Zum Inhalt springen

Ultima Online Mittelerde - Projekt


Gast Astorath

Empfohlene Beiträge

Liebe Besucher/in des Boards,

Sicher sagt dir der Name ´Mittelerde´ etwas. Spätestens seitdem die Bücher aus der ´Herr der Ringe´-Trilogie verfilmt worden sind, erfreuen sich die Werke Tolkiens eines breiten Interesses - so sehr, dass ´Herr der Ringe´ nach der Bibel das meistgelesene Buch weltweit ist. Seit nun knapp zwei Jahren arbeitet ein Team von Tolkien-Fans an dem Ultima-Online-Projekt dazu. Unser Ziel ist es, Internetbenutzern eine kostenlose Multi-Player-RPG-Plattform für Mittelerde zu bieten. Dabei legen wir großen Wert auf Authentizität und detailgetreue Gestaltung der virtuellen Welt.

Im Moment arbeiten unsere Weltenbau-, Script-, und Grafikabteilungen auf die Beta hin.

Damit das Ganze möglichst schnell weiter vorangeht und wir dieses Ziel auch erreichen, würden wir uns um weitere tatkräftige Unterstützung freuen. Vor allem im Programmierbereich sind immer gerne Leute gesehen. Der Serveremulator „Run-UO“ ist in C# geschrieben, wobei auch vorhandene C++- oder Java-Kenntnisse sicherlich einen ebenso leichten Einstieg zulassen.

Falls ihr in anderen Abteilungen helfen wollt, dann besucht einfach mal unsere Homepage uo-mittelerde.de oder das Forum :)

Wer nun Interesse hat, kann sich gerne direkt dort auf der Homepage uo-mittelerde.de bewerben, oder sich einfach mal bei mir in ICQ ( 100210527 ) oder per eMail ( astorath uo-mittelerde.de ) melden.

Mit freundlichen Grüßen

Astorath

- Editiert von Astorath am 31.01.2004, 11:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alae!

Also, ich hab mich mal auf der tollen Seite umgeschaut und bin unheimlich neugierig auf dieses Spiel geworden.

Da ich von Programmieren, Weltenbauen etc ungefähr soviel verstehe wie ein Hobbit vom Tiefseetauchen :anonym: möchte ich jetzt nicht meine Hilfe anbieten, sondern vielmehr eine Frage loswerden:

Was ist UO für ein Spielsystem?

Ich hab mich zwar schon auf der UO-Mittelerdeseite rumgetrieben und auch in deren Forum gelesen, aber irgendwie steh ich immer noch auf dem Schlauch.

Ist das ein Spiel, das im Chat gespielt wird? Ja, irgendwie anscheinend auch wieder nicht, denn es wird auch eine ganze Welt grafisch entworfen (*wow*).

Aber wie agiert man? Wie in Baldurs Gate z.B.?

Oder indem man es beschreibt (per Chat...)? Aber wozu dann die grafische Umwelt...?

*total-ratlos-ist* :kratz:

Diese Frage trau ich mich auch nicht so recht im UO-Mittelerde-Forum zu stellen, denn die gehen da schon davon aus, dass man zumindest einen winzigen Schimmer Ahnung hat; daher wird man dann an die Suchfunktion oder die Standard-FAQs verwiesen, und die nützen mir ersteinmal gar nichts...

Weiß jemand vielleicht Bescheid?

:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

Das selbe gilt für mich!

Ich hab mir zwar auch alle Fragen durchgelesen aber ich werd aus denen auch nicht wirklich schlau!

Also für mich gilt ein allgemeines

:help:

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also UO steht für Ultima Online.

Das ist im Prinzip sowas wie Baldurs Gate, nur das man seinen Charakter halt durch eine Welt auf dem Server steuert.

Diese Welt ist auf diesem Server halt Mittelerde. Man kann dann alle möglichen Berufe nachgehen, muss nicht unbedingt kämpfen.

Mehr Infos, zum System UO gibt es unter:

http://www.uo.com/

http://www.ultimaonline.de/

http://www.uoworld.de/

http://www.ultima-worlds.de/

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

nach einer über 4-jährigen Entwicklungszeit öffnet UO-Mittelerade ab den 16. Dezember seine Pforten.

Kurze Erklärung: UO-Mittelerade ist ein Online RPG aus Basis von Ultima-Online. Jedoch ist von dem alten Spiel nichtmehr viel übrig geblieben: Mehrere tausend neue Grafiken, ein Komplett neues System, eine Mittelerade Karte mit detailverliebter Bebauung und ein eigener Client sind nur einige Beispiele.

Bilder:

http://www.uo-mittelerde.ch/wep.php?

http://www.uo-mittelerde.ch/screenshots.php?

Wenn ihr Lust auf ein MMORPG habt, dass in Mittelerde angesiedelt ist, könnt ihr gerne mal auf "www.uo-mittelerde.ch" vorbeischauen.

Mahwa

P.S: Ich selbst bin künftiger Spieler und kein Mitglied des Staffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts, da es ein Ultima Online Freeshard ist, kostet es den Spieler nur Zeit und Fantasie.

Edit: Ultima Online war eins der allerersten MMORPGs und es gibt da allein in Deutschland hunderte Freeshards und in Europa auch drei andere Tolkien-Freeshards, vornehmlich in Frankreich ("Turambar"), Tschechien ("Moria") und Polen ("Endore").

Bearbeitet von Elinweth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gar nicht übel aus. UO wollte ich früher immer gerne spielen, aber die monatlichen Gebühren haben mich davon abgehalten. Aber jetzt- hmm, vielleicht kaufe ich mir Ultima Online, für 10 EUR (laut FAQ) ist das ja echt erschwinglich.

Spielt hier noch jemand da mit? Lohnt es sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bekommt man UO sogar kostenlos im Netz:

- HTTP: http://largedownloads.ea.com/pub/uo/uoml_setup.exe

- FTP: ftp://largedownloads.ea.com/pub/uo/uoml_setup.exe

- Fileplanet: http://www.fileplanet.com/promotions/uomondainslegacy/

- Markee Dragon: http://downloads.markeedragon.com/

- Gamedaily: http://gamedaily.com/gp/dlexe.asp?packag...urcelist=&cid=5

Allerdings wird der Mittelerde Client höhere Systemresourcen voraussetzen, als der alte orginal Client.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der werde ich früher oder später bestimmt zustoßen! Systemvoraussetzungen sind mir egal, aber der DL is mir ein wenig groß, vielleicht riskiere ich da lieber 7,99 EUR bei Amazon und kaufe mir ein Orginal mit Anleitung und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alae!

Was ist UO für ein Spielsystem?

Ist das ein Spiel, das im Chat gespielt wird? Ja, irgendwie anscheinend auch wieder nicht, denn es wird auch eine ganze Welt grafisch entworfen (*wow*).

Aber wie agiert man? Wie in Baldurs Gate z.B.?

Oder indem man es beschreibt (per Chat...)? Aber wozu dann die grafische Umwelt...?

UO ist Ultima Online und ein Online-Rollenspiel, welches man wie Baldurs Gate spielt. Die Grafik ist ähnlich wie Baldurs Gate von der issometrischen Sicht und der Unterschied zu BG: ist, dass man selber reden kann und agieren. Dazu erscheint dann ein text über eurer Spielfigur, die andere auch lesen können. Hierfür wurde eine komplette grafische Umwelt geschaffen.

Mittlerweile ist das Spiel in der spielbaren Beta. Wenn ihr mehr Infos wollt einfach mal schreiben. ;)

http://www.uo-mittelerde.ch/screenshots.php?

Hier sind einige Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...