Zum Inhalt springen

Hero


beadoleoma

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich in Hero und fand ihn suuuuper. Eine ganz grosse Empfehlung an alle, die Tiger & Dragon mochten.

Da der Film recht symbollastig ist (z.B. die Bedeutung verschiedener Farben) kann man ihn sicher noch viele viele Male anschauen und immer etwas neues entdecken und verstehen.

Wenn ich einen DVD-Player hätte, würde ich mir den Film soofort kaufen.

Jetzt geh ich im Internet nach weiteren Infos suchen, vielleicht wird mir der Film dann auch noch etwas klarer. Beim ersten ansehen war er einfach nur schöööön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ihn auch vorletztes WE gesehen und ich sag mal

Er war ganz ok

Die Special Effekts waren teilweise total übertrieben und auch zum Teil fehl am Platzt.

Auch die ständigen wiederholungen der vorgänge aus verschiedenen Blickwinkeln fand ich jetzt nich soo prcikelnd

Aber im grossen und ganzen ein guter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ihn auch vorletztes WE gesehen und ich sag mal

Er war ganz ok

*seufz* - niemand teilt meine Begeisterung... :-/

Die Special Effekts waren teilweise total übertrieben

DAs gehört doch bei dieser Art Film so (siehe auch Tiger & Dragon), is halt eine Art Stilmittel.

Auch die ständigen wiederholungen der vorgänge aus verschiedenen Blickwinkeln fand ich jetzt nich soo prcikelnd

Gerade das fand ich gut. Immer wenn man dachte:'Ah - so war das', bekam man eine völlig neue Version der Geschichte präsentiert.

Naja - ich will ja niemandem meinen Filmgeschmack aufzwingen - sieh genau auf das Pendel - Du wirst müde - deine Arme und Beine werden schwer - Du fühlst Dich warm und geborgen - Hero ist ein Superfilm :-D

- Editiert von beadoleoma am 01.07.2003, 20:50 -

- Editiert von beadoleoma am 01.07.2003, 21:28 -

- Editiert von beadoleoma am 01.07.2003, 21:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

wiederholungen der vorgänge

also, eigentlich waren es keine Wiederholungen...es waren ja vielmehr verschiedene Versionen.

Ich fand den Film toll. Diese Bilder....WOW!!!

Zu meinen Favoriten zählen die Szenen in rot: Der Kampf der beiden Frauen in den roten Kleidern in dem gelben Blätterwald. Und wie sich das dann rot verfärbt, als die eine stirbt. Grandios!!!! :-O

Klar, es wirkte oftmals wie Augsburger Puppenkiste, aber das ist halt ein Stilmittel.

...und dass vergesse ich gerne, wenn mich die fantastischen Bilder und die Musik derartig beeindrucken, wie es dieser Film getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Also mir hat der Film auch ganz doll gefallen. *g* Hab ihn mir auch schon auf DVD ausgeliehen (die Version aus Hong Kong von nem oft reisenden Arbeitskollegen). Mir hat natürlich besonders das Kung Fu gefallen. Ist auch dasselbe, dass ich gelernt habe: Chin Woo- und Wushu- Kung Fu. Hehe, und Jet Li ist auch nicht ohne.....

Grüsschen

Beli

So und jetzt hab ich Hunger.... :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich dazu komme mir den im Kino anzusehen. Ansonsten muss ich halt warten.

Ich freu mich da besonders auf die Schwertkampfszenen! Ich liebe sowas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mit meiner Mutter in dem Film. sie hat zwar die Hälfte verschlafen, aber ich hab zum Glück aufgepasst. :-O

Zu meinen Favoriten zählen die Szenen in rot: Der Kampf der beiden Frauen in den roten Kleidern in dem gelben Blätterwald. Und wie sich das dann rot verfärbt, als die eine stirbt. Grandios!!!!

Die Szene hat mir auch am besten gefallen. Diese fliegenden Ärmel.

Auch ansonsten war der Film einfach nur schöööööööön!

Die Szenen bei dem Attentatversuch von fliegender Schnee und Zerbrochenes Schwert in dieser Halle mit den grünen Vorhängen war auch bombastisch.

Wer ist den euer Lieblingkämper/in?

Mir hat Leuchtender Mond am besten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute drin und mir hat der Film auch sehr gut gefallen!

Er ist einfach beeindruckend, ein richtiges visuelles Meisterwerk. Die verschiedenen Szenen in den verschiedenen Farben...einfach toll! Ich mochte den Kampf der 2 Frauen im Blätterwald auch sehr. Die Szene mit den grünen Vorhängen und vorallem die bei dem See *schmacht*

Wer ist den euer Lieblingkämper/in?

Mir hat Leuchtender Mond am besten gefallen.

Mir hat Zerbrochenes Schwert am besten gefallen. Er erkennt, was wirklich wichtig ist. Und als er am Schluß Fliegender Schnee sagen will, dass das einzige was er will, der Frieden ist und er mit ihr in ihre Lande gehen möchte (als Mann und Frau) und er sich dann nicht wehrt und sie ihn tötet... :-( Er ist für mich die charakterstärkste Person, wenn man das so sagen kann...

Die Filmmusik von Tan Dun finde ich einfach wunderschön! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muh!

Uiuiui, da habe ich doch glatt vergessen was zu diesem Film zu schreiben. :-O

Der Film ist einfach nur großartig! Sehr schöne, ästhetische Bilder und mit Liebe gestaltet.

Meine Lieblingsszene war das Abschieds-Kampf-Ritual für Fliegender Schnee. Da hat mich besonders das Eintauchen/Abstoßen der Schwerter in den See beeindruckt.

Vo allem die Kämpfe, die erst zusammen im Geist ausgetragen werden. ........ WOW........

Ich denke, wem Tiger & Dragon nicht gefallen hat, wird mit diesem Film seine Schwierigkeiten haben.

Sonst (be)empfehle ich allen, sich dieses Meisterwerk anzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wem Tiger & Dragon nicht gefallen hat, wird mit diesem Film seine Schwierigkeiten haben.

Also, ich muss sagen, Tiger & Dragon fand ich ziemlich bescheuert, aber Hero fand ich genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich Grims Meinung an .

Die Bilder und die Farbspiele vor allen die mit dem Goldenen Wald wo sie in Roten Kleider Kämpfen fand ich toll.

Dennoch fand ich die Effekte sehr Stark übertrieben ( Fand ich auch schon in Tiger and Dragon ) Da es vollkommen gegen die Natur is solche Sprünge zu machen und das mit einer nicht grad überzeugenden Erklärung.

Ausserdem fand ich die Story irgendwie Langatmig und auch ein bisschen Langweillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Auch wenn ich die Meinung einiger nachvollziehen kann, welche die "Flugkünste" und die "antiphysikalischen Geschehnisse" in "Hero" bemängeln, kann ich diese Meinung persönlich nicht teilen.

Rein filmtechnisch hatte der Film in jeder Hinsicht (auch im Hinblick auf jene unrealen Begebenheiten)

ein gewisses Optimum aufzubieten. Er hatte in dieser Hinsicht schlicht keinen augenscheinlichen Magel.

Im Übrigen handelt es sich bei "Hero" wie auch bei Filmen wie "House of Flying Daggers" oder "Crouching Tiger, Hidden Dragon" um Vertreter der sogenannte Eastern-Fantasy, was die übernatürlichen Anwandlungen an einigen Stellen erklären dürfte. Sicher bleiben solche trotz allem Geschmackssache.

Da dieser Film zu meiner derzeitigen 8 Lieblingsfilmen zählt, bin ich eigentlich nicht in der Lage, negative Kritik zu äußern, sondern könnte vielmehr eine Komliment-Hymne auf "Hero" singen.

Das einzige, was mir einfallen würde, wäre, dass der Film trotz hohem Anspruch und großem Tiefgang actionlastig zu nennen wäre. Dies erklärt sich rein zeitlich.

Jedoch erscheint mir diese Action meist weniger als Selbstzweck, als vielmehr als Mittel zu Zweck, nämlich zur Harmonisierung der verschiedenen Filmphasen, welche in Verbindung gesehen, ein typisch asiatisches Flair zu erzeugen vermögen. Dieses führt mich dann auch sofort auf meine positiven Komplimente an "Hero":

"Hero" ist meiner Ansicht nach ein intelligent gestalteter philosophisch-poetischer Bilderreigen von enormer visueller Schönheit.

Atemberaubende, jedoch gleichfalls sinnliche Kampfszenen werden getragen von einer wundervollen Musik.

Es ist ein ausgesprochen anspruchsvoller Film, im besonderen Maße für die Sinne ansprechend.

In besonderem Maße glänzt "Hero" des Weiteren druch seine gelegentlich drastische, gelegentlich zuruckhaltenden Farbdramaturgie.

Die Handlung empfand ich als durchgehend überzeugend und kreativ.

"Hero" bietet ähnlich wie "Der Herr der Ringe" oder "House of Flying Daggers" die größten Schauwerte und "Augenöffner", die ich jemals sehen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...