Zum Inhalt springen

Lost In Translation


wm

Empfohlene Beiträge

huhuuu

also mich hat man heute ins kino verschleppt! ich dachte ja ich muss die leute dann wieder den ganzen abend kloppen weils so ein 'kunstkino' ist in dem nur so alternativ-filme laufen - aber neee! ein echt super geduldiger, charmanter film!

grob: Bill Murray spielt einen Schauspieler der Werbeaufnahmen in Tokia macht und so ein paar Probleme mit der Kultur hat und daheim läuft nicht alles bestens und und und. Er trifft dann eine Philosophiestudentin und sie schlagen dann Zeit tot :-)

der film hat so nette lustige einlagen (japaner SIND verrückt das steht jetzt fest) und *hachja* es darf mir jeder seine lieblingsszene schreiben :-)

Lost in Translation der Film iss von Sofia Coppola - bekannter Name irgendwie :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe mal im Radio einen ausführlichen Bericht darüber gehört. Bill Murray wurde dort in den höchsten Tönen gelobt. Ist der Film nicht auch für den Oscar nominert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja- er ist schon mehrere Male nominiert worden;

Bester Film

Bester Schauspieler in einer Hauptrolle

Beste Regie

Bestes Original-Drehbuch

(Ok, nur vier mal ;-) )

Ich habe zwar gehört, dass der Film wirklich sehr (sehr sehr) gut sei- aber ich meinerseits möchte ihn nicht unbedingt sehen (fragt mich nicht warum... :L )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, ich war gestern Abend drin. :-) Irgendwie nicht so einfach zu sagen, wie ich ihn fand. Schwer einzuordnen der Film. :kratz: Da gabs amüsante und vorallem verückte Stellen, dann auch wieder nachdenkliche, ruhige, interessante Stellen.

Bill Murray fand ich klasse!

Lieblingsstelle? Hmm...

Eine davon auf alle Fälle die beim Fotoshooting!!!

"Kennen Sie Lodscher Moole"? :-O

oder die Szene in der Talkshow....grauenhaft! :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der nicht meinen Informationen nach sogar nen Oskar gewonnen???

Hab vorher noch nie was vondem Film gehört. Der läuft bei uns gar net. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo hat er hat er! siehe auch in den Oskar-News :-)

- writing (original screenplay): sofia coppola für lost in translation

also bestes script das nicht von einem roman abstammt (so in etwa) :kratz:

läuft bei uns auch nur in so einem klein-kino wo sonst nur schwedische filme zu sehen sind :-O

wobei nach dem oskar wird sich ja ein kino erbarmen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren würde der mich jetzt auch... Wir haben zwar auch nur so ein 'Provinzkino' aber ich glaube kaum, dass die sich dazu bereit erklären werden, diesen Film zu zeigen.

Hm.. bleibt mir halt doch nur das Abwarten bis er in die Viedeothek kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

"Lost in Translation" fand ich insgesamt sehr gut, was Nachdenklichkeit, Aussagekraft und Umsetzung betrifft.

Ich finde, er hatte viele tiefgründige Stellen und Inhalte, die oft eher durch das Geschehen als wörtlich zum Ausdruck gebracht werden.

Schauspierisch wurde ich vollauf überzeugt.

Ebenso die musikalische Untermalung verstand es durchaus, den Fim zu bereichern.

Die Story von "Lost in Translation" war, wie ich fand, ziemlich überzeugend und kreativ in ihrer Art des Voranschreitens.

Anfänglich hatte ich allerdings Schwierigkeiten, mich mit dem Film anzufreunden, da ich die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor nicht als sehr gelungen empfand.

Nachträglich gesehen, nach dem zweiten Schauen, hat der Film bei mir aber deutlich gewonnen.

Insgesamt hat mich der Film durchaus in seinen Bann ziehen können. Besonders die ruhigen, nachdenlichen Stellen haben mich sehr angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...