Zum Inhalt springen

Mona Lisas Lächeln


Vana

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

war gestern im Kino und habe mir den oben besagten Film angesehen.

Der Film hat mir schon ganz gut gefallen. Endlich mal wieder ein Film zum richtig Nachdenken.

Wie habt ihr das gesehen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nach dem Trailer auf einen tollen Film gefreut, der spannend und auch ein bisschen nachdenklich sein sollte. Aber meine Erwartungen wurden keineswegs erfüllt.

Das einzige das mich ein wenig überzeugen konnte, war aber die schauspielerische Leistung von Julia Roberts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch nicht gesagt, dass mich der Film glatt vom Hocker gerissen hat. Hätte mir nach dem Trailer auch mehr erwartet. Aber so 'übel' und 'nichtssagend' fand ich ihn jetzt nicht unbedingt.

Ein klein wenig Tiefgang hatte er ja schon...

Meiner meinung nach war er auch ganz schön in die Länge gezogen.

Julia Roberts aht ihre Rolle gut gespielt.

Naja, halt nicht jedermann Geschmack. :-/

@ Grimlock: Ja, auf jeden Fall typischer Frauenfilm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob ich mir den ansehe.

Ich mag Julia eigentlich, aber irgendwie fürchte ich mich vor dem Thema.

Das das irgendwie wieder so ... komisch wird

Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eher gewzungener Maßen ins Kino gegangen/mit geschleift worden und das mit relativ niedrigen Erwartungen!

Die wurden dann auch nur bestätigt!

Ich hatte das Gefühl, dass die Zeit überhaupt nicht vergeht.

Von Anfang an wurde überhaupt kein Spannungsbogen aufgebaut und die Charakterentwicklung blieb meiner Meinung bei den Jungschauspielerinnen meist vollständig auf der Strecke.

Insgesamt ein ziemlich platt wirkender Film, den auch Julia Roberts nicht mehr retten kann...

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 03.02.2004, 11:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch etwas mehr darunter vorgestellt, aber als schlecht abstempeln würde ich ihn nicht, man hätte aus dem Thema nur viiiiiel mehr machen können. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

"Mona Lisas Lächeln" würde ich als zwar immer noch soliden Film ansehend, welcher viel ungenutztes Potential aufbietet.

Die Story war im Ansatz durchaus vergleichbar mit "Dead Poet's Society", wusste aber keinesfalls auf die komplette Filmzeit hinweg zu überzeugen.

Ich empfand viele Phasen als unattraktiv und leblos, relativ uneinfallsreich gestaltet.

Was dem Film einige Längen beschert, wie ich festellen musste.

Trotz vieler interessanter Elemente und teilweise auftretendem emotionalen Tiefgang war der Film mit im Gesamten zu "unaufgeregt", zu zurückhaltend und teilweise sogar belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...