Zum Inhalt springen

Dungeons & Dragons


Empfohlene Beiträge

achso das meinte er jo beholder haben viele Augen sozusagen an zusätzlichen armen und die schweben meinste die ???

P.S. kann sein das die auf deutsch Augentyrannen heißen was sich nebenbei bemerkt ziemlich bescheuert anhört finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh entschuldige

bitte nicht böse sein :(

das ist ja die Königin ganz vergessen

Elles heiratet natürlich keinen mann obwohl bei dir kann man nie wissen :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimlock: :-O Dir sei verziehen.

Ja, das schwebende Ding mit den vielen Augenstielen meinte ich. Bei Salvatore heißen die Dinger "Betrachter" (passt ja auch besser).

Jedenfalls, wie die Riesenbrummer im Hintergrund durch das Bild zischten - irgendwie hatte das schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der beholder war cool :bounce:

Leider ist er nicht richtig in Aktion gebracht worden :-(

Dem Ende des Films nach, müsste es doch noch eine Fortsetzung geben. Weiss jemannd was darüber (?)

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Ende des Films:

Ich hab´s nicht verstanden :kratz: - dabei ist der Film doch gar nicht soooo wahnsinnig kompliziert angelegt (um es mal freundlich zu sagen :-O ).

Heißt das jetzt, dass der Dieb nicht tot ist? Oder schweben alle nur zur Party ab? *auf-der-Leitung-steh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Ich bin mit D&D rollenspieltechnisch groß geworden. Wir haben damals noch mit der ersten Edition gespielt auf der Bekannten Welt ( später hieß sie Mystara ). Einfache übersichtliche Regeln, sehr viel Spielspaß egal ob als Meister oder Spieler. Später entwarfen wir unsere eigene Welt, veränderten und erweiterten die Regeln. Dann kam eine kurze Phase AD&D in den Forgotten Realms. Heute spiele ich nur noch selten D&D, dann als Kleriker des Helm in einer D&D3.5 Gruppe in den Realms.

D&D ist unheimlich komplex geworden, hat sich sehr weit von seinen Anfängen entfernt. Wirklich reizen würde mich nur noch eine Runde auf Krynn ( Dragonlance ).

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wirklich reizen würde mich nur noch eine Runde auf Krynn ( Dragonlance ).

Die Drachenlanze- Runde habe ich nun selbst ins Leben gerufen. Wir spielen nach den Regeln des "Große Buch der D&D- Regeln", also erste Edition.

Wir hatten schon zwei Kurzabenteuer mit Solace ( alle Helden kommen daher ) als Ausgangspunkt. Bis in die Grenzregionen des zerstörten Elfenlandes Qualinesti ( wir spielen im fünften Zeitalter ) sind die Helden bereits gekommen.

Die Gruppe setzt sich wie folgt zusammen: ein Bergzwerg aus Thorbadin, ein menschlicher Magier der Roten Roben, ein Kender, eine Kämpferin aus Solace, ein Kleriker des Kiri- Jolit, eine Diebin aus Solace.

Wie sieht es mit Euren D&D- Aktivitäten aus? Ist zur Zeit jemand in einer regelmäßigen Runde?

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen nach den Regeln des "Große Buch der D&D- Regeln", also erste Edition.

Ist das noch die Edition von ganz früher? Also die bevor es die erste AD&D-Edition gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das noch die Edition von ganz früher? Also die bevor es die erste AD&D-Edition gab?

Ja ist sie. Allerdings um ein kleines Fertigkeiten- System erweitert. Und die im Anhang präsentierte Welt hat auch schon den Namen Mystara, nicht mehr wie am Anfang Die Bekannte Welt.

Spielst Du D&D?

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Mit dem original D&D hatte ich mal begonnen, allerdings weiß ich davon nicht mehr viel. Ich selbst hab das System auch nur ganz kurz gespielt, weil wir dann sehr bald nach meinem Einstieg in die Rollenspiel-Gruppe auf den Nachfolger, AD&D 1st edition, umgestiegen sind... Vermutlich kam das zu dem Zeitpunkt gerade auf den Markt. *rätsel*

AD&D haben wir dann aber jahrelang gespielt, hauptsächlich die Greyhawk-Sachen. Irgendwo müsste ich sogar noch das Charakterblatt meines Magiers haben. Aber auch etwas Dragonlance, allerdings auf dem anderen Kontinent. Frag mich nicht wie der heisst, Du wirst es wissen. Ich glaube, da leben hauptsächlich Minotauren. Kann aber sein, dass ich mich da auch täusche und etwas verwechsle... :) Das ist aber auch schon recht lange her, mindestens 13 oder 14 Jahre.. war noch zu Schulzeiten.

Und mit einer anderen Gruppe hab ich bis vor einiger Zeit dann D&D 3rd edition gespielt. Aber das ist mittlerweile im Sande verlaufen, weil die Studienzeit langsam vorbei ist und sich die Wege trennen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich spiele aktiv D&D 3.5, einfach weil ich das als erstes kennengelernt habe. Ich bin momentan Spielleiter und aktiver Spieler einer kleinen Vierergruppe (Kleriker, Waldläufer, Druide, Mönch) und heute spielen wir zum ersten Mal. Es ist mein erstes selbstgemachtes Abenteuer und ich bin schon richtig gespannt wies wird, nachdem ich die letzten drei Tage nur damit verbracht habe, es vorzubereiten. Würde auch gerne mal mit einigen Leuten aus dem Forum spielen, ist bestimmt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dieses Jahr soll ja die DnD 4E herausgegeben werden. Weiß da schon jemand genaueres? Beim Wechsel AD&D 2 zu DnD 3rd damals gab es ja schon recht viel Neuerungen, bei dem Update von DnD 3rd auf DnD 3.5 hielt es sich ja in Grenzen.

Und kennt jemand ne gute Seite, auf der man sich informieren kann? Mich würde ja z.B. interessieren, ob es das Dragonlance-Setting dann auch für 4E geben wird. Irgendwie hab ich da so im Hinterkopf, dass die sich mit den Lizenzen bzgl. Dragonlance nicht so richtig einig sind/waren. Hat WotC die Dragonlance-Rechte? Oder Margaret Weis-Productions (bzw. Souvereign Press)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

meines Wissens liegen die Rechte für Drachenlanze im Augenblick bei WotC. Hier www.drachenlanze-forum.de gibt es schon einige Threads, die sich mit den Änderungen bei D&D beschäftigen. Auch was die Zukunft von Drachenlanze angeht, findest Du dort immer wieder neue Infos. Schau doch einmal vorbei.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Spiele wohl jetzt seit ca 11 Jahren, hab damals mit AD&D angefangen und bin bei D&D Version 3.5 gelandet, die ich bis jetzt relativ regelmäßig spiele :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele wohl jetzt seit ca 11 Jahren, hab damals mit AD&D angefangen und bin bei D&D Version 3.5 gelandet, die ich bis jetzt relativ regelmäßig spiele :D .

Prima, noch jemand der schon lange D&D spielt. Mit was für einem Charakter bist Du denn in welcher Welt unterwegs?

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...