Zum Inhalt springen

Die Roswell - Serie (was sagt man dazu?!)


cêntim

Empfohlene Beiträge

Oh wow leute! Ich bin selten von etwas so begeistert und entsetzt gewesen! Wundervoll fand ich es natürlich, dass Pro7 es nach monatelanger unfähigkeit endlich geschafft hat, die 3. Staffel Roswell auszustrahlen *tätschel* *gut gemacht!*

Aber bitteschön was soll den das?? Die erste Staffel liegt mehrere Jahre zurück, selbst die zweite ist kaum noch aus den fetzten des langzeitgedächtnisses rauszukramen, und dann kommen die plötzlich mit Season3! Ich glaubs ja nicht! Plötzlich hat Max ein Kind, Tess ist wech, Liz hat jetzt das image einer dubiosen punk-rock-sonstwas-lady, ihre eltern beginnen sich mittlerweile auch mal für ihre erziehung zu interessieren und verbieten ihr gleich mal das, weshalb ich die serie überhaupt anschaue: den umganz mit Max. Außerdem knutscht Isabell mit einem typen rum, den ich nicht mal mit der pinzette anfassen würde, also was bitteschön ist hier los!?!

Sicher sicher, das alles wurde in den bisherigen staffeln lang und breit erklärt, aber seid mal ehrlich: erinnert ihr euch noch wie das war mit den aliens die den ufocenterbesitzer besetzt haben und was war am ende nochmal mit der topolski? Was mit Nasedo? und was ist aus dem so verdammt gutaussehenden sheriff valenti und seiner liebesbeziehung zu amy deluca geworden?? Ich jedenfalls weiß es nicht mehr.

Aber wahrscheinlich bekommt pro7 mit den resten der erinnerung der hartnäckigen fans (oder zumindest mit der gucklust der gelangweilten samstagnachmittagferseher an den unzweideutigen szenen zwischen diversen jugendlichen) so gute einschaltquoten dass sie sich überlegen: "Hey! strahlen wir doch nach der 3. die 2. staffel nochmal aus, wenn die leute so drauf abfahren!" Damit wär das chaos komplett, weil dannach wohl schon die 4. staffel fertig ist und die restlos verwirrten und aus dem kausal-temporalen zusammenhang gerissenen zuschauer in den selbstmord treiben wird. Könnt ihr mir folgen?

Also. Ganz abgesehen von der Verhunzung durch besagten verdammten fernsehsender (der zwar ne menge kohle zum kaufen von serien und blockbustern, ber kein interesse an zufriedenen zuschauern hat) für die das Drehteam ja nichts kann, finde ich die Story gut, die Schauspieler süß und freu mich schon drauf, wenn ich auch demnächst wieder (mit hoffentlich noch unverknotetem gehirn) über irgendwas herziehen darf :-O

Ich finde das alles zwar obermies, aber nehmt mich nicht zu ernst. Ich bins nur ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitteschön was soll den das?? Die erste Staffel liegt mehrere Jahre zurück, selbst die zweite ist kaum noch aus den fetzten des langzeitgedächtnisses rauszukramen, und dann kommen die plötzlich mit Season3! Ich glaubs ja nicht! Plötzlich hat Max ein Kind, Tess ist wech, Liz hat jetzt das image einer dubiosen punk-rock-sonstwas-lady, ihre eltern beginnen sich mittlerweile auch mal für ihre erziehung zu interessieren und verbieten ihr gleich mal das, weshalb ich die serie überhaupt anschaue: den umganz mit Max. Außerdem knutscht Isabell mit einem typen rum, den ich nicht mal mit der pinzette anfassen würde, also was bitteschön ist hier los!?!

Jaja...schon schrecklich sowas :O

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Plötzlich hat Max ein Kind, Tess ist wech

Jepp, so schnell kann das passieren. :-O

Außerdem hat das Kind ja net Max, sondern Tess. Und die ist ja mit dem Ufo abgehau'n (die anderen 3 wollten ja unbedingt vorher aussteigen). Ich hoffe, du erinnerst dich, dass Max Tess killen möchte? ;-)

Außerdem knutscht Isabell mit einem typen rum

Tja, mir wäre ja auch lieber gewesen, dass Alex noch leben würde. :heul: Nebenbei: Tess hat ihn getötet (deshalb ist ja auch Max nicht so gut auf sie zu sprechen).

ufocenterbesitzer

Welchen meinst du? Den ersten oder der zweite (mir fällt der Name net mehr ein), der als Sprachrohr für die Aliens auf dem Planeten dient?

was war am ende nochmal mit der topolski?

Die wurde von ihren "Kollegen" abgeholt.

Was mit Nasedo?

Na, der ist doch schon längst tot.

dannach wohl schon die 4. staffel fertig ist 

Es gibt keine 4. Staffel. Nach dieser hier (3.) ist Sense.

Smallville hat Roswell rausgekickt. :T

Also, ich wußte da alles noch aus dem Gedächtnis. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komm ich :-O

Ich hoffe, du erinnerst dich, dass Max Tess killen möchte?

Das war mir tatsächlich nicht mehr bewusst. danke. Facts like these: immer her zu mir. ich erinner mich sicher irgendwann... ;-)

Welchen meinst du? Den ersten oder den zweiten (mir fällt der Name net mehr ein), der als Sprachrohr für die Aliens auf dem Planeten dient?

Ja, den Sprachrohr-typen mit der vorliebe für irgendwelche sandwiches, der so rote haare hatte und, auch wenn er nicht "besetzt" war, immer total irre guckte...

Die topolski wurde von ihren "Kollegen" abgeholt.

Es kommt mir fern ein schimmer des lichtes der erkenntnis ;-) Nur: welche kollegen? die aliens? gan es da nicht gute und böse, um es mal einfach auszudrücken?

Nasedo ist doch schon längst tot

Aaaah, stimmt, stimmt... bei dem befreiungsversuch von max ist der doch draufgegangen, oder?

Es gibt keine 4. Staffel. Nach dieser hier (3.) ist Sense.

Smallville hat Roswell rausgekickt. :T

Sorry, da muss ich dir leider wiedersprechen. So ungern ich das sage, aber es gibt sehr wohl eine viere staffel. Es dauert wohl noch ein bisschen bis sie gedreht wird, aber ich denke eigentlich, in der Zeitschrift SPACE VIEW, die ich regelmäßig lese, eine zuverlässige invermationsquelle gefunden zu haben. In der vorletzten (3/03) oder vorvorletzten (2/03) ausgabe (bin mir nicht ganz sicher) steht, welche serien abgesetzt werden und welche fortgesetzt werden. Buffy, Sabrina, Angel, all die werden abgesetzt. Charmed und Roswell bekommen allerdings noch ne staffel, obwohl es schon totsicher festzustehen schien, dass beide nicht fortgesetzt werden. ich hab es so gelesen, es ist keine eigene meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Nur: welche kollegen? die aliens? gan es da nicht gute und böse, um es mal einfach auszudrücken?

Keine Aliens. Menschen.

Aaaah, stimmt, stimmt... bei dem befreiungsversuch von max ist der doch draufgegangen, oder?

Neee, bei dem Befreiungsversuch ist der Typ vom FBI (auch da müßte ich mal den Namen nachsehen) von Michael getötet worden: Nasedo nahm die Gunst der Stunde war und imitierte dessen Aussehen (von dem FBI-Typ, nicht Michael ;-) ). So konnte er von Innen heraus diese "Spezialeinheit" in die Irre führen und sogar Auflösen.

Thema Space View: Auch ich habe sie aboniert und es stand schon vor einem Jahr dort geschrieben, dass die Serie nicht weitergedreht wird. In der aktuellen Ausgabe (da gibt's 'n Episodeguide), steht dies noch einmal. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, zuerst mal hab ich mich geirrt. es war in der YAM! und nicht in der Space View. Ich entschuldige mich hiermit.

der FBI-Typ heißt Pierce oder so. :-O

Schön, ich komm soweit noch mit :-O . wodurch ist Nasedo dann gestorben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ja, den Sprachrohr-typen mit der vorliebe für irgendwelche sandwiches, der so rote haare hatte und, auch wenn er nicht "besetzt" war, immer total irre guckte...

Das war Brody.

Ui ja , Agent Pierce; stimmt! Der war ja erst undercover als Deputy bei Sheriff Valenti.

Schau mal bei diesem Link nach: Roswell-Germany Da findest du alles über Roswell. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

War schon lange net mehr auf dieser Seite. Vor ca. 2 Jahren konntest du mich dort öfters im Chat antreffen (Grüße an Shelly, Christopher & Guerintee) :schaem: . Naja, irgendwie mußte ich doch Alex' Tod verarbeiten. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

oooh mann ist die klasse! eine zusammenfassung der gesammten 2. staffel habe ich zwar nicht gefunden, aber trotzdem: die seite ist total genial und hat mir sehr geholfen. danke nochmal :knuddel: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Naja, dafür findest du jede Episode mit allen Einzelheiten aufgelistet. Ich interessiere mich besoders, welche Lieder da immer für den Hintergrund verwendet wurden.

Und immer wenn ich diesen Abschnitt aus dem Pilot lese, muß ich breit grinsen:

Liz zeigt Max den Silbernen Handabdruck auf ihrem Bauch

Max: Wow!

Liz: Also ich hab ein paar Zellen von deinem Bleistift abgeschabt, es fällt mir wirklich schwer das zu sagen, ich muss versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren! Diese Zellen waren nicht normal! Also Max, was ich dir vorschlagen möchte ist, dass wir jetzt noch mal ins Bio-Labor gehen und ich anhand einer neuen Probe checken kann, ob ich mich geirrt, habe, dass ich die falschen Zellen hatte.

Max: Hattest du nicht!

Liz: Okay, also, dann hilf mir jetzt mal, ich meine, was bist du?

Max: Jedenfalls bin ich nicht von hier.

Liz: Woher kommst du?

Max hebt seinen Zeigefinger hoch

Liz: Aus dem Norden?

Er hebt ihn höher

Liz: Das heißt doch nicht, dass du ein Außerirdischer bist, oder doch?

:-O

Diese Szene ist, finde ist, richtig gut umgesetzt worden. :-D

Naja, wie dem auch sei:

Leider kann ich die neuen Folgen net sehen. Bin Samstags unterwegs und mein Video hat mich verlassen. :heul:

Ich hoffe halt, dass sie die 3. Staffel wiederholen. *daumendrück*

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich habe Roswell einfach in zu unregelmäßigen Abständen gesehen aber die Serie hat mir immer gut gefallen.. Freue mich jetzt auch schon wieder auf 15 Uhr! :-) Richtig auskennen tue ich mich aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich kenn mich inzwischen wieder richtig klasse aus! (danke moka!!! :knuddel: )

Ich bezweifle allerdings dass es wiederholt wierd, weil ich in die freiwillige wiederholung im freetv inzwischen echt das vertrauen verloren hab: jeder scheiß wird wiederholt, und wenn man mal was wirklich wichtiges verpasst hat: no chance! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich bete für eine Wiederholung. Weil ich mir dann erst die 3. Staffel ansehen werde. :-(

Aber ich kann i Groben schon mitreden, da ich die Episodeguides + Skripts durchlese. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les hin und wieder Serienguides, außerdem ist es recht praktisch zum mitreden wenn man die space view abboniert hat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, die Space View ist ganz nützlich. Die besseren Infos bekommst du aber auf der Webseite. ;-)

Aber um mal auf die 3. Staffel zurück zu kommen: Ich finde, dass die SchauspielerInnen jetzt sehr (evtl. zu) erwachsen wirken. Aber, dafür wird die Story besser.

Naja, und ich finde, dass schon irgendwie rüberkommt, dass die meisten schon Ende der 2. Staffel gesagt haben, dass sie nach der 3. aufhören wollen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon, es ist auch wohl nicht mehr so ganz einfach, 30-jährigen die rolle von highschool-schülern anzutun, oder?

ich finde es inzwischen ganz klasse, dass v.a. liz auf obercool macht, hab mich überzeugen lassen :-O vorher war sie einfach zu brav. find ich. Aber es stimmt schon: max könnt ein bisserl besser auf sich achten... ansonsten sind alle zum :knuddel: n


Nachtrag von Móka:

Es geht DA weiter. *abschließ*

- Editiert von Mondkalb am 17.10.2003, 13:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...