Zum Inhalt springen

[Info]: Werwolfs


Manwe Sulimo

Empfohlene Beiträge

Einleitung

Während der Mensch in den von ihm gebauten Städten lebt, herrscht außerhalb dieser Beton-Enklaven noch immer das Gesetz der Natur. Wer diese Wildnis betritt, der betritt ihr Revier, und sie hüten es eifersüchtig, denn zu lange schon wird ihnen ihre Heimat von den Menschen Stück für Stück entrissen und zerstört, ihre heiligen Stätten geschändet oder vergessen.

Die Garou, wie sich die Werwölfe selbst zu nennen pflegen, kämpfen einen mystischen aber dennoch nur zu realen Krieg. Nach ihren Legenden wurden sie von ihrer Mutter, Gaia (Die Erde), zu ihren Kriegern erschaffen ist es die Aufgabe der Garou sie zu verteidigen und zu beschützen. Und so müssen sie ihren Kampf austragen gegen eine Wesenheit, die sie den Wyrm nennen.

Der Wyrm ist die Personifizierung des Verderbens.

Laut der Legenden der Garou wird das Universum durch die Triade, die drei Kräfte Wyldnis, Weberin und Wyrm definiert.

Während die Wyldnis das reine Chaos ist und beständig ungeformte Materie und Energie ausspeit, gibt die Weberin diesem Strudel aus Chaos Form und Definition. Die Aufgabe des Wyrm ist es, dafür zu sorgen, daß keine der beiden Teile der Triade zu mächtig wird oder ihre Aufgabe zu gut erfüllt. Doch er verfing sich im Strukturnetz der Weberin und verfiel in einen schrecklichen Wahnsinn. Und seit dieser Zeit bringt der Wyrm das Verderben in die Welt.

Die Diener des Wyrm sind zahlreich und gefährliche Gegner. Manche von ihnen sind sogenannte Plagen, Geister fern der materiellen Welt, aber nicht ohne Macht in ihr, die das Verderben säen, oder auch sogenannte Fomorer, die entstehen, wenn eine Plage Besitz von einem Menschen ergreift. Und das Wirken des Wyrm und seiner Diener zeigt sich im Verfall der Welt und der reinen Natur. Überall entstehen neue giftige Müllkippen oder Fabriken, in denen die Brut desWyrm sich vermehren kann, während die reinen Orte Gaias immer kleiner und seltener werden.

Doch die Garou bekämpfen die Diener des Wyrm wo immer sie diese finden können. Sie zerfetzen die Plagengeister, töten die Fomorer (Vampire) und versuchen das verderbende Wirken des Wyrm einzudämmen, damit das Leid, das er über Gaia bringt, ein Ende findet. Doch ihre Feinde sind Legion und sie selbst werden immer weniger.

Kultur

Doch Werwölfe sind keine stupiden Killermaschinen, die in ihrem Leben nichts anderes als den Kampf kennen. Sie leben seid Jahrtausenden neben den Menschen und haben ihre eigene Kultur entwickelt. Eine sehr viel mystischere Kultur als sie die Menschen heutzutage noch haben, können dieWerwölfe doch in das Umbra, die Geisterwelt, treten und so mit ihren Göttern und Totem sprechen.

(Werwölfe sind oft schamanistisch veranlagt, vorallem wenn sie in Rudeln oder Clans leben oder gelebt haben)

Wunden

Werwölfe sind nicht unverwundbar, wie es in den Geschichten oft heißt. Sie sind eben so sterblich wie jedes Lebewesen.

Doch sie sind wahrhaft schwer zu töten, denn ihre Körper verfügen über eine unglaubliche Regeneration. Jede Verletzung, die nicht wahrhaft schrecklich ist, heilt innerhalb von Sekunden.

Doch ist die Achillesferse der Garou zu deren Bedauern nur allzu bekannt: Silber!

Jede Berührung mit diesem Metall verursacht einem Werwolf schreckliche Schmerzen, während es sich in seine Haut brennt. Sie haben ihm nichts entgegenzusetzen und oft dauert es Tage, bis die von Silber geschlagenen Wunden wieder heilen.

Gestalten

Was wäre ein Werwolf, der seine Gestalt nicht ändern könnte? Entweder ein Mensch oder ein Wolf. Werwölfe jedoch sind etwas besonderes, denn eines ihrer Geburtsrechte ist der Gestaltwandel. Fünf verschiedene Gestalten stehen ihnen zur Verfügung, doch können sie auch nur Teile ihres Körpers verwandeln.

Der Menschling ist die erste Gestalt, dem wahren Menschen so ähnlich, daß sie davon nicht zu unterscheiden ist. Während sich ein Garou in der Menschlingsgestalt befindet stehen ihm nur die Sinne des Menschen zur Verfügung (was viele wolfsgeborene Garou abschreckt, diese Gestalt anzunehmen), doch dafür darf man den Vorteil von Daumen nicht vergessen. ;-)

Die nächste Form ist der Glabro, der Halbmensch. In dieser Gestalt ist der Garou stark behaart, hat verlängerte Eckzähne, spitze Ohren und seine Muskelmasse ist beträchtlich! Dafür jedoch ist er kaum mehr als Mensch zu erkennen.

Dann kommt die gefürchtete Kriegsform der Werwölfe, der Crinos. In dieser schrecklichen Gestalt sind viele Garou fast 3 m groß und während ihr Unterkörper und Kopf der eines Wolfes ist, wenn auch sehr riesig, ist der Oberkörper menschlich proportioniert, was es dem Garou ermöglicht mit seinen fürchterlichen Klauen zuzuschlagen.

In der nachfolgenden Gestalt ähnelt der Garou einem archaischen Rauwolf beeindruckender Größe, dessen Kiefer schreckliche Kräfte entwickeln können.

Die letzte Form schließlich ist der Lupus, in welcher der Garou wiederum nicht von einem normalen Wolf zu unterscheiden ist.

Zorn

Werwölfe sind Kreaturen des Kampfes. Geschaffen, um Gaias Feinde zu vernichten. Und um diese Aufgabe bewältigen zu können wurden sie mit mächtigen Waffen ausgestattet. Und eine ihrer schrecklichsten ist ihr unbändiger Zorn, der es den Garou in ihren Kämpfen erlaubt mit unbeschreiblicher Geschwindigkeit zu reagieren und den Gegner zu zerfleischen.

Doch dieser Zorn hat auch seine Schattenseite. Denn auch wenn der Werwolf in keine Schlacht zieht brodelt er in ihm und sowohl Tiere als auch Menschen können zumindest unterbewußt das Raubtier erkennen, das solchen Zorn in sich trägt.

Es kann an dem Lebenselexier zehren, der ihn so lange am Leben erhält. Es zehrrt an Geist und Körper, wenn man sich nicht der Selbsbeherschung bemüht. Der Zorn und diese Agression kann den Charakter verändern ohne dass man es zunächst bemerkt. So kann es vorkommen, vorallem bei jungen Werwölfen, soziale Interaktionen schwierig werden, wenn nicht unmöglich.

FRAGEN ÜBER WERWÖLFE (von Thuringwethil )

Wie wird man zu Werwolf? Reicht ein Biss?

Beissen, ja. Aber nicht nur einer. Der Werwolf muss in einer bestimmten gestalt sein um die Kräfte auf das "opfer" zu übertragen. Junge Werwölfe, die noch nie jemanden verwandelt haben, könnten mehrer Versuche brauchen........

Was fressen die?

Das was Menschen ach essen, aber vorzugsweise Fleisch (Wolf in ihm :-O ) und wenn möglich auch blutig *schlechz*

Wie lang leben die?

Och ziemlich lange die ältesten werden um die 900 Jahre, aber das ende ist ziemlich schmerzvoll, da der Mensch im Werwolf vom eigentlichem Tier dem Wolf aufgezerrt wird und so stirbt. (ziemlcihe qualen -> es fühlt sich so an, als würde man verbrennen oder das gefühl man platzt aus seiner haut)

Der Trick ist es den Menschen in sich zu wahren....... wenn man durch verschiedene Techniken einen Zusatnd der inneren Harmonie erlangt hat, ist man eigentlich unsterblich (nicht im Sinne von den Vampiren, bei denen normale Wunden nichts ausmachen), aber eines natürlichen Todes kann man dann nicht sterben, ausser man verliert desen Zustand wieder......

Wie kann man einen töten?

JA definitiv und zwar leichter als bei einem Vampir, den die (Vampire) sterben nur, wenn sie einen Kopf kürzer sind oder du sie so traktierst bis die Wirkung des verfluchten Blutes des Vampirs nachlässt.Werwölfe jedoch haben eine allzu bekanntliche Achillisferse, das SILBER. Blosse Berührung verursachen heftige Schmerzen und brennen sich durch die Haut.

Vertragen sie Sonnenlicht?

Klaro sind ja keine Vampire :-O

Gibt es auch unter ihnnen welche mit "dünnem " Blut?

Nö eigentlich nicht, sie sind von anfang an sehr stark (physisch) aber im vergleich zu Vampiren nicht so beweglich oder so schnell. (am anfang zumindest)

Am anfang haben es Werwölfe einfacher, da ihnen grosse physische Kräfte eigen sind, das ändert sich dann, nach 300 Jahren ist es immer schwerer sich zu steigern.

Bei Vampiren ist es so das sie erst ihre mystische Kräfte erlangen müssen um auch physisch aufsteigen zu können.

Vampire steigen ab einem gewissen Zeitpunkt ziemlich schnell auf (ab ungefähr 150 Jahre) bei Werwölfen genau das ungekehrte, am anfang leicht, am schluss immer schwerer sich zu steigern....

Und wie war das nochmal mit den Werwolf-Vampir Mischlingen?

Wenn ein Vampir zum Werwolf gemacht wird, so ist er stärker und schneller als beide, aber sieht ziemlich verunstaltet aus (krüppelhaftes aussehen)

Das gleiche gilt auch ungekehrt (Werwolf zum Vampir) Sie hätten aber im Prinzip alle vorteile von beiden Rassen - werden aber deshalb umso gnadenloser gejagt!

ABER wenn er zugleich von Vampir und Werwolf gebissen wird (oder max. ein Tag auseinander) sieht er normal aus (ausser das er jetzt beide stärken in sich trägt)

Bei Halbvampyren wurde das noch nie beobachtet....... Meistens sterben die Opfer beim Vorgang, da sich sozusagen beide Seiten (Vampir - Graou) sich im Körper bekämpfen

Unter denen gibt es auch Clankriege, oder?

Nein, die Rudeln (man bezeichnet sie nicht als Clans) leben eher für sich, wobei sie sich immer wieder treffen.

Sie haben aber immer ein Alpha Männchen (neuerding auch ein weibchen) der die Horde führt. Untereinander (also im Rudel selbst) gibt es eine klare Rangfolge und für den muss man schon was machen (manchmal auch duelle, da gehts auch um Tod oder leben...)

Sehen sie immer wie Wölfe aus oder können sie auch in Menschengestalt wandeln?

Sie wandeln in Menschengestalt umher, können aber ihre Gestalt im Kampf verändern (ihre Kraft und ausdauer vergrössert sich dabei)

Was bewirkt der Vollmond bei ihnen???

Bei Vollmond haben sie (vorallem Jungtiere) problem mit ihrer Kontrolle ud werden bisswütig, bei Tieren haben die bisse keinerlei wirkung aber bei Menschen und Vampiren siehts wieder anders aus...

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles über Werwölfe, hier zu erfahren

FRAGEN ÜBER WERWÖLFE (von Thuringwethil )

Wie kann man einen töten?

JA definitiv und zwar leichte als bei einem Vampir, den die (Vampire) sterben nur, wenn sie einen Kopf kürzer sind oder du durch ihr Herz stichst/schiesst

Ok, alles recht einleuchtend, nur die oben genannte Frage wurde nicht ausreichend beanwortet :-)

du hast zwar geschrieben man kann einen töten, aber nicht wie und das wär sicherlich interessant ;)

Reicht ein Pistolenschuss? Nen Schwerthieb? oder gar ein Wattebäuschen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub bei dem Fell, würdest du die nich mal kitzeln (mit einem Wattebausch) :-O

Einen Werwolf zu töten ist schwierig.

1. Sie verfügen eine sehr gute Regenarationsfähigkeit,

2. Eine feste, dicke ( wenn sie sich verwandeln vorallem) Haut.

3. Sie haben eine hohe Schmerzgrenze. (bei manchen Wunden ignorieren sie sie völlig (die schmerzen))

Tja ein schuss würde reichen, wenn du Herz oder Kopf direkt triffst.

Anderfalls wirst dus ziemlich schwer haben. Werwölfe haben eine schnelle Reaktionszeit, sind verdammt stark und unglaublich zäh...

Ihre Achillisferse ist das Silber! Was aber nur die wenigsten dabei haben :(

Entweder du verwundest ihn so schwer, dass ihm seine regenerationsfähigkeit nichts mehr nützt, sodass er verblutet.

Oder triffst Herz oder Gehirn (Köpfen zum Beispiel)

Oder du vergistest ihn (wobei die Dosis entsprechend angepasst werden muss)

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Na super...auch hier wurde mein Post gelöscht!

Ich hab mal ne seltsame Frage...

Können Garou schwanger werden? Weil sie sind ja nicht wie Vampire tot bzw untot.

Und wenn ja...dann nur von anderen Garou oder auch von Menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....... wieso fragst du?

Von beiden....

Ich habe glaube ich vergessen zu sagen, dass es ein unterschied zwischen untoten und noch lebenden Vampiren gibt.

Vampire können durchaus Kinder züchten. Vorausgesetzt sie sind beide nicht untot. Untote Vampire entstehen dann, wenn der erschaffer das Opfer beim schwarzen Kuss (bei dem eine Blutumwandlung vollzogen wird) sterben gelassen wird. Es wird sozusagen zuwenig blut zurückgegeben.)

Untote Vampire haben einen vorteil, ihre dunklen vampirischen Kräfte sind wesentlich vielfältiger und stärker (wenn ausgebildet), und aber brauchen mehr  blut, und sie sind wesentlich lichtempfindlicher. (Soweit bekannt sind alle ältesten untot)

Meist erkennt man sie an ihren selbst für vampire zu blasse haut und die lippen sind oftmals etwas blass oder blau angelaufen.

Sie haben auch nachteile. Sie sind körperlich im vergleich extrem schwach, was sie aber durch ihre düsteren Kräfte wieder mehr als wett machen.

(Transmutation gehört auch dazu)

Die wahrscheihnlichkeit, dass ein untoter Vampir Gefühle entwickeln kann, ist gleich null. Sie sind sogar in extremsituationen sehr gelassen und sehr berechnend. (lebendige Vampire erkennt man meist an ihrer unkontrolliertheit oder unberchenbarkeit bzw ihrer dummheit (die sie anscheihnend erst mit den Jahren wieder loswerden. Hatz aber vielleicht auch mit der heutigen Mentalität zu tun)

Jede Aktion die ihre düsteren und dunklen Mächte bedürfen, verbrauchen sie extrem viel blut. Wenn sie es übertreiben geraten sie in rage und werden zu unkontrollierbaren bestien, bis sie wieder Blut finden und sich an mehreren Menschen vollsaugen. Falls im Kampf selbst dann noch Blut verlieren sollten, erstarren sie.

Sie atmen nicht, sie bewegen sich nicht, das herz oder das gehirn zeigt keinerlei zeichen, dass sie lebendig wären.

So verharren sie meisten jahrzehnte (manchmal auch jahrhunderte) in Höhlen oder Gruften, bis ihr inneres Tier wieder erwacht. und das will gestillt werden *evilgrins*

Untote Vampire werden im allgemeinen gehasst, aber auch sehr gefürchtet. (Die Angst ist oftmals grösser als der Hass, bei den Caitliff umgekehrt)

(Anmerkung: lebende Vampire sterben einen grausamen und schmerzvollen Tod, wenn sie kein blut mehr in sich haben)

Die Geburt ist sehr schmerzhaft....... (wenn daraus ein garou werden sollte, sterben die Mütter oft an den folgen der geburt)

Die Chance dass das Baby ebenfalls ein garou wird ist nicht immer gewährt. (selten so)

Die chance steigt, wenn beide Garou sind (bleibt aber minim)

Die chance, dass ein Mischling (Garou, Vampir) ist auch klein aber, das Resultat wäre krass.

Sie (das Resultat) haben nicht nur die stärke der garou und die schnelligkeit der vampir und unsterblichkeit, sie wären sogar nicht missgestaltet (sehen wesentlich lebendiger und schöner aus.... und sie wären lebendig)

-> voraussichtliche Chance das so etwas entsteht.... stehen 1 zu einer milliarde......

Allgemein kann es geschehen, dass daraus ein Mensch entsteht, mit den Genpolen bzw verstecktes genpotenzial eines Garous. (Nebeneffekt im Idealfall, sie besitzen etwa die stärke von einem caitliff oder darunter)

Anmerkung: Schwangerschaften sind für beide vampire (lebendig) und Garous lebensbedrohlich :O . Viele überlegen es sich ein, zwei (tausend) mal, bis sie ihre entscheidung treffen (wie beim menschen funzen auch bei vampiren und garous sie verhütungsmittel der heutigen zeit 8-) )

PS: Ich hoffe das war ausführlich genug.

Willst du schwanger werden? :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN :O Oh mein Gott bloß das nicht(ich mag zwar Kinder..aber nur zum Abenessen :hehe: und ich glaube Schalima hat schon genug Probleme!) ,

aber ich weiss nicht in allen Filmen oder Büchern wird das Thema irgendwie nicht behandelt und da dachte ich, ich frag dich ,du kennst dich mit sowas aus! :-O

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weitere Infos:

Die vorherrschende Art von Werwesen ist der Werwolf (Garou) von dem dieser Thread handelt.

Aber auch Werbären (Gurahl), Werkatzen (Bastet) oder Werraben (Corax) sind verbreitet, aber seltener anzutreffen, als Werwölfe............. nur so als Info ;-)

Weitere Fragen, bitte in den Quasselthreads fragen (oder mir eine PM schicken - keine schüchternheit vortäuschen :L ). es kann jedoch sein, dass die Frage hier als "FAQ" beantwortet werden ;-) (Für die übersichts halber)

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Politisch gesehen ist ziemlich wenig bekannt.

Wir (Die Kainskinder) wissen aber, dass die äusseren Parkanlagen ihre Jagdgründe darstellen, in denen sie in ihrer primitiveren Form zu jagen pflegen. sie vermehrten sich in den letzten Jahrzehnten sehr schnell und ihre jagdgründe sind begrenzt, sodass schon junge Garous in die Städte ziehen, um sich eine andere Existenzform zu erschaffen.

Die politischen Verhältnisse innerhalb ihrer Rudeln ist.... primitiv und uns liegen keine Daten vor, da keiner sich je bereit erklärt hat, Recherchen aufzunehmen.

In die Wälder zu gehen ist äusserst gefährlich und keinem Kainiten zu empfehlen. In ihrer Kampfform sind sie extrem stark und normale Kugeln zeigen sogut wie keine Wirkung und ein Nahkampf wäre Selbstmord, wobei man beachten muss, dass die Klauen der Werwölfe unangenehme Verletzungen, anders als normale Schnittwunden verursachen.

einzig Silber zeigt eine Wirkung, was sich junge Vampire nur in den seltensten Fällen leisten können (Ventrue?)

Da sie sich ungemein schnell vermehren und keine Einbussen, bei der weitergabe ihres.... "Fluches" hinnehmen müssen wie wir (generationsabhängig). Sind die meisten Vampire sehr beunruhigt.

Die meisten wollen eine jagd auf die werwölfe innerhalb der Stadt ausrufen, obwohl viele die Rache deren Verwandten befürchten.

In ihrer menschlichen Form sind sie um ein vielfaches verwundtbarer als in ihrere Kriegsgestalt, was sie in der Nähe von Sterblichen kaum tun können

Unser Vorteil.

Unklar bleibt, ob die Garou eine Infiltration der Stadt vorbereiten, was unser erachtens gegen ihre Natur sei, aber andere sind ganz anderer meinung.

Schliesslich führen sie, warum auch immer, einen Krieg gegen uns Vampire, - (An dieser Stelle muss ganz klar ausgesagt werden, dass sie damit angefangen haben und wir erst nach Jahren erst, reagierten, leider) - desshalb darf man diese gefahr um keines Falls unterschätzen.

Wommöglich amüsieren sie sich dabei, wie wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...