Zum Inhalt springen

13 Nominierungen!!!


Gast Pe

Empfohlene Beiträge

Hallo, für alle, die es noch nicht erfahren haben: Der Herr der Ringe hat (angeblich) 13 Oscar-Nominierungen:

-Bester Film

-Beste Kamera

-Beste Regie

-Bester Nebendarsteller(Ian McKellen)

-Beste Art Direction

-Bestes Kostümgesign

-Bester Schnitt

-Bestes Make Up

-Bester Titelsong

-Beste Filmmusik

-Bester Ton

-Beste Spezialeffekte

-Bestes adaptiertes Drehbuch

Wenn ein Fehler drin sein solle schreibt es.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Findet ihr diese Nominierungen sind berechtigt oder eher nicht?

Ich habe aus meiner umgebung geteilte Meinungen gehört. :O:O:O

Ich aber denke diese nominierungen sind mehr als berechtigt :-):-D:-O

Tschüß Pe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann bei den neun Gefährten Haupt- und Nebendarsteller schlecht unterscheiden, weil alle wichtige Rollen sind. Eigentlich sind diese Figuren die Hauptdarsteller und wer will entscheiden welcher von den neun der Haupt-Hauptdarsteller ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich allerdings auch so;

aber ich denke da der 1. Teil Die Gefährten heißt, sind alle 9 Gefährten die Hauptpersonen, meiner Meinung nach.

Aber so ganz "auseinanderwurschteln" kann man das nicht.

Tschüß, Pe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man kann ja - was den Stoff und die Schauspieler betrifft - durchaus unterschiedlicher Ansicht sein.

Aber zumindest...

-Beste Art Direction

-Bestes Kostümgesign

-Bestes Make Up

-Bester Ton

-Beste Spezialeffekte

...sind jenseits von persönlichem Geschmack eindeutig gerechtfertigt!

Aus meiner Sicht sind alle Nominierungen absolut richtig! Der Film ist einfach unglaublich, und kann gar nicht genug Oskars bekommen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Offiziellen Filmbuch" sind sie noch grosszügiger. Da werden 15 Hauptdarsteller genannt (Seite 30). Neben den Gefährten noch Arwen, Galadriel, Elrond, Saruman, Bilbo und anscheinend sogar der Langweiler Celeborn (wenn schon so viele, hätte man wohl besser Lurtz, den Uruk-hai, darunter gezählt).

Dass der HdR unter verschiedenen Titeln zu den stärkeren Filmen der letzten Jahre gehört, scheint klar. Auch mir ging es so, dass ich immer wieder mal ein "déjà-vu" hatte - und etwas besseres als diesen Effekt kann sich ein Regisseur wohl kaum wünschen. Aber auch andere Filme sind gut geraten...

:-) Graubart

- Editiert von barbarossa am 12.02.2002, 21:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Finde er hat alle verdient, schau ma mal vielviel er bekommt.

Nur 2 Filme haben 14 Nominierungen bekommen, "Titanic" und ein Film der 50er Jahre....wär was gewesen wenn er 15 bekommen hät :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

die nominierungen sind völlig berechtigt, besser wäre es, wenn hdr auch wirklich diese 13 preise abräumen würde. *ganzdolldiedaumendrück*

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 15:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht behauptet, dass der Beste Nebendarsteller nicht gerechtfertigt ist. Ich finde bloß, es sollte neun Oscars für die besten Hauptdarsteller geben! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für 5 Oscars für den Balrog ;-)

also ich tippe mal in etwa auf 9 Oscars im endefekt, wobei ich sagen muss dass ich die wenigsten der Mitnominierten wirklich kenne bzw. halt gesehen habe, einfach mal so vom Gefühl her...weiblicher instinkt :D

Aber hoffen tu ich natürlich auf alle, is klar ne!

- Editiert von Anastasia am 13.02.2002, 18:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Film hat das echt verdient. Hoffentlich wird ordentlich was draus (13 Preise wären doch wirklich nicht schlecht oder *gg*)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das der film alle 13 kriegt, wobei ja die konkurenz nicht schläft wie man so schön sagt, aber den besten hauptdarsteller find ich auch schwierig.

Wann ist denn die Verleihung eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fangorn

die oscar verleihung ist am 24. märz, das ist ein sonntag.

(bis dahin muss ich mir noch nen fernseher besorgen...*staun*..... jawohl ich hab keinen...)

ich hoffe seeehr dass HdR zümpftig absahenn wird, und der ganzen welt zeigt, was ein wirklich guter film ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich glaube, die meisten von uns werden an diesem tag vor der glotze hängen und mitfiebern. :)

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 15:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir werden uns in unserer HdR - Runde treffen, und ein RIIIEEESEN RADAU machen!

(ich brauch mich also nicht um den fernseher zu kümmerm.... :-)

das wird was!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Mondkalb!

Hab noch nie eine Oscarnacht durchgemacht, aber diesmal:

Jaaaa!

Hoffentlich, hoffentlich... *daumendrückfürvieleOscars*

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ neniel

schade, dass ihr alle so weit weg wohnt. :-( würde die oscarnacht am liebsten mit euch durchmachen. *schnief*

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 15:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!!!

Ich hab´auch noch nie eine Oscarnacht durchgemacht, das lag aber

immer daran, dass ich am nächsten Tag Schule hatte.

Aber diesmanl werde sie mit meinen 4 beten Freundinnen durch achen!!!

Weil wir von da an Osterferien haben.

Ich gönne Herr der Ringe alle 13 Oscars, aber Moulin Rouge oder die fabelhafte Welt der Amelie z.B. haben auch welche verdient.

Das wird cool.

Tschüßßßßßß! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann is denn eigentlich Oscarverleihung? 24. märz oder *super* da hab ich auch Ferien, und keine meckerned elten weil mit Freundinnen in Ferien...wenns sein muss bleib ich allein wach... :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pe

jaaaa, das mein ich auch!

es lohnt sich sicher die nacht zum tag zu machen, da, wie du sagst amelie, oder die "nic" ohne weiteres auch einen oscar verdieht hätten!

das soll mal gesagt sein.

und tolerant sind wir ja, wenn es filme sind bei dem man nicht gerade brechreiz kriegt...

und die nicole ist und bleibt ne SUPERFRAU!

atenio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laso, ich bin ziemlich sicher, dass A Beautiful Mind nicht lehr ausgehen wird. Das ist wahrscheinlich mit der größte Konkurrent. In Sachen Maske, Kostüm,... ist Moulin Rouge, evtl auch Harry Potter, das größte "Problem". Aber Aber mehr nominierte Filme fallen mir nicht ein. Wisst ihr, wer noch nominert ist? Bestimmt Atlantis für den besten Soundtrack. Disney-Filme sind in der Kategorie ja der Abräumer schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

der soundtrack von moulin rouge finde ich richtig gut. hätte nie gedacht, dass ewan so 'ne tolle stimme hat. der film ist übrigens auch nicht schlecht. kitsch in seiner vollendeten form (das war 'n kompliment). :L

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 15:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...