Zum Inhalt springen

El Mariachi Teil 3: Irgendwann in Mexico


Mortica

Empfohlene Beiträge

Captain Sparrow alias Johnny Depp hat derzeit einen weiteren Film im Kino laufen.

Er spielt in "Irgendwann in Mexico" einen dubiosen CIA-Agenten. Antonio Banderas ist natürlich auch wieder dabei, als Mariachi versteht sich.

War jemand schon drin? Ich glaube Filmstart war gestern. :kratz: (Ich werd ihn mir bei den Schauspielern wohl ansehen. :-O )

Und was haltet Ihr generell von der El Mariachi-Trilogie?

Hier eine kleine Filmkritik:

«Irgendwann in Mexico»: Dritter Teil von Rodriguez' Mexiko-Trilogie

Zoom

Hamburg (dpa) - Nach «El Mariachi» (1992) und «Desperado» (1995) hat Regisseur Robert Rodriguez («From Dusk Till Dawn», 1996) mit dem vorliegenden Film seine Mexiko-Trilogie abgeschlossen. Der dritte Film ist der aufwendigste und zeigt neben viel Action vor allem ein hochkarätiges Team von Schauspielern. Allen voran Antonio Banderas, der sich wieder als El Mariachi durch das Geschehen schießt.

Mexiko befindet sich im Chaos. Drogenboss Barillo (Willem Dafoe) will den Präsidenten stürzen, CIA-Agent Sands (Johnny Depp) will den Kopf seines Erzfeindes General Marquez (Gerardo Vigil) rollen sehen. Sands beauftragt den Mariachi, den General zu ermorden und gibt damit den Startschuss zu einer Reihe blutiger Aktionen.

(Once Upon a Time in Mexico: Desperado 2, USA 2003, von Robert Rodriguez, mit Antonio Banderas, Johnny Depp, Willem Dafoe)

© dpa - Meldung vom 15.09.2003 09:23 Uhr

Nettes Detail am Rande: Laut Regisseur waren Johnny Depps Szenen dank einens straffen Drehplanes bereits nach 8 Tagen im Kasten. Johnny Depp war darüber ganz erstaunt und fragte nach, ob er nicht noch irgendetwas spielen könne. Es stellte sich heraus, dass es für eine Szene (CIA-Agent im Beichtstuhl) noch keinen Schauspieler für den Priester gab. Johnny Depp meinte, er könne mit seiner Marlon-Brando-Stimme doch den Priester geben. Der Regisseur war einverstanden und so nimmt Johnny Depp sich im Film selbst die Beichte ab. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War noch nicht drin (bei und ist er leider noch nicht angelaufen) werde mir den Film aber sicher ansehen.

Die Triologie (also die ersten beiden Filme bisher) finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Glaube der dritte Teil ist ein wenig krass... (naja- als sie Johnny die Augen ausstechen... usw., wobei Robert Rodriguez das noch lustig findet! :kratz: )

Nur alleine wegen den Schauspielern lohnt es sich schon diesen Film anzusehen... (oder immerhin wegen einem :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade die Filmfotos durchgeguckt und erfahren, dass Johnny geblendet wird. *schock*

Ich weiß ja nicht ob ich das seelisch verkrafte. :O

Hier schon mal ein Bild:

8F.420

Da kann er noch sehen.

Und hier das Filmplakat:

FF.420

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich werde den Film nicht anschauen. Habe die ertsen beiden Teile nicht gesehen und ich weiß, dass ich dann diesen Teil nicht "richitg" verstehen werde.

Kennt jemand die anderen Teile? Kann sie/er was darüber erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Teil 2 (Desperado) gesehen, wenn ich mich nicht sehr irre. Aber ich weiß grob, worum es in Teil 1 geht.

In Teil 1 geht es um einen Gitarristen (El Mariachi), der in einem Dorf, das von einem Gangster beherrscht wird, mit einem Killer verwechselt wird, der auf den Gangsterboß angesetzt ist. Der Gangsterboß schickt seine Schergen los um den vermeintlichen Killer zu töten. Der arme Musiker weiß gar nicht so recht was ihm geschieht, aber eine Bardame nimmt ihn ein wenig unter seine Fittiche. Es wird viel geschossen.

In Teil 2 (den hab ich gesehen), ist der Mariachi dann bereits ein Killer auf dem Rachetrip. Es ist nicht endgültig geklärt, ob der Mariachi der gleiche Mariachi ist, wie aus dem ersten Film. Der Schauspieler wurde jedenfalls ausgewechselt, aufgrund des erhöhten Budgets konnte man sich bekannte Stars leisten und so wird der Mariachi von Antonio Banderas gespielt und auch Salma Hayek (obwohl damals noch nicht so bekannt) ist dabei. Dieses Mal geht es darum, dass der von Rachsucht getriebene Mariachi in einen Ort kommt und sich dort als harmloser Gitarrist ausgeben will. Er möchte sich am Gangsterboß Bucho rächen, der seine Geliebte getötet und wegen dem seine Hand verkrüpelt hat (er kann nie mehr Gitarre spielen). El Mariachi verliebt sich dann im Laufe des Films in eine Buchhändlerin (Salma Hayek) die ihm hilft und dabei nach und nach herausfindet, dass El Mariachi ein Killer ist. Es wird viel geschossen und getötet und es gibt auch noch eine erstaunliche Verbindung zwischen Bucho und El Mariachi (nicht nur den Mord).

- Editiert von Mortica am 19.09.2003, 12:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal bei solchen Filmen ist die Geschichte doch eher hintergründig oder?

Da gehts doch eh nur ums Geballere. Ma sehn ob ich irgendwie in den Film komme.

Das mit Johnnys Augen hab ich auf nem Bild gesehen, sah übel aus.

*ui*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also der 1. El Mariachi aus dem Jahr 1992 war gut,leider hatte Robert Rodriges noch nicht die Bekanntheit wie später - nur unbekannte Schauspieler

der 2 Teil "Desperado" war Weltklasse. Ein verrückter toal überzogener Film welcher parallelen zu manchen anderen verrückten Filmen zieht, welche auch aus Robert Rodriges Produktion stammt (Sex Machine´s Tromelrevolver aus "From Dusk Till down". Quentin spielt ja auch mit den göttlichen Barmannwitz für Cheech Marin.

Wenn man sich die Besetzung ansieht ist die fast ident und es sind immer große und verrückte Stars dabei:

Antonio Banderas

george Clooney

Cheech Marin

Salma Hayek

Steve Buscemi

Quentin Tarantino

Danny Trejo

Also den neuen zieh ich mir sicher rein, und die anderen Teile muss amn nicht kennen, es sind keine zusammenhängende Teile.

Heute rechne ich mit dir ab - und wenn alle dabei draufgehen

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft der Film leider noch nicht, aber ich möchte ihn mir so bald wie möglich anschauen. Abgesehen davon, dass ich Antonio Banderas und auch Johnny Depp als Schauspieler sehr schätze, fand ich ja auch schon "Desperado" einfach spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön brutal!!! Es ist vollkommen OK, dass der Film ab 18 ist!!!!!

Ui... da habe ich mal ganz shcön Glück gehabt, dass man bei uns ab 16 reinkommen soll... :-O Wär jam gaaaaaanz Fies, wenn der Film erst ab 18 wär- dann könnt ich gar nicht den :-D Johnny sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui... da habe ich mal ganz shcön Glück gehabt, dass man bei uns ab 16 reinkommen soll...

Also, ich weiß nicht, wie oft ich das noch in den Filmthreads schreiben soll...die Altersfreigabe ist von einer staatlichen Kontrollbehörde, nicht vom Kino.

Wenn irgendwo in Deutschland jemand in den Film kommt, der jünger als 18 ist, so machen sich sowohl die Erziehungsberechtigten als auch der Kinobetreiber strafbar!

Wenn irgendwer hier rumprahlt, dass er den Film gesehen hat, obwohl er nicht reingedurft hätte, dann werde ich echt sauer...jeden Tag versuchen uns irgendwelche 15-17jährigen an der Kinokasse zu linken und glauben, sie kommen mit miesen Tricks oder Lügen in den Film.

Aber zum Glück gibt es ja sowas wie Kontrollen von der Jugendschutzbehörde in den Kinosälen... und die sind bei solchen Filmen nicht selten. Wer dann erwischt wird, weil er noch keine 18 ist...viel Spaß beim zahlen. Das kostet nämlich richtig Geld! Harharhar! *gehässiges Kinokassenangestellten-Lächeln* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Glück gibt es ja sowas wie Kontrollen von der Jugendschutzbehörde in den Kinosälen... und die sind bei solchen Filmen nicht selten. Wer dann erwischt wird, weil er noch keine 18 ist...viel Spaß beim zahlen. Das kostet nämlich richtig Geld! Harharhar! *gehässiges Kinokassenangestellten-Lächeln* :-O
Was denn, sowas gibts? :O Naja... ich hab sowas ja nie gemacht (und werde die Gelegenheit dazu wohl auch nicht bekommen), aber danke für den Input... Cool ^^

Um auch was zum Film zu sagen habe ich bisher nur wenig darüber gehört. Im Fernsehen lief ein Spot, den mein Bruder mich angucken liess, und ich fand, dass das nicht übel aussah. Allerdings ist das generell nicht mein Genre. Aber wenn ich mir die Beschreibung oben so durchlese, dann klingt das so ein Bißchen nach Verschwörung und so :-D Vielleicht kann ich ja dafür Geld auftreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gester drin!!! Und fand ihn einfach spitze!

Hab mich wirklich köstlich amüsiert, vor allem da meine Freundinn bei manchen Szenen, die ich einfach super fand, schier gekotzt hat!!!Aber was erwartet sie auch anderes wenn sie mit mir ins Kino geht!!! Jonny sah auch klasse aus, naja meistens. Und odwohl ich die Auge Szene ziehmlich fies fand, sah er dann mit der Sonnenbrille und dem Blut saugut aus...

Antonio Banderas übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawa

Bei allen Gesetzen und so muss man aber doch zugeben, dass es unfair ist, wenn 6-jährige mit ihren Eltern z.B. in Potc können und 12-jährige mit ihren eltern nicht in Once upon a time in Mexico.

Oder geht das? Ich glaub nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saru:

Es ist keinesfalls unfair...das hat mit Filminhalten zu tun, nix mit Schikane...

Wir an den Kassen sind angewiesen, uns streng an die Altersvorgaben zu halten.

..und wenn der Film ab 18 ist, dann hat das seinen Sinn. Und die Eltern können nun mal den Inhalt nicht beeinflussen, egal ob sie dabei sind oder nicht. Eltern würden ja auch keinen Porno mit ihren Kindern gucken....

Es gibt nur die Ausnahmeregelung für 6-Jährige, die in Filme ab 12 gehen dürfen...und ich bin mit dieser Regelung nicht glücklich.

Sie wurde erst vor ca. einem Jahr eingeführt.

Jetzt nur in den Film zu wollen, weil J.D. mitspielt...ne, das lohnt nicht wirklich...

Dann wartet lieber auf das Video. Zuhause kann keiner kontrollieren, wer vor dem Bildschirm sitzt.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur die Ausnahmeregelung für 6-Jährige, die in Filme ab 12 gehen dürfen...und ich bin mit dieser Regelung nicht glücklich.

Sie wurde erst vor ca. einem Jahr eingeführt.

Das meine ich ja, Entweder ganz oder garnicht.

Warum nur die 6-jährigen? Können die Filme mit FSK 12 besser vertragen als 12-jährige Filme mit FSK 18???

Is ja der gleiche Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur die 6-jährigen? Können die Filme mit FSK 12 besser vertragen als 12-jährige Filme mit FSK 18???

Definitiv JA!

Weil in ab 18 Filmen in hohen Masse Sachen wie Folter, Gewalt, Verbrechen, Brutalität, Sex, Perversionen u.ä. detailiert dargestellt werden.

Und wenn ein Film ab 18 ist, dann muss es schon wirklich übel zugehen, sonst wäre es ein "ab 16"-Film.

...und ganz ehrlich: Es gibt eine himmelweiten Unterschied, ob man 12 oder 18 ist.

Warum z.B. darf man nicht mit 12 Jahren Rauchen, Alkohol trinken oder Autofahren?

Um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben: Bis 14 darf man nicht mal Abends alleine ins Kino, wenn der Film länger als 22:00 geht.

Tja, sowas nennt sich Jugendschutzgesetz!

So, und damit möchte ich diese Off-Topic-Diskussion beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause kann keiner kontrollieren, wer vor dem Bildschirm sitzt. ;-)

Naja. Wenn man zu Hause einen Film ab 18 gucken kann- und im Kino nicht?! Was ist das für ein Unterschied? (Ausser das es im Kino viel witziger ist (= ) In einer Videothek wird ja auch net so streng kontrolliert- wie alt man ist, wenn man einen Film ab 18 kauft.

Ok, ich kann schon verstehen, dass ihr an den Kassen nicht einen 12 jährigen in einen Film ab 18 reinlassen könnt- so ganz alleine... Aber wenn die Eltern mitkommen, darf man? :kratz: finde ich auch nicht ganz in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO Kinders da gibt es gar nichts zu Diskutieren vor allem nicht hier ! Sowas nennt sich Gesetz ! Da fragt man nicht Lange sondern Hält sich daran. Und wenn ein Film ab 18 is , is der unter 18 Jährigen nicht zugänglich zu machen Egal wo !

Also ich würde jetzt auch gern Back to Topic !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus dem Kino... ich finde den Film sehr gut! Okay, die Story ist vielleicht nicht die Beste und sogar auch ziemlich verwirrend, aber ich liebe actionreiche Filme, und da hatte dieser doch einiges zu bieten. Ich finde ihn jedenfalls toll!

Und was die vorhin diskutierten Altersfreigaben betrifft... bei uns schaut keiner, wie alt die Leute sind, die da reingehen. Ich bin mir sicher, dass hier auch 14-jährige reingehen könnten. Darauf wird bei uns nicht geachtet.


Nachtrag von Móka:

Es geht DA weiter.

*dichtmach*

- Editiert von Mondkalb am 16.10.2003, 19:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...