Zum Inhalt springen

Königliche Veranstaltungen im TV?


Frodo

Empfohlene Beiträge

Also die Charles-Camilla-Hochzeit wird wohl nicht zu kitschig werden. :-O

Es wird auch nur standesamtlich geheiratet. Danach findet zwar ein Gottesdienst statt, aber keine kirchliche Trauung.

Eine kirchliche Trauung ist am 8. April, dem am Donnerstag bekannt gegebenen Termin der Eheschließung, nicht vorgesehen, so Clarence House weiter. «Die Hochzeit wird eine überwiegend private Feier für Familie und Freunde. Es wird eine standesamtliche Trauung auf Schloss Windsor geben.» Anschließend finde aber ein Gottesdienst in der Kapelle St. George's statt, den der Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams, leiten werde. Williams teilte am Donnerstag mit, er sei erfreut, dass das Paar sich zu diesem «wichtigen Schritt» entschlossen habe. Die Hochzeitspläne hätten seine vollste Unterstützung und stünden in Einklang mit den Regeln der anglikanischen Kirche.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Charles-Camilla-Hochzeit wird wohl nicht zu kitschig werden.  :-O

Es wird auch nur standesamtlich geheiratet. Danach findet zwar ein Gottesdienst statt, aber keine kirchliche Trauung.

Quelle

<{POST_SNAPBACK}>

Na dann...mir is es egal...solange ich net mich mit der ganzen familie vor dem fernsehr hocken muss, um mir dieses drama anzuschaun :kotz:

Aber auch ohne kirliche trauung is es bestmmt kitschig, der ganze adel mit dem schrecklich häßligen klamotten (zumindest bei den älteren generationen), dann auch noch diese schrecklich großen hüte...

nene , dass is nichts für mich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist so eins der Dinge, bei denen es mir schon zu mühsam ist, drüber nachzudenken, ist mir irgendwie einfach total egal... :P:

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt hast recht, am besten darüber net denken, führt doch eh zu nts produktiven und verwerdbaren :anonym:

Mir is es ,wie gesagt, egal was die da veranstallten :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch nichmal verheiratet und schon hat Camilla zoff mit der Schwiegermutter:

Queen erteilt Charles und Camilla eine Abfuhr

London (AFP) - Mit ihrer überraschenden Ankündigung, nicht an der standesamtlichen Trauung von Prinz Charles und seiner Freundin Camilla Parker Bowles teilzunehmen, hat Königin Elizabeth II. nach einhelliger Einschätzung der britischen Presse ihren ältesten Sohn brüskiert. Unter dem Titel "Queen erteilt Charles' Hochzeit eine Abfuhr" urteilte das Massenblatt "Daily Mail", die Absage sei der bisher "deutlichste Hinweis", dass die Queen die Ehe der beiden missbillige.

Laut "Daily Express" ist die Absage ein "neuer Schock für Charles und Camilla". Auch der ultrakonservative "Daily Telegraph" sieht darin einen weiteren schweren Schlag für den britischen Thronfolger, dessen Plan, am 8. April zu heiraten, zunehmend zusammenbreche.

"Ich komme nicht, Philip, Andrew, Edward und Anne auch nicht", kommentierte der linksgerichtete "Daily Mirror" ironisch die Erklärung des Buckingham Palastes, dass sowohl Charles' Eltern wie auch seine Geschwister seiner standesamtlichen Trauung fernbleiben wollen. Nach Ansicht der "Times" war die britische Monarchin verärgert über die "voreilige Ankündigung der Hochzeit" und die anschließende Serie von Pannen rund um das Prozedere. Das Boulevardblatt "The Sun" wies darauf hin, dass Elizabeth die erste Monarchin seit 142 Jahren ist, die der Hochzeit eines ihrer Kinder fernbleibt.

Die Absage war völlig überraschend am Dienstagabend bekannt geworden. In einer Erklärung versicherte der Buckingham Palast, die Queen werde nicht an der Zeremonie teilnehmen, weil sie wisse, dass das Paar den Rahmen klein halten wolle. Sie werde jedoch an einem anschließenden privaten Segnungsgottesdienst für das Brautpaar mit dem Erzbischof

Quelle: Yahoo! Nachrichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hach da war am WE ein so wichtiges Event und keiner hat es mal Angesprochen :-O

Die Hochzeit von Charles und Camilla.

Wie fandet Ihr sie?

Ich finde, sie hätten es sich auch sparen könnn. Ne beerdigung ist interessanter finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung war jedenfalls bei der papstbeerdingung besser als auf der Hochezit.

Gut das die beiden sich nicht auch noch den obligatorischen Hochzeitskuss gegeben haben, da hätte ich wahrscheinlich dann gekotzt.

Lusitg fand ich, das die Quenn bei ihrer Tischrede zuerst das Siegerpferd beim Grand National Pferderennen in Ascott erwähnt hat und erst dann den beiden gratuliert hat *gg*

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, sie hätten es sich auch sparen könnn. Ne beerdigung ist interessanter finde ich

<{POST_SNAPBACK}>

Hö? Ich denke mal die Übertragung im Fernsehen, wenn sie heiraten wollen, sollen sie doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hm, ich habe es nicht groß mit dem Royalen. Wenn man vom Britischen Königshaus absieht... ;) Wirklich verfolgen tuhe ich das auch nicht. Was aber sein muss, ist Trooping the Colour - Die Geburtstagsparade zu Ehren der Königin. Das muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...