Zum Inhalt springen

Was für Filme schaut ihr und warum?


Moria_Goblin

Was für Filme schaut ihr und warum?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Action
      3
    • Fantasy (nicht HdR !) u. Abenteuer
      4
    • Zeichentrick
      0
    • Liebesfilm
      1
    • Horror
      1
    • Komödie
      2
    • Science-Fiction
      4
    • Gar keine! Ich lese lieber ein Buch.
      2


Empfohlene Beiträge

Naja also das wollte ich gern mal wissen.

Bitte begründet es aber auch!!!

Würd mich echt interessieren.

Naja ich schau am liebsten Actionfilme!

Die sind einfach die besten. Dicht gefolgt von Horror und dann kommt Phantasie.

mfg

Moria_Goblin

- Editiert von Grimlock am 13.06.2003, 13:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich eigentlich gar nicht festlegen. Denn ich sehe die unterschiedlichsten Filme.

Ich mag aber Komödien besonders. Also gut gemachte Komödien und nicht so was wie American Pie, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Action! Nur wenns gar nicht anders geht. ;-)

Und eine gut gemachte Komödie, wie z.B. Banditen (mit Bruce Willis, Billy Bob Thornton und Cate Blanchett) ziehe ich einem Gemetzel-Film allemal vor.

Action schaue ich nur dann, wenn sie mit anderen Genres (wie Komödien ;-) , Abenteuer, Fantasy,...) verknüpft ist und gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich überhaupt nicht so sagen...

Ich schaue gerne Action ,Comedy, Science-Fiction, Fantasy und Horror

Hab die Umfrae mal editiert ist das so ok ?

- Editiert von Grimlock am 13.06.2003, 13:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sowas auf ein Genre zu reduzieren geht ja fast nich...

*wählt liebesfilm* :-O

Naja, aber eigentlich schau ich mir nur Fantasy oder Abenteuer an, manchmal kommen auch (gute!!!!!) horror filme ganz gut...

ansonsten bleibt noch zu sagen:

für wird ohne "h" geschrieben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... :kratz:

Find ich auch sehr schwer, weil ich viele gute Filme aus allen möglichen Genres kenne. Aber da gegen gute Komödien, bei denen man unterm Tisch liegt, einfach nicht ankommt, nehm ich mal 'Komödien'

Ich mach sehr gerne Filmabende mit Freunden und da lass ich ungern einen Action-, Liebes- oder Horrorfilm laufen, da sind Komödien echt ideal. Ab und an guck ich mir auch sehr gern Zeichentrickfilme an, die werden ja auch immer besser (ich zähl mal Ice Age und Monster AG dazu)

Und ab und an: Les ich auch viel lieber ein Buch... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso immer Komödien?

Warum denn auch nicht? ;-)

Ich finde, dass das Leben auch so schon schlimm genug ist, da muss ich nicht auch noch im Fernsehen sehen, wie hunderte Menschen meist regelrecht abgeschlachtet werden. Das mag halt nicht jeder. Es gibt auch intelligente Action-Filme (dazu zähl ich jetzt mal Matrix) oder gut gemachte Horrorfilme (den 1. Scream fand ich nicht schlecht), aber meistens läuft es auf Gemetzel raus und das muss man sich wirklich nicht dauernd antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblin

Mir fehlt in der Auflistung eindeutig Drama!

Ich schaue gerne Dramen und ziehe denen alle Kategorien vor.

Natürlich ist es auch mal nett eine Komödie zu sehen (ganz abgesehen von Fantasy :-D ), aber am liebsten Dramen.

Ich fühle gerne mit... anscheinend :-O

Deshalb hab ich jetzt das Buchlesen gewählt ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 13.06.2003, 13:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal, Goblin: wolltest Du den Geschmack der anderen kennenlernenen, oder alle bekehren? ;-) Lass doch die Komödienfreunde Komödienfreunde sein und hab sie trotzdem lieb!

Merke: besser 'Leoparden küsst man nicht' als 'Rambo 12'

Und ich klicke mal gar nix an, weil ich meinen Filmgeschmack erstens echt nicht am Genre festmachen kann, weil ich oft genug auch ein Buch bevorzuge und weil die Auswahl auch nicht alles abdeckt was es so gibt. Z.B. war ich vor ein paar Wochen in 'The Hours', fand in sehr toll und kann ihn beim besten Willen keiner der Kategorien zuordnen (Zeichentrick vielleicht :kratz: ? - War nur Spass.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok *Komödienfreunde ganz doll lieb hat* ! :knuddel:

Wenn du das sagst beadoleoma! ;-)

@Elentári: Stimmt schon dass viele Actionfilme nur ein einziges GEmetzel sind, aber nicht alle. ;-)

mfg

Moria_Goblin

Ach übrigens da hab ich doch grad vergessen zu sagen dass ich Komödien, die mit Action verbunden sind auch gern sehe. Bestes Beispiel dafür: Die Bud Spencer und Tarence Hill-Filme! :L:L:L

Die hab ich alle schon mindestens 3 mal gesehn. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weil die Auswahl auch nicht alles abdeckt was es so gibt.

Z.B. war ich vor ein paar Wochen in 'The Hours', fand in sehr toll und kann ihn beim besten Willen keiner der Kategorien zuordnen (Zeichentrick vielleicht ? - War nur Spass.)

Die Kathegorien Thriller und Drama fehlen.

- Editiert von Grimlock am 13.06.2003, 16:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Schwierig, schwierig....

Eigentlich schaue ich fast alles an; je nach Stimmung und Interesse.

Kann deshalb nciht sagen was mein Leiblingsgenre ist.

Hmmmm, mal von Sci-Fi/Fantasy abgesehen. :-O

Ich kann auf Anhieb nur schreiben was ich nicht mag:

Horror/Grusel/Schocker/Splater usw.! :T

Sowas geht einfach nicht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf Anhieb nur schreiben was ich nicht mag:

Horror/Grusel/Schocker/Splater usw.!

Sowas geht einfach nicht an mich.

:-D

so isses auch bei mir ( obwohl ich als Meister des Bösen sollte darauf stehen ) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt in der Auflistung eindeutig Drama!

genau das war auch mein Gedanke :-D

Ich kann mich auch schlecht auf ein Genre festlegen. Mag sehr gern Dramen/tiefsinnige Filme, Abenteuer, Liebesfilme (mit einem gewissen Anspruch :-D ), gute Horrorfilme und Thriller (am liebsten wenns dunkel ist :hehe: ) auch Komödien, aber nicht an erster Stelle. Wie gesagt, eine große Auswahl. Ich mag auch alte Westernstreifen, überhaupt gerne alte Schwarzweißfilme, Fantasy sowieso, mit Action geladen...

hmm, keine Ahung was ich ich anklicken soll :-O Könnte überall ein Kreuzchen machen ;-)

- Editiert von Elbereth am 13.06.2003, 21:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht wirklich ein Lieblingsgenre, aber ich mag Filme, in denen viel künstlerische Arbeit steckt (Moulin Rouge, HdR, Gangs of NY, Velvet Goldmine) und auch gute Filmmusik, die am besten fast den ganzen Film spielt (Filmszenen ohne Musik haben meistens sowas Leeres). Ich hab - wie schon gesagt - nicht wirklich ein Lieblingsgenre, aber ich hab defintiv einen Hang zu historischen Filmen.

Die kann ich andauernd sehen.

Und Horror/Splatter und allzu hohle Actionfilme oder Komödien sind auch nix für mich (Highschool-Teenie-Komödien und so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da auch nicht recht festlegen fast von jedem gibt es was; aber mal was ich nicht mag; das geht es mir ähnlich wie Móka.

Ich kann z.B. Horror Filmen nichts rechtes abgewinnen. Es gibt wenige Gute; das muss ich einräumen; aber so im allgemeinen ziehe ich was anderes vor!

Fürchte mich auch viel zu leicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... genau wie ihr anderen bin ich ein filmischer "Allesfresser" :) , der nur weniges verschmäht (Horror, Splatter & co. und sozialkritische Depri-Dramen tu ich mir jedenfalls nicht an).

Trotzdem würde ich schon definitiv an erste Stelle setzen:

Abenteuer- und Fantasyfilme! :bounce:

Her mit Mantel und Degen, Ritterrüstung, exotischen Schauplätzen, Piraten, Raumschiffen, schöner Schwertkampf- und Reiteraction, Kostümen und Rätseln... *freß*

Jaja, da kommt die Rollenspielerin durch... 8-)

Und warum?

Ich denke, wie durch den "Herrn der Ringe" wird dadurch eine tiefe Sehnsucht gestillt:

Weg aus dem unpoetischen und oft rücksichtslosen Alltagsleben, aus einer "Arbeitswelt", deren Geschichten schon lange nicht mehr verzaubern, sondern nur noch von Habgier und Zynismus künden.

Hinein in eine Welt, wo der große Angstgegner nicht der Vorgesetzte oder die nächste Prüfung ist, sondern etwas wirklich Wichtiges.

Wo man mit Freundschaft und Mut noch weiterkommt, und wo Moral keine Phrasendrescherei, sondern etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt, ist! :bounce:

Klar, so ein richtiges Abenteuer würde ich erstens wohl kaum durchstehen und mir zweitens auch nicht wirklich wünschen, aber hey - der Gedanke an so eine Freiheit macht mich glücklicher. :-)

Und wenn das irgend so ein Psychologen-Sozialwissenschaftler-Fuzzi als "Realitätsflucht" bezeichnet - dann hat er recht!! :-O8-)

Das Letzte, was ich mir in Filmen antun möchte, ist der moderne Alltag...(eine dementsprechende Meinung hab ich auch zu modernen Theater- und Operninszenierungen)

- Editiert von Neniel Tindómerel am 13.06.2003, 22:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein einziges Genre zu wählen, ist nicht so leicht ... es gibt so viele gute Filme unterschiedlichster Richtungen!

*wählt Science Fiction*

Obwohl es nur wenige gute SF-Filme gibt, finde ich. Aber ich liebe es nun mal, mit einem schönen alten Raumschiff durch bunte Galaxien zu jagen :-D auch wenn es nur als Zuschauer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erstmal garnix angewählt, weil ich nmich da jetzt nicht festlegen möchte. Ist doch egal welches Genre, hauptsache die Darsteller stimmen. :-O

Ich schaue mir eigentlich alles gerne an. Bis auf Action- und Gruselfilme, die nur von Effekten leben.

Wenn ich mal Horrorfilme sehe(was selten ist), dann bevorzuge ich welche mit Stimmung. Wo man sich am liebsten irgendwo verkriechen und nicht eher vrauskommen würde, bis die Sonne aufgeht :L

Ghostship zum Beispiel. Das war HAMMER!

Kömödien sind auch geil :-O

Meine liebste: Der Schuh des Manitu

Sci-Fi gibts auch einige gute Filme, z.B. Gattaca und Solaris

Ich bin ziemlich romantisch veranlagt, also sehe ich mir auch Liebesfilme an :-D

Auch Zeichentrickfilme haben ihren Reiz :knuddel:

z.B. Ein Königreich für ein Lama :-O

Fantasy is natürlich auch geil, keine Frage

Actionfilme, mh, mir fällt jetzt glad keiner ein, der mir richtig gut gefallen hat

Was ich auf den Tod nicht abkam sind Filme, die so FSK 16 ham, aber an einigen Stellen nicht über Disney-Niveau hinauskommen.

Z.B. Der Patriot. Die Guten(die Gruppe um Mel) sind ganz lieb und hat auf seiner Farm nicht einmal Sklaven. Nein, die Schwarzen arbeiten freiwillig und als freie Männen. Ganz klar, sowas is in den Südstatten vollkommen normal.

Und die Engländer(ganz besonders Tavington) sind ganz dolle böse und müssen vertrieben werden. :kratz:

Nirgendswo wird erwähnt, dass Tavi vielleicht ne schwere Kindheit hatt und deshalb etwas seltsam geworden ist. Oder irgendwelche anderen Gründe. Denn er wird sich je nicht eines Tages gesagt haben:"So jetzt bin ganz böse, zünde Häuser und Kirchen an."

Ich habe keinenfals etwas gegen Disney. Für Kinder is sowas noch ok, aber bei Filmen ab 16? Da kann man ja mal ein bisschen mehr erwarten. Das beste Beispiel is 'Gladiator'. Für mich ist Commodus einer der besten Filmbösewichte aller Zeiten. Er tat mir richtig leid. :-( Sein Vater hat sich nie richtig um ihn gekümmert und dann als von diesem Gladiator umgebracht wird, kümmert swich wieder niemand um ihn. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Saru der Patriot ist ab 16 weil da doch sehr Brutale szenen vorkommen ! Immerhin schlachtet der den einen Soldaten da Ziemlich derbe ab und in den Gefechten wird so manches Bein abgerissen das Blut spritzt auch ganz schön wenn die Leute da erschossen werden und so manche szene is doch ziemlich Grusellig z.b wo der Junge da unter dem Tisch sich versteckt und das mit der Kirche is doch wohl des übelste was ich mir vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimlock:

Naja also Thriller zählen wir mal zu den Actionfilmen würd ich sagen

(?)

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Thriller und Actionfilm.

Also das kann man sicherlich nicht einfach so gleichsetzten. Während beim Actionfilm die Kampszenen, Schusswechsel und Explosionen im Vordergrund stehen ist es beim Thriller die Spannung der Aufbau einer mysteriösen Handlung und die Überaschungs(bzw. machnmal auch Schockmomente).

Ein typischer Actionfilm ist z.B. die "Stirb Langsam" Reihe.

Hingegen ein typishcer Thriller wäre z.b. "8 Millimeter", "Stigmata" etc.

Also das sind komplett unterschiedliche Genres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Saru der Patriot ist ab 16 weil da doch sehr Brutale szenen vorkommen ! Immerhin schlachtet der den einen Soldaten da Ziemlich derbe ab und in den Gefechten wird so manches Bein abgerissen das Blut spritzt auch ganz schön wenn die Leute da erschossen werden und so manche szene is doch ziemlich Grusellig z.b wo der Junge da unter dem Tisch sich versteckt und das mit der Kirche is doch wohl des übelste was ich mir vorstellen kann.

Klar isser wegen den brutalen szenen ab 16. Das is schon ziemlich hart. Aber da sich so einen Film dann eher 'Große' ansehen, kann man doch eigentlich tiefere Charaktere erwarten. Das is bei Benjamin Martin schon ganz gut gelungen, aber ich finds schade das die Bösewichte(in diesem Fall Tavington) meistens vernachlässigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...