Zum Inhalt springen

Eure Browser


Tomtom

Welchen Browser nutzt ihr?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Browser nutzt ihr?

    • Internet Explorer
      16
    • Netscape
      1
    • Mozilla
      1
    • Firefox
      6
    • Camino
      0
    • Opera
      3


Empfohlene Beiträge

Ich hab die Suche bemüht und nix gefunden ;-)

Also, welchen Browser nutzt ihr?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass Camino und Firefox mit Mozilla zu tun haben, wurde aber von einem Freund fast erschlagen, dass ich die in einem Atemzug genannt habe *gg*

Aaaalso, wie haltet ihr das?

Ich hab ja schon immer IE genutzt, aber experimentiere seit heute mit Opera herum.

Und noch was: WARUM nutzt ihr den Browser, den ihr nutzt, am liebsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den IE ganz einfach darum weil er das macht was ich erwarte und ich einfach keinen bedarf nach einen anderen habe.

Ich habe vor einiger zeit auch mit opera Experimentiert is gar nicht mal so schlecht das Teil aber man muss sich eingewöhnen vorher installieren und das is schon nen grund den nicht zu benutzen *G*

Netscape hab ich gaaanz früher geutzt noch in der 5.XX version is eigendlich das selbe wie IE nur mit mehr macken *G*

Die anderen Kenne ich nicht

Unter Linux hab ich eine zeit lang den conquer benutzt was ich bisher am besten fand weil das Teil alles in einem war Explorer Bildbetrachter mediaplayer in einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall

Mit IE kann man auch Bilder ansehen und Windows Media Player hast du auch drin.

Ich selbst tendel im Moment zwischen Mozilla und IE hin und her. Weil mit IE E-Mails schreiben nur bedingt geht.

Zufrieden bin ich mit beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nutze ausschließlich Netscape 7.0

Habe deshalb auch für Netscape gestimmt! ;-)

Warum: Ich weiß nicht recht... ich sehe keine großartigen Nachteile in der Nutzung gegenüber anderen Browsern, aber halte davon mehr in Sachen der Übersichtlichkeit als bei IE.

Die anderen Möglichkeiten, die zur Auswahl stehen sagen mir zwar was, aber praktische Erfahrungen habe ich nicht... deshalb ziehe ich eben den Verglich zwischen Netscape und IE.

Schluss also mit unwissenden Erklärungen meinerseits! :L

Gruß Anga

Bearbeitet von Anga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugter opera-User - das Ding ist einfach gut und hat viele tolle Gimmicks, die IE überhaupt nicht bietet.

Ich habe allerdings "nur" die werbefinanzierte Version, also mit Werbebanner rechts oben - der mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht juckt.

Als eMail-Programm benutze ich Mozilla Thunderbird, auch ein sehr feines Programm, mit dem ich sehr zufrieden bin - ich stückel mir meinen Kram halt zusammen und verzichte auch ganz gerne mal auf den üblichen Micosoft-Müll (habe zB auch kein Office-Paket drauf, sondern die "Linux-Version" von Word, die heisst Open-Office, ist um kein Stück schlechter und macht meinen PC nicht lahm.

Ausserdem spinnt mein IE eh, weil mein Windows insgesamt bisschen spinnt - und Opera bleibt davon völlig unberührt. Kann ich wirklich nur empfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Mozilla Firefox. Er ist um einiges sicherer als der IE, in dem z.T. ganz schöne Sicherheitslücken klaffen. Ein Pop-up-Blocker ist auch schon integriert, und ich schätze vor allem die Tab-Funktion, das heißt man kann Unterfenster innerhalb eines Browserfensters öffnen. Da ich meist nebenher noch einige Programme offen habe, war mit dem IE meine Start-Leiste total zugemüllt, bis es wirklich völlig unübersichtlich war.

Das ist mit Firefox viel besser. Außderm kann man sich einige hübsche Design runterladen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bis letztes Jahr auch den IE benutzt. Hab da nur irgendwann die Erfahrung gemacht, dass ich auf die Hälfte der Sites die ich sehen wollte net mehr drauf gekommen bin, fragt mich lieber nicht wieso, ich weiß es nicht!

Naja und daraufhin bin ich dann, weil mich der ganze Mist so geärgert hat, auf Opera umgestiegen! Und jetzt bin ich vollends zufrieden, Opera ist echt der beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) Holla!

Ich benutze den IE weil man den so schön umstricken kann und er alles das beinhaltet was man zum surfen so braucht.Die Sicherheitslücken kann man mit etwas Erfahrung auch schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze alle ausser IE (kommt auf den Computer an und so...) weil erstens IE früher Macken hatte, die mir nicht gepasst haben, dann kamen die neuen Versionen und die waren mir deutlich zu gross ( wenn man ein altes System hat, kann das bis zum Stillstand verlangsamen!) und ausserdem kann ich es nicht leiden, wenn jemand versucht, mir mit allen Tricks und Knifffen vorzuschreiben, welchen Browser ich bitteschön benutzen soll... :P:

Da bin ich dann halt erst mal auf Netscape umgestiegen, der allerdings ab irgendeiner Versin mit (achtung, festhalten) Windows 95 auch nimmer konnte ... da hab ich dann Opera kennengelernt und wir wurden gemeinsam glücklich... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich gleich verklickt bei der umfrage. ich benutze also nicht den ie sondern netscape7.0.

ich hatte damit an der arbeit gute erfahrungen gemacht. ie ist mir ein gräul, zumal eben auch recht unsicher. netscape begreife ich halt und habe mich darna gewöhnt. opera habe ich mal versucht, fand es aber ein wenig unübersichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch sage nur Firefox. den ersten browser den ich da ausprobiert habe aus der reihe war irgendswie der firebird 0.6 und der wurde sofort standardbrowser bei mir! der ist superschnell und hat was man will. wer aufrüsten will kann jede menge plugins nachinstallieren. darunter ein paar echt fetzige :-)

der ie ist langsam etwas alt... keinen popupblocker, schlechter umgang mit cookies, kein css2, jede menge sicherheitspatches... den ie brauch ich nur noch für störrische webseiten oder das microsoft windows update :p

und wie's aussieht gibts den neuen ie nur mit nem neuen windows...

opera ist immer noch irgendwie ein alternativ-browser. hab damit auf ner menge webseiten probleme. das liegt sicher auch an den webmastern... nur was soll ich da machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, halt IE.

Hab mal probiert mit Mozilla und Opera .. früher -> hm.

Arbeite nun seit Jahren wieder mit dem IE und hab keine Lust, was anderes zu probieren. Vertue meine Zeit mit anderen Dingen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze ja eh nicht Microweich Windoof, sondern Linux Debian, und da ist Firefox ein toller Browser, wobei ich es auch schon mit Opera versucht habe, doch da hatte ich immer Probleme mit dem Anzeigen von Flash's....

@Meriadoc Brandybuck:

Mozilla, Firebird, Firefox und Opera sind alles freie Programme, d.h. sie stehen im Netz bereit

(Mozilla.org und Opera.com)

Angucken kostet nix

Das sollte man sich nicht entgehen lassen... ;-)

Bearbeitet von Voronwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...