Zum Inhalt springen

Hätte meine Seite eine Chance in den Webring zu kommen??? und andere Fragen zur Aufnahme!


Gast Elbenfreund

Empfohlene Beiträge

Ach ja: Genau das macht ja mein angegebenes PHP-Script: Es includet alles ausser den Textteil, der wird dann separat geladen!

Aber z.B. bei meinem neuen Design, hab ich insgesamt 5 Frames: 1 Titelframe, 2 Naviframes, 1 Unternaviframe und den Textframe! 3 dieser Frames verändern sich nie! Im Unternavi Frame werden die unterkategorien angezeigt! Ich hab das so gelöst, weil ich bei meiner letzten Hp immer wieder vergessen habe, die Unterpunkte auf allen Sites, wo sie vorkommen zu ändern, das kann mir jetzt nicht mehr passieren und man sieht die Untermenüs auch immer, egal ob man ganz oben oder ganz unten im Text ist, so muss man nicht immer Scrollen! Das war meine Überlegunng mit den Frames!

Es kann doch jeder seine Hp machen wie er will und da sollte Frame oder Tabelle kein Kritikpunkt sein!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Also was Suchmaschinen angeht hatte ich bisher noch kein Problem mit meinen eigenen Homepages, wenn ich denn mal zufällig oder bewusst eine von mir gesucht habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frodo:

Also, die Sache mit den Frames erklärt dann auf jeden Fall, warum die Suchmaschinen meine Seite nicht anzeigen. Bei Google und Yahoo kommt meine Seite selbst dann nicht, wenn ich den Titel eintippe, geschweige denn von Schlüsselwörtern...

@wm:

Bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, das mit den Keksen komplett verstanden zu haben (klingt nach Insider) - aber selbstverständlich werd ich Dir ganze Kartons voll schicken, wenn Du für mich stimmst... :-O

Das mit dem fehlenden Namen war - oh Überraschung! :-O - keine Absicht... War bis jetzt nur zu dumm und habs noch nicht hingekriegt, wie man das macht. *duck*

Zu

und PHP:

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das überhaupt ist... :schaem: Von HTML und so weiß ich nämlich herzlich wenig - ich bin schlichtweg an Dreamweaver drangekommen und habe mich mit einem Handbuch durchgewurstelt.

Auf jeden Fall schau ich mich mal auf dem Link zu Perun um!

Zu Tabellen:

Also, wenn ich das Framesystem aufgebe und stattdessen mit Tabellen arbeite, stelle ich mir das jetzt so vor:

Die Seite in zwei Spalten teilen. Links die Links :-O und rechts den Seiteninhalt. Und auf jeder einzelnen Seite füge ich dann dieselbe Tabelle mit denselben Links ein. Meintet ihr das so (?)

wenn du die Navb script: Es includet alles ausser den Textteil, der wird dann separat geladen!

???

Nixversteh. :anonym: Das klingt für mich doch wieder nach so einer Art Frame (Navbar und so)...

:schaem:

- Editiert von Neniel Tindómerel am 09.06.2003, 15:55 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tanakaion

Zu Tabellen:

Also, wenn ich das Framesystem aufgebe und stattdessen mit Tabellen arbeite, stelle ich mir das jetzt so vor:

Die Seite in zwei Spalten teilen. Links die Links und rechts den Seiteninhalt. Und auf jeder einzelnen Seite füge ich dann dieselbe Tabelle mit denselben Links ein. Meintet ihr das so

Das wäre ein Beispiel dafür. Komplizierter wirds dann wenn z.B. oben eine Zelle über die ganze Breite oder rechts noch eine Zelle dazukommt.

Nixversteh. Das klingt für mich doch wieder nach so einer Art Frame (Navbar und so)...

Ein Frame sind zwei seperate Seiten, die in zwei voneinander praktisch unabhänigen Bereichen der Website dargestellt werden.

Bei PHP sind es zwar auch zwei Dateien, die jedoch vom Server in eine einzige Datei zusammengefügt werden... hoffe mal das war ein wenig verständlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Includen passiert mit dem PHP-Befehl include()!

So wird die Tabelle wie gesagt aus dem Speicher des Server geladen und ist so viel schneller da!

Peruns Skript sagt, dass man eine kopf.php und fuss.php machen soll und die genau in der mitte des Bildschirm trennen soll! So wird also das eine

von dem Hauptframe in die Kopf und das andere, , wird in die fuss.php geschrieben! In der Mitte wird dann vom PHP-Skript eine Datei z.B. test.php reingeladen, und das geht dann viel schneller als sonst!

Hab mir auch schon überlegt, mein neues Design mit Tables zu machen, aber das hat mir nicht gefallen! So ist es viel übersichtlicher!

Wer probs hat mit dem Skript von Perun, soll mich einfach fragen, hab auch zuerst gebraucht, bis ich es wirklich gerafft habe, da ich noch kA von PHP hatte, aber jetzt hab ich null Probleme mehr damit!

Gruss

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gib hier mal ne kleine Anleitung wie man sowas baut:

Am Besten baut man erstmal eine komplette Seite (z.B. die index Seite) fertig. Also mit Header, Navigation, Inhalt usw. Das sieht dann ungefährt so aus: (Webseite mit Navigation Links und Inhalt rechts)

Meine Homepage

Hier packt man die Navigation rein!!!

Hier wird der Inhalt der Seite stehen!

Wenn man ds soweit hat, speichert man die Seite als z.B. index.php ab!

Dann geh man ans Zerschneiden der Webseite. Am Besten zerschneidet man die Webseite zwischen den beiden Spalten.

Man hat also einmal:

[code]

Meine Homepage

Hier packt man die Navigation rein!!!

Diese Seite speichert man als nav.php ab.

Und man hat dann einmal:

[code]

Hier wird der Inhalt der Seite stehen!

Die Datei nennt ihr dann index.php

Um nun die beiden Seiten wieder zusammen zu fügen, packt man GANZ OBEN in die index.php einfach ein

[code]

require("nav.php");

?>

rein.

Die anderen Seiten kann man dann sehr schnell bauen. Man muss nur immer den Inhalt zwischen den beiden [code]

ändern und die Dateine unter dem entsprechenden Seitennamen abspeichern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier packt man die Navigation rein!!!

Hier wird geteilt! Das oben ist die kopf.php, das unten die fuss.php und die speichert ihr in einem separaten Ordner, z.B. includes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

saruman123 lässt auch anfragen, wie es um seine Seite steht zwecks einer Aufnahme für den Webring

Hallo an alle Tolkien Freunde !

Ich habe aml eine Frage: Hätte meine Homepage eine Chance in den Webring aufgenommen zu werden ?

Bitte um Begründungen !

Gruss saruman123

tolkien-universum.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein schon wegen Piepswelt gibt es eine Ablehnung!

Kostenloser Webspace ist schön und gut, aber dafür reicht auch Freenet!

Vom Design her und Inhalt will ich gar nicht sprechen :pfui:

Und dann auch noch die nervige Musik!!! :help::heul:

Ne, da geh ich gar nicht mehr drauf

P.S. Also die Rubrik News kann man ja wohl auch vergessen oder :kratz: *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, ich fall gleich vom Stuhl! Ich würde mich nie getrauen, mich mit so einer Seite anzumelden!

Ich muss Elvedar in allen Punkten zustimmen!

Sorry, aber da muss noch extrem viel passieren, damit die Seite gut wird!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daanke für die Hilfe! :knuddel:

Werd ersteinmal Eure Vorschläge ausprobieren, und danach je nach Resultat und Unfähigkeitsgrad weiternerven... :anonym:

(Ich geb's ja zu, hauptsächlich benutze ich die WYSIWYG-Oberfläche... aber jetzt wage ich mich auch mal auf die Codeansicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach fragen, wenn du Probs hast! Du findest meine Mail-Addy im Profil oder auf meiner HP khazad-dum.ch.vu!

HAb übrigens mal angefangen, die HP mit dem PHP-Script von oben darzustellen! Werde dann mal den Link zur Vorschau hier posten und dann könnt ihr sagen, was besser ist! Die ganze Umarbeitung braucht dann etwas länger, aber egal!

Ihr findet die Grundausstattung hier: http://web694.athen023.server4free.de/index.php

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal

Ich hatte mich vor lasst mich lügen, ungefähr nem Monat beworben und stand auch bis gestern auf der Bewerberliste. Jetzt stand da, was von wegen warten(10.06.03) Und jetzt hab ich heute gesehen, dass ich nicht mehr auf der Bewerberliste stehe.

Kann mir vielleicht jemand sagen wieso? Wäre echt nett.

Danke

Fran

- Editiert von Frodo am 11.06.2003, 15:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal

Ich hatte mich vor lasst mich lügen, ungefähr nem Monat beworben und stand auch bis gestern auf der Bewerberliste. Jetzt stand da, was von wegen warten(10.06.03) Und jetzt hab ich heute gesehen, dass ich nicht mehr auf der Bewerberliste stehe.

Kann mir vielleicht jemand sagen wieso? Wäre echt nett.

Danke

Fran

Wenn da stand "warten (10.06.03)" hattest du bis zu diesem Tag Zeit, das Webringbanner funktionsfähig einzubauen.

Wenn das bis dahin nicht passiert war, wird dich die Programmroutine wohl aus der Bewerberliste gelöscht haben!

Im Normalfall gehen aber ca. 4 Wochen vor dem Ablauf dieser Frist nochmal Mails an die Bewerber raus, wo nochmal EXPLIZIET darauf hingewiesen wird, das sie die Banner korrekt einzubauen haben!

:geist:

- Editiert von Frodo am 11.06.2003, 15:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da stand "warten (10.06.03)" hattest du bis zu diesem Tag Zeit, das Webringbanner funktionsfähig einzubauen.

Wenn das bis dahin nicht passiert war, wird dich die Programmroutine wohl aus der Bewerberliste gelöscht haben!

Im Normalfall gehen aber ca. 4 Wochen vor dem Ablauf dieser Frist nochmal Mails an die Bewerber raus, wo nochmal EXPLIZIET darauf hingewiesen wird, das sie die Banner korrekt einzubauen haben!

:geist:

- Editiert von Frodo am 11.06.2003, 15:22 -

Als erstes, Danke für den Hinweis,

aber wenn ich das richtig verstanden hab, muss ich den Banner in meine Navigationsleiste und die Hauptseite setzten, oder? Weil, das hab ich getan. Liegt's vielleicht daran, dass ich es nur in die Hauptnavigationsleiste gesetzt hab?

Fran

- Editiert von Frodo am 11.06.2003, 16:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad deine Seite angeschaut:

1. In der Navigation ist das Minibanner plaziert ohne die Navigation!

2. Das Hauptbanner ist plaziert, allerdings ist die ID nicht eingetragen, sondern dort ist immer noch das XX aus dem Beispiel!

Daraus folgt: Der Bot hat die Webringbanner als "FALSCH EINGEBAUT" indentifiziert und dich deshalb aus der Bewerberliste gelöscht!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...

Ich sollte vielleicht mal ein Lob aussprechen, dass man so schnell bescheid kriegt *verlegen*

Und jetzt muss ich ein... bzw. zwei peinliche Fragen stellen. Was heißt, ich hab den Minnibanner ohne Navigation reingesetzt? Und die ID ist doch die, dich ich bei der Anmeldung bei "SeitenID" angebe, oder? Ich weiß, sind dämliche Fragen und ich fühl mich auch schon schrecklich hinterm Mond, weil die bestimmt irgendwo erklärt sind und ich das nur wieder überlesen hab

Wäre trotzdem superlieb, wenn das jemand für dumme wie mich erklären könnte

Fran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, am Besten meldest du dich mal neu an und dann teilst deine ID hier mit.

Dann poste ich dir mal die richtigen NAV-CODES fürs Mini- und Standardbanner, die du dann direkt einabuen kannst!

:geist: => Feierabend mach :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Noch zu der Anfrage von saruman123.

Der Witz ist, ich komm nicht mal über das Intro ohne das mir jeder Browser abschmiert :-O:-O

Ich denk mal mein JavaPlugIn spinnt aber da es ein Beepler ist hat sich das Thema wohl sowieso erledigt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, also ich komm da drüber! Dein Java funzt bei deiner eigenen Hp doch auch, dann solltest du doch drüberkommen oder nicht! Komm aber nur mit dem IE durch! Mit Opera und Mozilla nicht!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb diese Posts erst jetzt gesehen!

Also meine Erklärung zu Frodos Post:

Du hast das Minibanner so eingefügt: , aber es gibt einen speziellen Code für das Minibanner, den du irgendwo auf der Gefährten-Webring-Hp findest. Der ist so aufgebaut, dass wenn man den linken Pfeil anklickt, der Webringer vor dir in der Liste aufgerufen wird und so machst du Werbung für andere Webringer, wenn auch indirekt!

Aber Frodo wird dir ja den Code sagen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Manaug

Nö funktioniert nicht, sobald ich auf "Intro überspringen" schmiert er ab. Liegt aber an dem Sun Java Teil. Naja ist ja net so wichtig scheint sich ja nicht unbedingt rentiert zu haben, die Seite zu sehen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch nen schlimmen Fehler gefunden!

@Frodo: Wenn ich das minibaner.zip downloaden will von der Site minibanner.php dann wird nur dein stop.gif runtergeladen, wegen dem Datenklau! Kann das daran liegen, dass wir nicht auf diesen Server hotlinken, in diesem fall, linken können? Das solltest du mal anschauen, denn sonst kann man das Bild nur speichern und kommt nicht and den HTML-Code!

Ansonsten bin ich einfach zu blöd, habs aber mit beiden Bildern etwa 3 mal probiert!

So haben Neulinge keine Chance sich zu bewerben!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...