Zum Inhalt springen

Heavy Metal und Herr der Ringe???


elles

Empfohlene Beiträge

Du kannst dich dann ja mal mit den anderen Taple Top Spielern hier unterhalten (oder hast du das schon?)! Die verstehen davon sicher mehr als ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Heavy Metal und Herr der Ringe heißt dieses Board. :kratz:

Manches gehört in Table Top und manches in Rollenspiel Thread

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blind Guardian ist auf jeden Fall gut! Lief zufällig gerade bei mir als ich diesen Thread entdeckt hab! (in einem musical wär ich sofort drin)

Wo wir gerade dabei sind: The Lord of the Rings von Stratovarius ist auch ziemlich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lord of the Rings von Stratovarius? Kenn ich gar net...auf welcher Platte is das denn druff??

Summoning, naja hin und wieder ja ganz nett zu hören...aber das Demo ist noch die beste Platte.

Wenn ihr ne Band sucht die 100 % HdR ist, dann ist das Rivendell (Ex-Fangorn)...ein 1-Mann Projekt, wenn ich mich richtig erinnere, aus Österreich. Die Texte sind zwar auf englisch, aber Falagar (der Mann halt :-) ) spricht auch Elbensprache z.B. Folkloristische Melodien und kraftvoller Metal, untermalt von Flöten, Chören und klarem Gesang so wird die Musik beschrieben...der Metal ist aber teilweise schon recht Black Metal lastig...aber einfach genial!!! Anfang nächsten Jahres kommt die neue CD endlich raus "Elven Tears"...

Scheckt mal die Side: http://listen.to/rivendell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ansicht nach hat Stratovarius kein Lied namens The lord of the rings gemacht! Hier ist es auch nicht verzecihnet:

http://www.darklyrics.com/s/stratovarius.html

meinst du vielleicht BLind Guardian? Die haben ein Lied mit den namen The Lord of the rings gemacht (das is auch ganz geil)

- Editiert von Elleshar am 28.12.2002, 19:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut :-/

gebe mich geschlagen...

also wurde das Lied entweder falsch benannt, oder es war doch von einer anderen gruppe... egal, gut ist es! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei EMP gibts die CD anscheinend noch...ich hab sie mir aber bei Soulseek gezogen :-O

Stimmt BG - The Lord Of The Rings echt geiles Lied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur es ist irgendwie teilweise so unpassend

Da singt er: Dark land under Saurons spell... und es geht dumdidum, als würden ein Haufen Kaninchen über die Blumenwiese im Auenland hoppeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das was BLIND GUARDIAN selber schreibt wird wohl stimmen oder????:

There are signs on the ring

which make me feel so down

there's one to enslave all rings

to find them all in time

and drive them into darkness

forever they'll be bound

Three for the Kings

of the elves high in light

nine to the mortal

which cry

[solo: Markus]

[Ref:] Slow down and I sail on the river

Slow down and I walk to the hill

and there's no way out

Mordor

dark land under Sauron's spell

threatened a long time

threatened a long time

Seven rings to the gnomes

in their halls made of stone

into the valley

I feel down

One ring for the dark lord's hand

sitting on his throne

in the land so dark

where I've to go

[solo: Markus]

[Ref:] Slow down and I sail on the river

Slow down and I walk to the hill

Lord of the rings

Soo,

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich auch gelesen, aber hör dir das Lied mal an, wer auch immer das geschrieben hat, wusste es nicht genau. Dwarfs und gnomes klingt nicht so ähnlich das man es verwechseln könnte und taub bin ich noch nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

1. HÖREN ich und meine Freunde "Gnomes"

2. Steht es im Booklet (der Text wurde selbstverständlich von BG selbst geschrieben), also was soll daran falsch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*amüsier* es gibt zwei Versionen des Liedes. Einmal wird "Gnomes" und einmal "Dwarfs" gesungen. Das hängt damit zusammen, daß dies Lied mehrfach überarbeitet wurde. Die Interpretation des Liedes ist auch unterschiedlich (bes. was die Melodie angeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn auch 2 Versionen. Eine auf "Tales from Twilight World" und eine auf "The forgotten Tales" . Die letztere ist langsamer...muss da noch mal genau hinhören, ob die wirklich einmal Gnomes und einmal Dwarfs sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 Alben mit dem Lied drauf? *dasmirgarnichtaufgefallenist*

Auf der Nightfall sind jedenfalls die Zwerge mit dabei...

- Editiert von Caivallon am 31.12.2002, 15:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...