Zum Inhalt springen

Franz Kafka


Tomtom

Empfohlene Beiträge

aber zumindest "die Verwandlung" ist mir Storymässig zu langweilig.

Ich behaupte mal, wenn du an die Verwandlung mit irgendwelchen Erwartungen an eine spannende "Story" herantrittst, dann kann da schon nichts mehr draus werden. Klar, die Erzählung hat sehr wohl einen Spannungsbogen, aber es ist halt kein Fantasy oder SF Buch ...

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ancalagon

Nunja, ich hatte keine wirklichen Erwartungen, da wir einfach was lesen mussten und ich Kafka noch gar nicht gekannn habe. :anonym:

Ich finde die Geschichte von daher teilweise langweilig, da storymässig ja nur sehr wenig und wenn, dann langsam was passiert, und dieser Gregor andauernd in seine Gedanken zurückfällt.

Eben, wie gesagt, die Beschreibungen und der Stil ist wirklich gut, aber mir gefällt die Geschichte halt nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kafka wollte übrigens nur deshalb seine Werke vernichten lassen, weil er fand, sie seien nicht gut genug. Also ich bin ganz froh, dass sie erhalten sind. Büchners Braut hat auf Wunsch Georg Büchners einige Werke vernichtet, und das finde ich ewig schade. Ich wüsste mal gerne, was die ewigen Schullektüre-Meckerer in der Schule lesen möchten? :rolleyes: Es ist doch richtig, in der Schule das Schwierige zu lesen, das Leichte liest man ja sowieso und braucht auch keine Interpretation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab auch mal eben aus Langaweile zu "dem Urteil" gegriffen. (Komm auf seltsame Gedanken heute, ist noch nicht mal für die Schule! Langsam werd ich mir selbst unheimlich ^^ :-O ).

So ganz habe ich es noch nicht gerafft. Schreibt schon ein wenig wirsch der Typ. Aber nicht schlecht! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab "amerika" gelesen, fands eigentlich gut- aber das zählt auch nicht wirklich zu den unverständlichen werken von kafka, also warten wir mal ab, bis ich weiteres von ihm in die finger kriege... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kafka gehört für mich zum Nachhaltigsten, was ich je gelesen habe.

HIER gibt es übrigens das Gesamtwerk in einem klobigen, aber extrem billigen Taschenbuch (7,99!) ;-)

Nun fange ich hier auch schon an... :rolleyes: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...