Zum Inhalt springen

Telefonieren übers I-net


Vasall

Empfohlene Beiträge

Huhu so Premiere ! Seit ich im TF bin der erste Thread den ich eröffne :-)

Also: Irgendwann kam mal Game voice auf wo sich Spieler während sie spielten unterhalten konnten um sich bei 3D Shootern abzusprechen die taktik zu erörtern oder einfach um den gefallenen Gegner auszulachen *G* und das alles nicht via chat sondern mit hilfe eines Headsets ( Kopfhöhrer mit angebautem mikrofon )...

Da dauerte es natürlich nicht lange bis es nicht nur zum spielen benutzt wurde sondern auch einfach so zum Unterhalten sozusagen als Telefon wo man nicht mehr auf die Tageszeit oder die Gesprächsdauer achten musste sondern munter drauflos stundenlang ohne das es teuer wurde :-O

Mittlerweile gibt es programme die ausschlieslich fürs Telefoniren übers I-net gedacht sind zum beispiel Skipe !

http://ui.skype.com/download.html

Ich finde es sehr gut die sprache kommt gut rüber und es is einfach zu bedienen man kann konferenzen halten und auch ein mini chat is mit dabei :-) und solange man eine Flat rate hat kann man reden so lage man möchte *G*

also wer mich mal anrufen mag muss einfach nach Benutzer suchen natürlich nach Vasall_Mordors :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich "besser" sind Talkserver!! z.B. von TeamSpeak ( http://www.teamspeak.org )

Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht sowas mal installier, wir benutzen das in der 4ma als interne Kommunikation unter den Technikern ;-) und es läuft recht gut.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wärs noch... Der Chat wird durch ein TF-Sabbelteil ersetzt x_x

Edit: Ich find die Idee witzig :D

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ventrilo ist aber auch nicht schlecht! (eigentlich besser als ts!!)

ts bringt aber für "anfänger" *n00bs* *HUST* :-O:-O viel mehr, da es genug server gibt, in die man sich dann einwählen kann! wir benutzen aber ventrilo, die sprachausgabe ist einfach VIEL besser! ([-C-A] --->unser CS-FUNCLAN (chaos adminz))! aber wers ganz einfach haben will, d.h. einfach mal ein pläuschchen halten, der sollte sich den msn-messenger zulegen! der ist SOWAS von einfach zu bedienen, und zum "telefonieren" reichsts allemal! beim benutzen des messengers in spielen würd ich abraten, denn wir hatten damit nur probleme :mecker: !

ANNA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wärs noch... Der Chat wird durch ein TF-Sabbelteil ersetzt x_x

Edit: Ich find die Idee witzig :D

Tja, also wer bis 17Uhr noch in Chat kommt, den sag ich auch die IP vom Tolkienforum-Teamspeak-Server ;-)

Aber bitte mit vernüftigem Micro, nicht so wie wm :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der morgen auch wieder online ? ich hba mir vorhin die Software runtergeladen.

Wär ja blöd wenn das umsonst wa :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, das war nur mal so zum Testen :kratz:

Eigentlich wollte ich mal nächste Woche sowas richtig aufsetzen, kommt drauf an wie ich Zeit find.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Eldh

Frontferkel

WM

und ich haben gestern mal mit skype eine Konferens gehalten *G*

Wa doch sehr lustig *kicher*

Kann man jedem nur empfehlen

Aber der "Leiter" der konferenz sollte über Dsl verfügen da es sonst eine zu lange verzögerung gibt wobei aber selbst da die Sprachqualität sehr gut is :-)

und WM besorge dir nen neues Mikro is ja bisi am rauschen das teil was du hast ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...