Zum Inhalt springen

Frauenfiguren


Gast estrielle

Empfohlene Beiträge

seid gegrüsst,

heute stosse ich auf echt interessante themen und fragen.

ich weiss, das thema "frauen" in HdR ist sicher schon in irgendeiner form

diskutiert worden, und sicher hat tolkien die rollen nach bestem wissen vergeben.

ich bin auch absolut zufrieden damit!

doch hat mir nun jemand konkret die frage gestellt, welche frauenfiguren ich anstatt der neun männlichen gefährten, auf die reise geschickt hätte.

gut, ich habe mir dazu schon einige gedanken gemacht, ich will aber eueren meinungen den vorrang lassen!

also, wenn es überhaupt so sein sollte:

welche neun frauen hättet ihr auf die reise geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, *grübel* sollen wir uns hierbei auf Frauenfiguren beschränken, die bei Tolkien erwähnt werden? Oder dürfen wir andere hinzufügen? Und sollen es neuen Gefährtinnen werden oder eine gemischte Gruppe? Müssen es neun sein?

(Der 5-Schwestern-Bund könnte ja losziehen, wie Du an anderer Stelle schon erwähnt hast.)

[:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BINGO!!!!

du triffst des rätsels lösung!

das ist meine meinung dazu!

*hüstel*

interessant wäre es schon zu sehen ob man die neun innerhalb von tolkiens storry zusammenkriegt, gibt es da überhaupt so viele verschiedene charakter die etwa ein ähnliches gebilde abgeben würden? ich denke eben nicht!

tolkien hat auch hier die charakter (also unter den frauen) so verteilt, dass nicht jeder einfach eine andere rolle übernehmen könnte...

wobei die zahl "9" auf jedenfall bestehen müsste, denn diese ist in der alten nordischen mythologie eine magische zahl, wie bei uns 7, oder 23...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist der bund der 5 schwesetrn schon ziemlich gefestigt...

da kann man eigentlich nichts mehr dran rütteln.

die frage ist aber nicht ob DU dahingehen würdest, oder dürftest, sondern welche frauen du hinschicken würdest.

jetzt auf die frauen in der storry bezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also erst mal haben wir Eowyn als menschliche Kriegerin. Dann holen wir Arwen mal von ihrem Nähzeug weg und nehmen sie als Elbin mit. Zuvor sollten ihre beiden Brüder ihr noch etwas Unterricht im Bogenschießen erteilen. Galadriel natürlich, als Elbin mit Zauberkräften. Rosie für die Hobbits. Goldbeere als, tja, als was eigentlich. In jedem Fall ist sie weise. Obwohl, Goldbeere wird sich wohl eher wie Tom Bombadill entscheiden. Aber zusammen mit uns 5 Schwestern wären wir ja schon zu neunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre das ganze nicht ein wenig zu "elbenlastig"?

wir sind ja schon fünf dieser gattung!

jetzt noch arwen und galadriel-

wobei es bei ihr schwierig ist, da sie selbst schon so mächtig ist,

und ja bereits eine "ringträgerin" ist...

und ist es denn wirklich so, dass wir aus der storry heraus gar keine neun zusammenkriegen, die sich eignen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es wird schon schwierig neuen aus der Geschichte heraus zu finden. Zumindest neun die noch lebendig sind. Bei Galadriel hätte ich kein Problem, Gandalf ist ja auch ein Ringträger und bei den Gefährten dabei.

Also nehmen wir Goldbeere auf und suchen nach weiteren vier Mitgliedern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüsst meine Schwestern.

Auch ich hab unsere "Sippschaft" nochmals durchgespielt und komme auf alle Falle auf:

Estrielle - die Geschichtenerzählerin und somit weise Führerin (Elbin)- auch sicher in der Kampfkunst des Schwertes

Sarumans Schwester - die hypnotisierende Frauenverführerin (Elbin)

Elbereth - versierte Bogenschützin (Elbin)

Mortica - Hexenmeisterin und seelenverwandt mit Streicher, also gute Fährtenleserin (Elbin)

meinereiner = Aset - ebenfalls Bogenschützin (Elbin)

macht fünf Elbinnen - damit ist die Quote ganz schön hoch - doch jede ist für sich ein wichtiger Stein im Rädchen der Geschichte.

Als weitere Gefährtinn fälltmir da noch Mondkalb ein - sie vertritt die Hobbits - wären wir sechs.

Sollen wir nun eine gemischte Truppe werden und lassen den männlichen Vertretern noch drei Plätze? Oder lassen wir Galadriel und Goldbree den Vortritt. Denke ja, Estrielle hat schon weise in unserem Namen gesprochen. Was machen wir mit unserer Gefährtin Nr. 9?

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

:-D

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei gegrüsset, aset, bogenschützin!

du hast die rollen im griff.

nicht besser hätt ich es aufzählen können.

nicht einfach, den überblick zu halten. nun hab ich ihn.

mir ist eben in sachen neuenter gefährte noch ein interessanter gedanke gekommen!

wie wäre es wenn wir, gerade zum trotz, oder aus dem einzigen grund heraus alle "regeln" zu brechen, noch EINEN mann in die gruppe aufnähmen???

gerade weil ich es schade finde das frauen und männer so geteilt sind?

und wir sind, so wie ich das feststellen und beobachten konnte, den männlichen wesen nicht abgeneigt! ganz im gegenteil.....

(gggrrrriiins...)

(sollte das nicht der fall sein muss ich mich gewaltig teuschen...)

wobei nun die riesen diskusion losgeht WELCHER MANN!!!!!!!!

um dieser frage auszuweichen wäre immernoch die neunte freu zu finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle Schwestern aus dem Bunde der FÜNF.

Ich greife den Aufruf von Estrielle ebenfalls auf 8-)

Was meint ihr zu der "verworrenen" Situation.

Auch die Herren sind gefragt - gibt es den EINEN der sich zu uns gesellen möchte ?

:-D:-D:-D

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Hmmm, Zwergenfrauen haben doch Bärte. Vorschlag: Es stellt sich heraus das Gimli Gloinssohn eingentlich Gimli Gloinstochter ist. Und schon haben wir eine Zwergin im Bunde! :-D:-O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O :-O:-O:-O:-O:-O

deiner blühenden fantasie wegen bekommst du von mir eine auszeichnung!

und weils so schön sit, solls auch so sein!

eine zwergin als neunte im bunde!!!!!!

von mir aus seis so.....

:-O:-O:-O:-O:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nach meiner fantasie gehen würde SOFORT!!!!! (freudeschreiüberallelande)

:O

aber leider ist die realität vie zu real, und ich sitze hier vor dem compi und sollte arbeiten!!!!

:-(:-(:-( :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son Mist ;-(

auch ich muss mir meine Brötchen überm Compi verdienen - bin momentan eh zu oft in fernen Welten :( (zerknirschsein).Doch das Träumen lassen wir uns nicht verbieten...

:-D:-D

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zücke mein schwert und sage: "ade du armselige arbeitswelt!

lasst uns wandern, über berg und tal. auf dass wir erfeuen alle völker mit unserem sein und wesen..."

oder irgendwie sowas......***täum***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin also nicht die einzige die *beruflich vor der kiste sitzt*!!

(schmunzel)

aset, lass mich wissen was du genau machst!

anscheinend sind wir ziemlich ähnlich- anstatt zu arbeiten entweder zu träumen, oder

im forum von den gefährten rumhängen-

tja, berechtigt ist es wohl, denn alle anderen haben ferien...

also, sagen wir "die meisten"...

***träum***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Estrielle - Schwester im Geiste und vereinigt im Bündnis der NEUN (?) Gefährtinnen.

Auch im richtigen Leben beschäftige ich mich mit der Fantasie - hier jedoch mit der kreativen Seite der (meistens weiblichen)Erdenmenschen. Bücher rund ums Basteln sind angesagt....

Sollten wir uns noch näher begegnen wollen sende mir Botschaften über meine e-mail Adresse.

Es lebe der gelebte Traum :-):-)

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Echt nicht schlecht, wie ihr unsere bevorstehende Reise plant.

Uns fehlt noch eine Zwergin und eine Menschenfrau. Mir fällt im Moment niemand passendes ein....

Mit Galadriel und Goldbeere bin ich einverstanden, wie gesagt recht elbenlastig!... äh was ist mit Eowyn?...

Atenio!

Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen ihr 5

So ich nehme mir die Frechheit als Mann etwas in diesen frauendominierten Thread etwas Senf dazuzugeben.

Nehmt doch Kankra mit :-O:-O:-O:-O:-O

Is erstens Weiblich und

Zweitens a bissal kämpferisch :-O:-O:-O

Balthor der bald Gepeinigte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur strafe, oh balthor bist du dazu verdammt als neunter mittzukommen, und die bissige kankra an der leine zu führen!!!

:-):-):-)

neee du, sooo nicht! die arme kankra hätte gegen uns keine chance, trage ich doch das s"ilma" in den ohren! das würde sie zu arg blenden!

und dass sie sich mit uns verbünden würde wäre ziiiemlich unwarscheinlich.

und ausserdem hab ich ne etwas stärkere abneigung gegen krabbeltiere.....

:-O:-O:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen, meine Gefährtinnen.

Allen Unkenrufen zum Trotz haben wir unsere Gruppe gefestigt. Lasst uns unserer Bestimmung entgegentreten und die Wanderschaft aufnehmen.

Wir sollten zum Wesentlichen übergehen. Was meint Ihr? :-):-):-)

Atenio! Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...