Zum Inhalt springen

[Info]: Legenden der Vampire


Manwe Sulimo

Empfohlene Beiträge

Hintergrundstory und die Entstehung von Vampiren!:

Die Legende der Entstehung:

Als Kain, Abel (seinen eigenen Bruder) erschlug, wurde er von Gott zu ewigem Leben verurteilt und gezeichnet.

Er wurde untot, aber unsterblich. Er sollte ewig seinen Sünden ausgeliefert sein, weder kann er im Sonnenlicht wandeln, die ihn verbrennt, wie Feuer, dasselbige ihm auch sehr gefährlich werden kann! (Feuer), und er soll sich von nun an nur von Blut ernähren können......

Sein Vater verstiess ihn und schickte ihn fort in die Einöde des Landes NOD!

Im Lande Nod begegnete er Lilith. Adams erste Frau, die dann jedoch von Gott verstossen wurde. Lilith bot Kain, Wärme, Zuneigung und Liebe, was er in seiner Verdammnis nur allzugern annahm. Er fragte sich jedoch, wie Lilith es schaffte solch Luxus (Palast, Diener, köstliche Speisem etc.) mitten in der Einöde von Nod geniessen kann.

Lilith zeigte Kain seine verborgenen Kräfte, die dunklen, mystischen Fähigkeiten, die ihm Gott aus Zorn und übereifer gab, doch es ihm verschwieg.

Kain verfiel in einem Machtrausch und fühlte sich unbesiegbar, ja fast allmächtig. Mitten im Machtrausch, seiner Fähigkeiten, erschien ihm ein Engel und bot ihm Gnade an und mit Gott selbst und direkt reden zu dürfen. Doch Kain lehnte dem Rausch verfallen ab und schickte den Engel fort.

Nach einer geraumer zeit, fühlte er sich in seiner Dunkelheit, einsam und wünschte sich Gesellschaft, nicht Lillith, die ihn zwar liebte, aber nicht verstand, wie er sich fühlte.......

Nach einiger Zeit erschuf Kain die zweite Generation (Er selbst stellt die 1. dar); unvorstellbar mächtige Vampire. Diese wiederum erschufen die dritte Generation. Die 3. Generation wurde aufständisch und erschlug die zweite Generation (Von den eigenen Kindern!). Die 3. Generation gilt bis heute als die clansbegründende (zu den Clans komm ich noch). Es gab bis vor kurzem nur 13 Generationen, wobei die 13. schon schwach ist (ziemlich schwach im vegleich zu den früheren Generationen). Nach der 13. Generation wird das Blut Kains zu dünn, als dass es noch Vampire zeugen kann.

Seit neuestem kursieren jedoch Gerüchte über eine 14. und 15. Generation, die am Tage gehen können! (in den Menschens Augen, Halbvampire. Sind jedoch, im Vergleich sehr schwach) Die Legende besagt, dass die dünnblütigen Vampire dem Gehenna unmittelbar vorausgehen (Also, im Klartext: bald soll Gehenna geschehen, wobei es nur eine Legende ist. Manche glauben daran, andere nicht.). Die Ältesten Vampire nennt man Antediluvians (oder einfacher die Ältesten, Sie gehören zur 3. Generation an. Manche nennen sie auch die Vorsintflulichen, da sie die Sintflut überlebt haben!). Sie schlafen momentan in einem Schlummer.

Die nächstjüngeren Vampire sind die Methusalems. Diese sind mindestens 500 Jahre alt.

Auf sie folgen die Ancilla (sprich Ankilla). Ancilla zu sein ist auch ein gesellschaftlicher Status, denn ab dem Ancilla-Alter ist man vollwertiges Mitglied der kainitischen Hierarchie (in einem Clan). Jünger als die Ancillae sind die Neonates, die gerade aus dem Status eines Childs oder Kindes herausgehoben wurden und noch nicht als vollwertiger Vampir angesehen werden.( müssen sich noch aufarbeiten)

Die Jüngsten Vampir schließlich sind die Childer oder Kinder, die noch keinerlei Rechte haben und jederzeit von ihrem Sire, also ihrem Erschaffer, vernichtet werden können. Von den Vampiren wird unbedingter Gehorsam den Älteren gegenüber verlangt.

Ghoule sind an einen Vampir blutsgebunden, d.h. sie haben schon in drei Nächten (an verschiedenen Nächten) von dem Blut des Vampirs getrunken und ihm dadurch in absoluter Liebe verfallen (recht nützlich); dies äußert sich jedoch immer nur so, wie es der Mensch auch tun würde, er tut nichts für ihn untypisches. Wenn der Ghoul regelmäßig Blut von dem Vampir bekommt, wird sein Alterungsprozess aufgehalten, bis das Blut abgesetzt wird. Dann holt ihn sein Alter wieder ein.

Ein Blutsbund ist auch unter Vampiren möglich; er hält das ganze Leben hindurch, bis der Geber des Blutes stirbt, nur dadurch kann der Bund aufgehoben werden. Man kann nur an eine Person gebunden sein, aber unbegrenzt viele an sich binden. Bei einem Vampir reicht es aus, dass er überhaupt dreimal in auf einander folgenden Nächten Blut getrunken hat.

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehenna

Das Gehenna ist das gefürchtetste Ereignis für einen Vampir, dass man sich nur vorstellen kann!! Die letzte Nacht der Vampire wird in dem Buch Nod - eine Art Bibel für Vampire, in dem die Entstehungsgeschichte und die bevorstehende Vernichtung der Vampire aufgezeichnet sind und das nur mehr in Fragmenten vorhanden ist, die überall unter den Vampiren verstreut sind - sehr ausführlich beschrieben. Die Antediluvians, also die Vorsintflutlichen, die jetzt noch schlafen, werden aufstehen und ihre Kinder vernichten. Wenn diese Gericht über die Kainiten kommt, wird Kain als Richter wieder auf diese Welt kommen. Dann wird - eine der vielen noch nicht erforschten, oder nicht zu interpretierenden Stellen des Buches Nod - die "Dunkle Mutter" kommen.

Eine einzige Hoffnung haben die Kainiten noch. Eine Frau soll sie retten können - oder zumindest interpretieren sie es so. Sie wird das "Zeichen des Mondes" tragen; und schon das allein lässt einige Deutungen zu, auf die ich gleich zurück kommen werde. Diese Frau wird von allen verstoßen werden und Leid und Schmerz erfahren, bevor sie erkannt wird. Das Zeichen des Mondes kann zum Beispiel simpelst bedeuten, dass sie eine Malkavianerin ist. Weiterhin kann es aber auch heißen, dass sie ein Garou, also ein Werwolf sein soll, da auch diese dem Mond einiges an Bedeutung zumessen. Oder man mischt beides und hat dann auch das Leid und den Schmerz: Sie kann auch eine diese Missgeburten sein, die entstehen, wenn ein Werwolf zum Vampir gemacht wird. Diese Wesen werden von allen verabscheut, weil sie nicht mehr nur die Stärke eines Wolfs sondern auch noch die Unsterblichkeit eines Kainiten haben.

Während es den Camarilla-Mitgliedern verboten ist ( eine Sekte), über das Gehenna zu reden, hat der Sabbate s sich zur Aufgabe gemacht, allen von der unmittelbar bevorstehenden Apokalypse zu berichten. Für sie ist es undenkbar, dass viele nicht einmal an die Vorsintflutlichen glauben. Der Sabbat sagt, dass es der Plan der Antediluvians ist, dass die Kinder zerrüttet und unaufmerksam sind, wenn sie kommen.

Auch das kürzliche Auftreten einer 14. und 15. Generation hat zu allgemeinen Chaos und zur Verunsicherung beigetragen, heißt es doch dass die dünnblütigen Vampire dem Gehenna unmittelbar vorausgehen. Des weiteren sind diese Vampire allerdings auch an sich schon gefährlich, da sie in der Sonne herumgehen können, ohne Schaden zu nehmen. Die älteren Kainiten fürchten sich davor, dass ein Mitglied der 15. Generation in ihr Haus kommt und sie tötet, was ja auch durchaus real ist.

Golconda

Golconda ist der Zustand, den eigentlich jeder Vampir anstrebt, da er den Ausgleich zwischen dem inneren Tier und der menschlichen Natur ist. Doch auch hier ist es wiederum verboten, darüber zu sprechen, aus dem einfachen Grund, den Gehorsam der Kainiten nicht zu brechen. Der Clan der Salubri strebt ganz besonders nach Golconda, und sie erschaffene erst Kinder, wenn es in Sichtweite ist und sie lassen sich von ihren Kindern töten, wenn sie Golconda erreicht haben, da sie somit ihre Lebensziel erreicht haben.

Allerdings ist von niemandem wirklich bekannt, dass er Golconda tatsächlich erreicht hat. Es ist wie die anderen Legenden eben nur eine Legende, und noch niemand konnte es beweisen. Und doch übt es eine große Faszination auf viele aus.

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da ich den Begriff wahrscheinlich noch öfter gebrauchen werde :-O :

Der Dschihad:

Das Wort kommt eigentlich aus dem arabischen Raum und bedeutet "heiliger Krieg".

Innerhalb der Masquerade ist damit jedoch der geheime Krieg der Antediluvians untereinander. Dieser Krieg geht schon seit dem Verschwinden Kains und wird erst dann beendet sein, wenn nur noch einer der Vorsintflutlichen lebt oder Gehenna vorher eintritt. Niemand weiß, wer in diesem Krieg welchen Plan verfolgt und die meisten Kainiten wissen nichts von diesem Krieg. Sie sind die Marionetten ihrer Clansführer.

Es ist verboten über den Dschihad zu sprechen, da dies zu Panik und/oder Aufruhr führen kann. Einzig die Malkavianer haben damit kein Problem: Sie halten es für einen Witz ihres Clanführers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...