Zum Inhalt springen

Experten gefragt


Gast Smaug

Empfohlene Beiträge

Eine Zeitung bei uns veranstaltet momentan ein Gewinnspiel bei dem man Replikate des einen Rings gewinnen kann.

Unter lux-online.de kann mann in der unteren Hälfte nen Link zu den Fragen finden.

Es sind 20 Fragen welche alle richtig beantwortet Werden müssen. Einige machn mir etwas kopfzerbrechen, da die Antworten nicht einfach bzw. eindeutig sind.

Der geneigte Leser bzw. Tolkien-Vertraute wird die Fragen lächerlich inden. Wäre euch aber sehr dankbar wenn ihr Euch meine Antworten durchsehen könntet und mich ggf. auf Rechtschreibfehler und falsche Antworten aufmeksam machen könntet.

Wer will kann auch noch mitspielen, morgiges Datum als Poststempel ist entscheidend.

Hier meine Antworten:

1. 19.12.2003

2. Neuseeland

3. Feuer von KHAZAD-DUM / Schatten von Morias Mienen

4. Legolas

5. Gimli

6. Barad-dûur in Mordor und Orthanc in Isengard

7. Smeagol / Gollum

8. 1955/1956

9. Aragorn

10. Er kommt in der Gestalt von Gandalf des Weissen zurück

11. Baumbart

12. 10000(de)

13. Eowyn

14. Grima Schlangenzunge

15. Howard Shore

16. Helms Klamm

17. Gandalfs Pferd

18. 6

19. haptstadt von Rohan

20. 2 ??? Dialekte etc. ???????

Insbesondere die Fragen 8, 10 ,12 , 17 und 20 verunsichern mich.

Dass Gandalf und Schattenfell wohl mehr sind als ihre äussere Erscheinung es vermuten lassen braucht mann offentlich nciht in den Antworten erläutern

Ist etwas Arbeit Trotzdem vielen Dank im Voraus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gab dann auch mal meine Antworten:

1.Weihnachten 2001

2.Neuseeland

3.In den Schlucht in Khazad-Dum

4.Legolas

5.Gimli

6.Orthanc in Isengart/Barad-Dur in Mordor

7.Gollum

---

8.1954

9.Aragorn

10.Er stürzt mit dem Balrog in die Tiefe

11.Baumbart

12.10.000

13.Eowyn(aber sie ist doch eine nichte,oder?)

14.Grima Schlangenzunge

---

15.Howard Shore

16.Helms Klamm

17.Gandalfs Pferd

18.6

19.Der Sitz des Königs von Rohan

20.4(Sindarin/Quenya/Khuzdhul/Auenlädnisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frage 10, würd ich doch eher sagen, er kommt in der Gestalt von Gandalf dem Weißen wieder, weil dass er in den Schatten stürzt, passiert ja während dem Kampf und gefragt ist aber was danach passiert.

Bei Frage 13 würd ich als Antwort tatsächlich schreiben: Der König hat keine Tochter, aber seine Nichte heißt Éowyn.

19. Ist tatsächlich die Hauptstadt Rohans, wenn man das so sagen kann. Der Sitz wäre fast schon Meduseld oder? Krege bezeichnet es als einen Bezirk, aber im Englischen kann ich den Satz den er da schreibt nur schwer wieder erkennen! Aber das Wort Hauptstadt wird nicht verwendet. Vielleicht kann man schreiben: Stadt in der Théoden seinen Sitz hat, dann ist das ein bisschen abgeschwächt.

Bei 20 kommt noch die schwarze Sprache von Mordor dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank soweit.

Ich hab dazugeschrieben dass einige Fragen etwas genauer hätten gestellt werden können und hab mehrere Löungen angegeben wos passt.

Mann müsst also sehen dass ich mitgedacht habe ;-)

Frage 6 hab ich aber wahrscheinlich vergeigt weil ich Frodos posting erst eben gelesn hab der Brief aber schoin unterwegs ist.

Wäre echt nett so nen Ring zu gewinnen.

Hat aber auch so Spass gemacht.

Jetz hab ich endlich wieder etwas Zeit um die Gefährten fertig zu lesen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 6 hab ich aber wahrscheinlich vergeigt weil ich Frodos posting erst eben gelesn hab der Brief aber schoin unterwegs ist.

Geh einfach mal davon aus, das die Leute eher den Film gesehen haben.

Das die Zwei Türme eigentlich Minas Morgul (was mal Minas Ithil war) und Minas Tirith (was mal Minas Arnor war)sind, wird von Tolkien nur mal kurz in seinen Briefen erwähnt.

:geist:

- Editiert von Frodo am 19.12.2003, 15:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da bin ich doch ganz durcheinander geraten mit den Minas´sen.

Natürlich war es Minas Ithil, der Turm des Mondes, Stadt Isildurs. *verbessern tu*

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade in noch mal nachgesehen, und da hab ich entdeckt, dass bei mir Minas Morgul und Orthanc gemeint sind, also doch net Minas Tirith. :kratz:

Was denn nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ob die ganzen urs so genau stimmen weiss ich nich, aber ansonsten, ja

siehe hier bzw. Stammbaum II im Silmarillion ganz weit hinten (bei mir wenigstens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Türme: Cirith Ungol + Orthanc?

Weil Arwen Elronds' Tochter ist und damit Kusine von einem Ururururururusw.-Vater Aragorns ist sind se ja verwandt - dürfen sie dann überhaupt heiraten??? Und wie nennt man das Verwandtschaftsverhältnis zwischen den Beiden dann? Onkel soundsovielten Grades? Nichte soundsovielten Grades? Ururururururururusw.-Großonkel? Ich meine Urgroßonkel sagt man ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...