Zum Inhalt springen

Was für Filme schaut ihr und warum?


Moria_Goblin

Was für Filme schaut ihr und warum?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Action
      3
    • Fantasy (nicht HdR !) u. Abenteuer
      4
    • Zeichentrick
      0
    • Liebesfilm
      1
    • Horror
      1
    • Komödie
      2
    • Science-Fiction
      4
    • Gar keine! Ich lese lieber ein Buch.
      2


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand von euch Hostage

mit Bruce Willis gesehen?

Find den Film richtig gut, sehr spannend.

Aus der Amazon.de-Redaktion

Bei Hostage, einem überfrachteten, aber ansonsten mitreißenden Thriller, der auf Bruce Willis’ solider Darstellung gründet, erhält man zwei Geiselnahmen zum Preis von einer. Willis legt auf seinem Weg zu Stirb langsam 4 einen dramatischen Zwischenhalt ein und spielt einen traumatisierten ehemaligen Verhandlungsführer bei Geiselnahmen aus Los Angeles, der mittlerweile im schläfrigen Ventura County, Kalifornien, als beinahe geschiedener Polizeichef fungiert. Plötzlich befindet er sich mitten in zwei potenziell tödlichen Pattsituationen, als ein Trio glückloser Teenager im festungsartigen Haus eines Buchhalters (Kevin Pollack) Geiseln nehmen, dessen Verbindungen zum organisierten Verbrechen wiederum Willis in Schwierigkeiten bringen, da er seine von ihm entfremdete Frau und seine Tochter aus den Händen gesichtsloser Gauner retten muss, die die beiden Frauen an einem unbekannten Ort fest halten. Regisseur Florent Siri, der bei zwei von Tom Clancys Splinter Cell-Videospielen Regie führte, zeigt Willis’ Dilemma mit seiner eleganten und fachkundigen Art Filme zu machen, und der Film besitzt einen rauen, visuellen Stil, der von unglaubwürdigen Wendungen innerhalb der Handlung ablenkt. Die lästige überzogene Darstellung der Teenager-Bösewichte macht dieser düsteren, aber emotional packenden Adaption des Romans von Robert Crais ein wenig zu schaffen. --Jeff Shannon

Kann ich nur empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ui, der letzte Eintrag schon zweieinhalb Jahre her! Also was mir fehlt auf dieser Liste, das sind Western. Ich finde, die kann man nicht einfach unter "Action" einreihen, manche haben gar nicht soviel "action". Und wo tut man die "Eastern" hin? Unter "Fantasy" oder unter "Action"? Da ich im großen und ganzen wenig gucke, habe ich mich für Lesen entschieden. Western habe ich früher viel gesehen, aber jetzt kenne ich schon die meisten guten und besitze sie als DVD. Und DVD besitzen heißt für mich: Ach, kannst du auch noch nächste Woche sehen, jetzt lieber noch 'ne Runde lesen!

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Auswahl ist schonmal etwas gar beschränkt.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich ein relativ vorurteilsfreier Filmkonsument bin. :-O Natürlich mag ich nicht alle Genres gleich stark, aber schauen tue ich eigentlich alles und finde auch überall irgendetwas, das mir gefällt. Insgesamt bevorzuge ich aber doch eher:

Kriegsfilme

Mafiafilme

Fantasyfilme und Epen

Äkschnfilme, bzw. Copfilme, Krimis, am besten noch aus den 70ern

Western, Western und nochmals Western

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl ist schonmal etwas gar beschränkt.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich ein relativ vorurteilsfreier Filmkonsument bin. :-O Natürlich mag ich nicht alle Genres gleich stark, aber schauen tue ich eigentlich alles und finde auch überall irgendetwas, das mir gefällt. Insgesamt bevorzuge ich aber doch eher:

Dem kann ich mich weitestgehend anschließen. Bemüht bin ich zumindest, es vorurteilsfrei anzugehen.

Ob das immer funktioniert, sei mal dahingestellt.

Meine präferierten Genre sind jedoch andere:

Zunächst einmal das Drama, welches ich für gewöhnlich aufgrund seiner hohen Emotionalität, seinen zum Teil melodramatischen Ansätzen und letztlich einfach wegen seinem inhaltlich und aussagebezogenen Schwerpunkten sehr schätze.

Außerdem ist es, denke ich, vor allem beim Drama möglich, äußerst subtile, tiefgreifende und bewegende Schauspielerleistungen auf die Leinwand zu zaubern.

Dann wären da das Fantasygenre und grundsätzlich Epen. Nun, diese mag ich bevorzugt wegen ihrer hohen Kreativität, die sie meistens aufbringen, und ihrer anspruchsvollen, fantasievollen Gestaltung. Vor allem auch der epische Atem reizt mich sehr, wenn er denn durchschimmert, wie beim Herrn der Ringe beispielsweise.

Drittens und abschließend wären dann da noch die Eastern, bevorzugt die Vertreter des Eastern-Fantasy-Genres.

An letzteren reizt mich besonders ihr wirklich meist phänomenaler Schauwert, ihr poetisch-philosophisch anmutende Subtext und Beiklang sowie die betörende Optik und Farbenpracht, welche sie in opulenter Gestaltung an den Tag legen.

Dabei beziehe ich mich jetzt vor allem auf die Filme Zhang Yimous und Ang Lees.

Ja, das sind im Groben meine drei Lieblingsgernes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe am liebsten gute Komödien, sowas wie "The Holiday" (deutscher Titel: Liebe braucht keine Ferien) und Actionfilme wie Matrix, Pitch Black oder auch Gemische wie Wild Wild West. Solange die Schauspieler stimmen, kann ich fast alles gucken.

Ich guck Filme aber (wenn ich kann) nur auf Englisch :bengel:

liebe GRüße Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck Filme aber (wenn ich kann) nur auf Englisch :bengel:

Englische Filme nur auf englisch, oder alle Filme möglichst nur auf Englisch? :kratz:

Und wenn alle: warum? Der Sinn für deutsche, französische, spanische, usw Filme erschließt sich mir dann nämlich nicht ganz :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also wenn überhaupt (ich lese viel :coffee: ) dann Fantasy oder Abenteuer. Solche Filme wie Harry Potter oder Indy Jones regen meine eigene Fantasy an und lassen mich für eine weile das Real-Life vergessen.

Bearbeitet von Eleniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich Zeichentrick am liebsten mag, habe ich das auch gewählt.

Ich liebe Disneyfilme und co. :love:

Bin richtig Disney süchtig.

Aber der neue Dreamworks Film Kung Fu Panda ist auch absolut toll und witzig. :D

Fantasy Filme kommen direkt nach den Zeichentrickfilmen.

Harry Potter, Eragon, Spiderwicks....

Sowas finde ich persönlich super klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun im allgemeinen würde ich sagen gute Filme^^. Ne klar also hauptsächlich Fantasy, Filme wo ich träumen. Sonst noch gut gemachte Action Filme und witzige Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue am liebsten Science Fiction-Filme. Bin schon seit meiner Kindheit ein Scifi-Fan, und das nicht nur wegen Star Trek ;-).

Dann schaue ich noch sehr gerne Fantasy-Filme. Ich hab eben immer schon eine rege Fantasie gehabt, kein Wunder, dass ich mich für solche Filme begeistere ;-).

Fantasy und Scifi sind also sozusagen meine bevorzugten Genres.

Außerdem guck ich mir gerne Komödien an oder gute Actionfilme.

Ach ja, und Zeichentrick- bzw. CGI-Filme nicht zu vergessen, schließlich ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme ein Zeichentrickfilm.

Überhaupt kommen meine Lieblingsfilme aus den Genres Scifi, Fantasy, Komödie und Zeichentrick :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck Filme aber (wenn ich kann) nur auf Englisch :bengel:

Englische Filme nur auf englisch, oder alle Filme möglichst nur auf Englisch? :kratz:

Und wenn alle: warum? Der Sinn für deutsche, französische, spanische, usw Filme erschließt sich mir dann nämlich nicht ganz :kratz:

Prinzipiell bevorzugt in der Originalsprache. Gut genug, um die Filme zu verstehen, kann ich aber nur Deutsch und Englisch. Da aber die meisten Filme die ich gucke aus England oder Amerika kommen, habe ich Englisch gesagt ;-)

Grüßle Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich schaue ein bisschen Action (Fast & Furious Reihe), Fantasy (Narnia), Zeichentrick (Gibhli Filme), Liebesfilme, Komödien und Sci-Fi wäre so Richtung Doctor Who.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wäre gut wenn man vieles ankliken könnte bei der Abstimmung, naja egal. Ich mag am meisten sci-fi-action oder Fantasy Filme. Bei der Sci-fi-action mag ich einfach dieses unrealistische gekämpfe und diese epischen sachen halt. Bei Fantasy hingegen Finde ich die meistens epischen landschaften richtig cool und auch dieses Gefühl von ja Fantasy halt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Also ich gucke mir sehr gerne Science Fiction Filme an wie Star Wars, Star Trek und Guardians of the Galaxy. Dann gucke ich gerne Mystery Serien wie zum Beispiel Akte X . Ansonsten schaue ich gerne Mittelalter Filme und Fantasy Filme Narnia zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein riesiger Filmfan. Habe mir vor einigen Wochen ein extra Heimkino-Zimmer eingerichtet, mit Beamer und guter Surroundanlage und habe sehr viele Blurays im Regal. An Genres gucke ich - bis auf Horror - alles gern, wenn es gut gemacht ist. Ich mag (surprise, surprise) Fantasy sehr gern, aber auch Dramen, Comedy, Western, Sci-Fi und auch Filme, die einfach nur unterhalten wollen, ohne einem den Sinn des Lebens rüberbringen zu wollen, mag ich (Stichwort: Expandables) ?

Einmal jährlich treffe ich mich mit einem alten Freund und wir gucken ein verlängertes Wochenende lang nur Filme. Es gibt immer ein Tages- oder Wochenendmotto und die Planung im Vorfeld macht mindestens genauso viel Spaß, wie das eigentliche Filmfestival. Letztes Jahr haben wir alle 11 Star-Wars-Filme geschaut, davor auch schon HdR, Harry Potter und Star Trek, James Bond war dabei, aber auch Schwarzenegger mit Conan und Terminator.

Der HdR nimmt bei mir einen besonderen Platz im Herzen ein, zu meinen weiteren Lieblingsfilmen gehören u. a. American Beauty, Big Lebowski, Blues Brothers, Der blutige Pfad Gottes, Dead man walking, Delicatessen, Dogma, Fight Club, Forrest Gump, Tarantino-Filme von früher, Gottes Werk und Teufels Beitrag, Harold and Maude, LA Crash, Das Leben des Brian, Leon der Profi, Lola rennt, Moulin Rouge, Rocky Horror Picture Show, Ronin, Der Schakal, Schindlers Liste, Das Schweigen der Lämmer, Trainspotting, Wie im Himmel, Willkommen bei den Sch‘tis usw... ?

 

Viele Grüße,

 

Stich.

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"The Son" mit Pierce Brosnan.

AMC Western Serie. Sehr zeitgemäß und gleichzeitig traditionell. So ziemlich das beste was ich im Western Bereich bis jetzt gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Thranduilion:

"The Son" mit Pierce Brosnan.

AMC Western Serie

Ich habe damals die 1.Staffel gesehen. Mich hat sie nicht so angemacht. Die Erinnerungen sind aber auch schon sehr verblasst. Ich meine mich zu erinnern, das mich das Verhältnis zu den Mexikanern gestört hat. War mir zu sehr an der Trumppolitik.

vor 21 Stunden schrieb Thranduilion:

Sehr zeitgemäß und gleichzeitig traditionell

Wie meinst du das bitte?

vor 21 Stunden schrieb Thranduilion:

So ziemlich das beste was ich im Western Bereich bis jetzt gesehen habe...

Freut mich, das dir die Serie so gut gefallen hat. Ich habe andere besser in Erinnerung: Hatfields & McCoys oder auch Hell on Wheels. Um mal bei den gegenwärtigen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Torshavn:

Ich habe andere besser in Erinnerung: Hatfields & McCoys oder auch Hell on Wheels. Um mal bei den gegenwärtigen zu bleiben.

Ja, die waren wirklich gut

Und godless... schon gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist schon ne Weile her, dass ich das gesehen habe, ist mir aber gut in Erinnerung geblieben.

Es geht um eine Bergbaustadt, in der bei einem Minenunglück fast alle Männer drauf gegangen sind. Die Frauen wollen die Mine einer Gesellschaft übergeben, weil sie es alleine nicht schaffen. Dann kommt eine Art zweiter Erzählstrang hinzu, eine kriminelle Bande, die die Gegend terrorisiert und der Sohn oder Ziehsohn vom Bandenchef versucht seinen Vater aufzuhalten. Irgendwie kreuzen sich dann die Ströme :-O

Ich fand es gut gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2021 um 15:08 schrieb Torshavn:

Ich habe damals die 1.Staffel gesehen. Mich hat sie nicht so angemacht. Die Erinnerungen sind aber auch schon sehr verblasst. Ich meine mich zu erinnern, das mich das Verhältnis zu den Mexikanern gestört hat. War mir zu sehr an der Trumppolitik.

Wie meinst du das bitte?

Freut mich, das dir die Serie so gut gefallen hat. Ich habe andere besser in Erinnerung: Hatfields & McCoys oder auch Hell on Wheels. Um mal bei den gegenwärtigen zu bleiben.

Die 2. Staffel fällt zugegeben etwas ab. Ich fand die Mexicanos da sehr gut dargestellt und den Blick auf die gar nicht "trumpig"

Traditionell in der Machart und ohne Scheu vor starken Männerrollen. Also keine Winona Earp (oder wie das heißt). Und trotzdem glaubhaft die Rolle eines Homosexuellen integriert so dass man es nicht als "aus PC-Gründen reingeflickschustert" eimpfindet.

Hatfields & McCoys war gut aber nur ne Mini Serie. Hell on wheels habe ich mal angefangen aber fand ich jetzt nicht soooo spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...