Zum Inhalt springen

Das geheime Fenster


Mortica

Empfohlene Beiträge

Seit Donnerstag läuft ja der neue Johnny-Depp-Film in den Kinos. Diesmal spielt er in einer Stephen-King-Verfilmung.

«Das geheime Fenster»: Johnny Depp glänzt in Psycho-Thriller

 

Hamburg (dpa) - Ein Schauspieler wie Johnny Depp kann schon allein einen Film sehenswert machen. Der Thriller «Das geheime Fenster» wäre ohne ihn eine solide, aber eher fade Stephen-King-Verfilmung. Doch Depp ist da und rettet den Tag, indem er alle Facetten seines immensen Könnens spielen lässt.Der 40-jährige Superstar spielt Mort Rainey, einen einst erfolgreichen Schriftsteller, der nach der Untreue seiner Frau in das Wochenendhäuschen im Wald zieht und dort heruntergekommen den aussichtslosen Kampf gegen eine betonharte Schreibblockade führt. Eines Tages steht aber ein Fremder vor der Tür, der ihn ohne Umschweife beschuldigt, seine Geschichte gestohlen zu haben, und Wiedergutmachung fordert. Das anfängliche Achselzucken vergeht Rainey als er feststellt, dass der von diesem Mann mit dem Namen John Shooter mitgebrachte Text tatsächlich mit seinem eigenen identisch ist.

....

Quelle und Rest der Filmkritik

Ich denke ich werde ihn mir ansehen müssen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch am Überlegen mir den Film anzuschauen. Die Story soll ja nicht so der Hammer sein, aber der Hauptdarsteller ist ja nicht zu verachten. :-D :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also; ich habe mich ja wahnsinnig auf den Film gefreut- und wollte ihn unbedingt gucken! Aber *öhm* es ist einfach ein riesen Psychofilm - und der Schluss ist ja auch sehr eigenartig ( ... werd ich aber nicht verraten :anonym: - selber gucken gehen ... ). Aber es hat auch seine guten Seiten - und zwar Johnny Depp, er spielt einfach wiedereinmal wahnsinnig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spannend ist der Film auf jeden Fall. Und ich muss sagen, dass ich eigentlich die Geschichte an sich auch recht gut fand. Das Ende ist allerdings.... überraschend *g*

Und Johnny Depp spielt wirklich gut.

Mir war der Film auf jeden Fall das Geld wert, das ich für die Kinokarte ausgegeben hab. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch entweder Donnerstag oder Sonntag reingehen und selbst wenn die Story nit so der Renner ist, das Lob hier für Johnny reicht schon...Na, sagen wir, Johnny reicht schon, um reinzugehen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den film ganz sicher mit meinen Freundinnen ansehen... in der Zeitung stand zwar eine (vorsichtige) Kritik... es schien mir in diesem bericht in der Zeitung so, als würden sie liebendgern alles an dem film loben, aber es nicht könne.... :kratz: naja.. da hab ich wohl was falsch verstanden...

Eigentlich habe ich den Bericht auch nur gelesen wegen dem Satz : Johnny Depp ist ein Schauspieler, dem grundsätzlich alles zuzutrauen ist. :-O

Nichts wie ab ins Kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Little_Miss

Johnny Depp spielt mit -> muss ich sehen! :-O

Aber ich will immer viele Filme sehen und bei den meisten klappt es dann wieder nicht... mal schaun, vielleicht hauts ja diesmal hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Depp ist meiner Meinung nach einer der besten (der beste?) männliche Schauspieler

Allein in Sleepy Hollow sehr genial

Werd mir den Film wohl ansehen

Wenn auch nicht im Kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nurfaniel

Ich fand den Film super. Er war bis zur letzten Minute spannend. Johnny hat mal wieder genial gespielt und das Ende war total überraschend. Eine der wenigen guten Stephen King Verfilmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich glaube den werde ich nicht sehen ...

ich glaube wenn dan sehe ich mir den im Tv an oder so..

so ein grosse Jonny fan bin ich nicht obwohl ich ihm den oskar gegönnt hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film echt super und kann Grimlock nur zustimmen : Jonny ist der absolut beste Schauspieler zur Zeit!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch endlich den Film gesehen und muss sagen: Ja, durchaus sehenswert.

Vor allem natürlich wegen Johnny (was ist er niedlich wenn er mit den verwuschelten Haaren vom Sofa fällt). :anbet:

Das Ende ging dann ein wenig in die Richtung die ich am Anfang vermutet hatte, aber zwischenzeitlich hatten mit die Filmemacher dann doch etwas aufs Glatteis geführt.

Zum Inhalt will ich weiter nichts verraten, weil sonst der Überraschungsmoment verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

ich fand den Film genial!

Es ist ein minimalistisches Werk..ohne viel Aufwand und einem Riesenaufgebote an Schauspielern einen guten Film zu machen ist nicht leicht.

Der Regisseur hat es geschafft. Spannung, Verwirrung, Überraschung,...alles gelungen.

Die Musik von Philipp Glass ist stimmungsvoll und grandios. :anbet:

(Da fällt mir ein...ich hab ja eine von ihm signierte CD und ein Foto mit ihm...hatte ich schon längst vergessen! :anonym: )

Der Mann ist ein Genie!

Johnny war natürlich wieder einmal brilliant, besonders gegen Ende wird er immer besser.

Auch wenn es eigentlich ein Psychothriller ist, so ist er doch sehr oft gewollt witzig.

Johnny mit verstrubbeltem Schopf, verkatertem Gesicht und abgetragenem Bademantel, den Mund voller Doritos, ...verdammt, der Kerl kann machen was er will...er hat Charisma!

Zugegeben, der lauteste Lacher im Kino kam mal wieder von mir:

Johnny, alias Morton Rainey, hat sich ein Paddel gegriffen, um sich gegen einem evtl. Einbrecher zu wehren. Ein anderer Typ, der dabei ist fragt:

"Was hast du vor? Willst du Pirat spielen?"

:-O Ich liebe solche Sidekicks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O :-O Bei der Paddelaktion lag ich schon beim Making of platt vorm Sofa vor Lachen! Ich hab nur drauf gewartet, daß jetzt gleich kommt: "Pale... palelu... " :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:grummel: Das war ja klar. Nach zwei Wochen haben meine Freundin und ich es endlich geschafft uns für den Film zu verabreden und da kommt der einfach nimmer...Das geht doch nit :mecker:

Aber ich werd ihnmir für DVD vormerken, dann hab ich was zum drauf freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...