Zum Inhalt springen

HDR 3 - Rückkehr des Königs (PC-Spiel)


Gast Bommbi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

endlich hat mir mein Bruder meinen PC installiert, jedoch funktioniert auf dem mein HDR nicht.Beim starten des Spieles erscheint folgende Fehlermeldung:

"Direct 3D kompatible Grafikkarten mit erforderlichen Voraussetzungen konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen, ob aktuellste Grafiktreiber installiert sind. Das Spiel wird jetzt beendet."

Mein Bruder hat zwei andere Spiele getestet die funktionieren (Cultures, Tomb Raider - The angel of darkness). Leider hat er jetzt keine Lust mehr sich da reinzustressen. Ich weis nicht was ich da jetzt noch weiter tun kann, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Meine PC-Daten:

WinXP

Directx 9a

Asrock K7M4 Grafik on board Chip:KM400/KN400(S3 Graphics)

Vielen Dank im Voraus.

Bye

Bom :wut: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal im Internet nach den aktuellsten Treibern zu deinem Grafikchip, so wie es in der Fehlermeldung steht. Am besten direkt auf der Homepage des Herstellers vom Motherboard, ansonsten auch bei anderen Quellen, aber probiers mal mit der Supportsection des Motherboardherstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du dir nie wieder ein Motherboard mit nem Onboard-Grafikchip kaufen... Weil austauschen ist schwierig :-/

Ich kenne mich mit Onboard-Grafikchips nicht aus, aber die einzige Alternative, die mir noch einfällt, wäre, eine Grafikkarte zu kaufen und in den PC einzubauen. Eine vernünftige Grafikkarte kostet aber nunmal leider viel, und außerdem weiß ich nicht, wie der PC sowas verarbeitet, wenn er zwei Grafikchips hat, mit denen er arbeiten soll. Ich weiß nur dass ich bei Onboard-Sound auch ne andere Soundkarte problemlos einbauen kann.

Aber da wirste dich an Fachleute wenden müssen... Allgemein weiß ich nur vom Hörensagen, dass Onboard-Grafikchips nie so das Gelbe vom Ei sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

igitt onboard-grafik...

also an sich sollte Directx ja die hardware abstrahieren, also was die grafikkarte nicht kann in software nachbilden. aber das hat so seine grenzen. ich wusst auch gar nicht mehr das S3 noch chips verkauft *g*

ich hab das problem mit halo. auf meinem freund dem compo tuts ned. egal was... die grafikkarte wird wohl mindestens nen eigenen geometrieprozessor brauchen oder sowas... also ab nvidia geforce4 so etwa.

onboard-grafikkarten teilen sich meist den speicher mit dem prozessor. sicher aber den daten- und adressbus. also entweder schreibt der eine oder der andere in den speicher. grafikkarten haben nen eigenen speicher und dann wartet der herr computer nicht so viel dumm rum bis das bild gerechnet ist... blöde sparerei bei der konstruktion.

da wirds nix geben als sich ne halbwegs aktuelle karte anzuschaffen, so denn der herr computer noch einen agp-platz hat. sonst musst dir nen anderen computer leasen oder so :D

iss zum tödlich aufregen sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Holla !

Schau mal im BIOS nach ob du die onboard Grafik abschalten kannst.Bei Onboard Sound und onboard Modems geht das.Wenn das geht besorge dir eine aktuelle Grafikkarte und installiere diese in einem AGP Steckplatz auf deinem board.Sollte das alles nicht funktionieren ,ich meine mit dem Bios,odr dein Motherboard hat keinen AGP Platz,tja dann wirst du dir wohl ein neues Board zulegen müssen mit einer AGP Grafikkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast JOOST@work

Hallo!

ich habe ein großes problem mit dem neuen teil von HdR: während des ganzen spiels stürzt das spiel in regelmäßigen abständen ab (minimiert sich). ich muss also immer wieder, nachdem sich das spiel minimiert hat, in der taskleiste auf das spiel klicken, damit ich es wieder spielen kann. könnt ihr mir helfen ?

thx schon im voraus,

JOOST@work

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tönt danach, als wenn du irgend eine andere Anwendung am laufen hättest, die den Focus klaut. Versuch mal, alle Anwendungen, die nebenher laufen (auch unten Rechts bei der Systemuhr) rauszuwerfen, sofern sie fürs System nicht notwendig sind (z.B. Norton AntiVirus oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon lange, mir "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" auf PC zu kaufen, aber ich habe Angst, dass das Spiel unspielbar ruckelt. Ich besitze bereits "Die Gefährten". Das lief vor einem Jahr einwandfrei. Letztens spielte ich es wieder und das hat geruckelt wie s... Woran das liegt, ist mir immer noch ein Rätsel. Deswegen befürchte ich, dass HDR 3 dann auch so stark oder noch stärker, weil die Grafik besser sein soll, ruckelt. Und wenn das der fall ist, brauch ich gar nbicht anfangen zu spielen, dann macht's auch keinen Spaß. Kennt einer von euch das Problem? Mein PC ist über ein Jahre alt. Mit 64 MB-Grafikkarte, 80 GB Speicherplatz (1/6 belegt). Solche Spiele wie Roller Coaster laufen bei mir aber noch einwandfrei, nur die nicht, die mehr Grafikkartenleistung benötigen.

Hoffentlich weiß jemand Rat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

jo, wenne probleme hast, musst du regelmässig defragmentieren. es ruckelt 99,9% da deine festplatte zu voll ist. zudem habe ich etwas bedenken bei der grafikkarte, müsste allerdings nach der defragmentierung gut laufen. ich würde zudem noch den pc auf viren überprüfen, da er bei mir letztens durch ein virus 10gb verloren hat :wut::heul: . konnte gottseidank beheben :auslach: . probiers ma aus.

ich hoffe ich konnte helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defragmentieren bringt wirklich etwas, aber nur etwas. Aber meine Festplatte kann bei ca. 1/6 doch noch nicht so voll sein, dass das Spiel ruckelt. (?) Das heißt ja, dass ich nicht mehr viel installieren kann, wenn ich nicht will, dass andere Spiele auch ruckeln... :heul: Aber es ist gut möglich, dass es an der Grafikarte liegt. War bei meinem alten PC auch so. da haben Spiele auch irgendwann angefangen zu ruckeln, umso besser die Grafik war... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...