Zum Inhalt springen

Heavy Metal und Herr der Ringe???


elles

Empfohlene Beiträge

Ich hab letztens bei einem meiner Freunde ein HM-Magazin gelesen und da steht drin das eine bestimmte Band meint das ihre ganze Musik auf HdR basiert. Kennt die Band die so was macht? Kann mir derjenige mal sagen ob das stimmt oder nich? ich kann das nich so wirklich glauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zum einen Blind Guardian, zum anderen The Summoning, die einen Großteil ihrer Musik auf Der Herr der Ringe ausgerichtet haben. V.a. Blind Guardian finde ich absolut genial (und ist ein Muss als Backgroundmusik für den gelungenen Rollenspielabend ;-) ); wer die Band nicht kennt, sollte sich auf jeden Fall die Scheibe "Nightfall in Middle Earth" anhören, danach wisst ihr, was ich meine.

The Summoning ist eher Death-Metal-lastig, aber ich kenne sie nur von Hörensagen. Auf jeden Fall hatten Tolkiens Werke starken Einfluss auf die beiden.

CU

Magges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magges&Aathorn:

sorry kannte ich bisher nich. werde mal meinen Freund fragen ob ich mir die scheibe ausleihen kann, Blind Guardian also. findet ihr das besser als den soundtrack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Elleshar

Also die Musik von Blind Guardians ist sehr gut und wirklich weiterzuempfehlen.

Howard Shore und Blind Guardian sind nicht nmiteinander zu vergleichen und für den Film ist Klassisches am besten.

Würde eher sagen für den Film danach kann man sich Blind Guardian reinziehen.

Howard Shore hat mit der Filmmusik sich ein Denkmal geschaffen.

Obwohl ich Blind Guardian sehr mag kann ich mir den Ausstausch von Howard Shore mit Blind Guardian nicht vorstellen.

( und will ich auch nicht)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balthor:

Ich meinte "Nightfall in Middle Earth" (erschienen 1998). Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Platte "A Night At The Opera" noch nicht angehört habe. Aber ich bin sicher, dass dieses Album genauso stark ist wie seine Vorgänger.

Magges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Magges

Muß sagen "Nightfall of Middle Earth" ist sehr gut.

Die ganz neue Platte ist das, ich glaub noch nicht mal im Handel.

Die Gruppe hat sich zu diesen Album in einem Interview zu ihren Status "Tolkien Gruppe" geäußert.

Gut wird ihr neues Album sicher.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ne BAND dehren Thema sich zu 90% mit TOLKIEN beschäftigen.

der Name der Band istBATTLEORE

Das Album heißt "...where shadows lie"

is ne mischung zwischen GOTHIC METALL und FOLK

GUCKT mal in den neuen EMP Katalog.

ps last uns ORKs jagen!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern zufällig im cd shop eine geeenial geile cd gefunden.

auch dieser interpret hat geschrieben er hätte die musik zu hdr geschrieben,

und sein album heisst auch "the elf album".

er hatt die cd allen im wald lebenden lebewesen, die unserem menschliche augen nicht zu sehen erlaubt sind, gewidmet.....ist doch schön, nicht?

das cover zeigt eine auf einem fliegenpilz sitzende elfe.

die cd selbst ist wie ein fliegenpilz. rot, mit weissen punkten.

die musik ist echt elbisch.

sehr speziell.

die cd ist von rémy sträubli,

er kommt auch aus der schweiz, und ich weiss nicht ob die cd überhaupt noch im handel is...

hhhhmmm, zufälle gibts.

übrigens denke ich passen sehr viele arten von musik zu herr der ringe!

je nach stimmung und musik nimmt man das ganze auch ganz anders auf!

ich hab immer "escobar" dazu gehört.

dsa ist eine schwedische, oder norwegische band.

- Editiert von estrielle am 31.01.2002, 09:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Glorfindel

noch mal zu blind Guardian, die wollen demnächst ein Musical rausbringen, in dem die Story von HdR erzählt wird, wie das aber genau ablaufen soll, weiß ich nicht. aber ich weiß, das sie von jedem album, das sie produziert haben, einige ganz spezielle stücke nicht veröffentlicht haben, um sie dort reinzupacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Alae!

Blind Guardian ist wohl eine der am weitesten entwickelten Bands. Die Musik ist sehr vielschichtig. Selbst wenn man die Stücke 10mal gehört hat, findet man noch neues. Und seit 2 Alben haben sie ihr Ziel erfüllt, dass sich nich eine einzige Passage wiederholt! Es gibt harte Stücke, aber auch reine Akustik-Gitarren Stücke tB: "Harvest of Sororw" (ein geiles Ding!), "The Bards' Song - In the Forest" oder "A Past and Future Secret"

reinhören lohnt sich

@ Magges

Kannst Du auch gar nicht, die kommt erst im März raus *gg*

Atenio,

Dûrnaurion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekanntesten Lieder von Blind Guardian zu Tolkien´s Werken sind meiner Meinung nach Lord of the Rings ( vor allem das Solo mit der Gitarre zum Schluss des Liedes ist genial )

sowie The Bard´s Song das sich auf auf den Kleinen Hobbit bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

@ Glorfindel:

ECHT???? Davon hab' noch gar nichts gehört! Wo hast Du die Information her? Ich würde gerne mehr darüber wissen. Auf der offiziellen Seite steht nämlich nix darüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Glorfindel

@ Dûrnaurion

habe ich von nen kumpel gehört, aber ein anderer meinte, sie haben es wieder vorzeitig auf eis gelegt. Sie wollten ja auch erst nen Soundtrack zu die Gefährten machen, daraus ist ja auch nichts geworden.

sollte ich was neues erfahren, schreibe ichs hier rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Dûrnaurion:

Genauer gesagt kommt die Scheibe am 04. März raus, und ich werd sie mir dann auch so schnell wie möglich zulegen. Allerdings setzt man nach der Nightfall sehr hohe Erwartungen an die Band...

@Glorfindel:

Das mit dem Musical wäre genial, zumal BG auch ein breit gefächertes Spektrum an Heavy Metal abdeckt und dazu noch die klasse Texte kommen. Wollen wir hoffen, dass diese Idee bald wieder aufgegriffen wird... (¿merkt man, das ich BG-Fan bin¿)

Viele Grüße Magges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magges

Habe die scheibe schon gehört und ich kann dir sagen sie ist absolut spitze!!!!! werde sie mir gleich am 4. holen! am 6. ist bei uns in hannover auch autogrammstunde von BG, da werdeich sie mir signieten lassen. Weiter termine auf BlindGuardian.com.

Weiß du oder vielleicht auch jemand anderes, wie man in den Fanclub rein kommt: Cirdle of the Bards?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glorfinel:

Wo hast du die gehört? *auchhabenwill*

Ich kenne nur die 3 kurzen Song Samples auf der offiziellen HP, die sind schon genial. Das wird ne echte Gänsehautscheibe :) . Wer sie sich mal anhören will, hier ist der Link zu den Song Samples von BG.

Die Adresse des Clubs kann ich dir geben:

Blind Guardian

Circle of the bards

c/o Kai Karczewski

Alsterkrugchaussee 598

22335 Hamburg

Tel. 040/4916029

KK@blind-guardian.com

Homepage des Fanclubs

Die URL des Fanclubs stimmt, leider ist die Seite im Moment nicht zu erreichen...denn soviel wie ich gelesen habe existiert der Fanclub nicht mehr, siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast Colonia_Goblin

Wieso kennt denn hier keiner SUMMONING?? Da basiert alles auf der geliebten Triologie/ Welt! Vielleicht nicht jedermans Sache, aber passt auf jeden Fall zu den Schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen tu ich die schon, nur hören tu ich sie nich! Wie du schon gesagt hast ist das nich mein Fall. Also erwähn ich sie auch nich ;-)

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...