Jump to content

Das "Tolkien Lesebuch"


Guest Morwen
 Share

Recommended Posts

Guest Morwen

Hi!

Was haltet ihr vom Tolkien Lesebuch????? Habs mir heute gekauft und auch schon mal nen Blick riskiert aber nur nen ganz kleinen. :heul:

Edited by Cadrach
Link to comment
Share on other sites

Guest Annavalasseo

lesebuch? :kratz: watt fürn lesebuch? haste ein bild des cover? kannste das mal hier reinposten?

Link to comment
Share on other sites

ich hab das Tolkien Lesebuch ebenfalls. So richtig durchgelesen hab ich es nicht, nur ab und zu drin geschmökert.

Im Grunde ist es nichts anderes, als eine nette Ansammlung verschiedener Texte aus Tolkiens Werken und Biographien. Braucht man nicht unbedingt, wenn man die anderen Werke schon hat ;-) Ist aber sehr vielseitig....ausm Sil, Verschollenen Geschichten, Hobbit, Carpenter Biographie, Briefe, Briefe an den Weihnachtsmann, Die Ungeheuer und ihre Kritiker, HdR etc.

Das Buch ist im dtv Verlag erschienen, herausgegeben und mit Nachwort von Ulrike Killer, ISBN: 3423206691

Edited by Elbereth
Link to comment
Share on other sites

Mae Govannen

Mittelmäßig muss ich sagen, wenn man alles Originale hat kann man sich unbesorgt sparen :-O

20669.jpg

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link to comment
Share on other sites

Guest Annavalasseo

3423206691.03.LZZZZZZZ.jpg

für alle die, die sich auch nix darunter vorstellen konnten! hört sich aber gar nicht so schlecht an!

edit: ups, 3 sekunden zu spät! :schaem: (mein bild ist größer, lol)

aber dank eurer kritik werd ich es mir nicht kaufen!

[offtopic]balthor, woher kriegt man denn die original texte??? morgoths ring usw? die sind ja nie übersetzt worden!?[/offtopic]

Edited by Annavalasseo
Link to comment
Share on other sites

Guest sogoth-en-sereg

wenn man anfängt sich mit tolkien zu beschäftigen ist es definitiv zu empfehlen.

wer die fabelhaften geschichten nicht hat wird das göttliche "blatt vom tüftler" zu gesicht bekommen kriegen. außerdem ist die auswahl (bis auf 4 oder 5 ausnahmen) wirklich gut getroffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest Gilraen

3423206691.03.LZZZZZZZ.jpg3423085592.03.LZZZZZZZ.jpg

Das Cover vom Tolkien Lesebuch erinnerte mich spontan an eine Ausgabe vom Hobbit. Nur so nebenbei... :-O

Aber ich kannte das Lesebuch vorher auch nicht -- schon toll, so ein Forum; da erfährt man doch noch so allerhand Neues! ;-)

Ich denke, das Buch werde ich mir zulegen, ist bestimmt ein schöner Schmöker für verregnete Nachmittage zu Hause oder für die öde Zugfahrt...

Edited by Gilraen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

*thema wieder vorkram*

Zum Tolkien-Lesebuch: Wie schon angedeutet, enthält das Buch nur Dinge, die auch in anderen Büchern enthalten sind. Ist also nichts für Leute, die wirklich alles andere von Tolkien haben (wobei die dann ja auch dieses Buch haben würden, damit die Sammlung komplett ist).

Ich finde das Tolkien-lesebuch gar nicht schlecht. Es bietet Leuten, die sich an manche Dinge wie "Silmarillion" oder "Briefe" nicht recht rantrauen einen guten Einblick, was einen dort erwartet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich habs auch .richtig gelesen aber nicht, das is eher für neben bei,mal schnell lesen.

[i]Hey Gilraen!feanors fluch sieht auch so aus . könntest du das bitte auch rein posten.Ich kriegs nich hin. :rolleyes::(

Edit

Elbereth:

Das Cover von Feanors Fluch hat hier drin wirklich nix verloren ;-)

Edited by Elbereth
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...