Zum Inhalt springen

Hätte meine Seite eine Chance in den Webring zu kommen??? und andere Fragen zur Aufnahme!


Gast Elbenfreund

Empfohlene Beiträge

Gast Elbenfreund

Hätte meine Seite eine Chance in den Webring zu kommen ... was meint ihr ?

Was sollte ich anders machen oder verbessern ...

Wollte mal fragen da ich mich vieleicht anmelden wollte ...

Der Link steht ja in der Sig ... ;-)

- Editiert von Elbenfreund am 04.06.2003, 18:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm sind die bilder eigetnlich erlaubterweise fremdverlinkt?

und das design find ich jetzt au net so sehr ansprechend. wobei ich mir die schriftart au net gezogen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ein klares NEIN !!!

Diese Seite hätte alleine schon wegen dem Hotlinken aller Bilder keine Chance aufgenommen zu werden !!!

Als nächstes fehlt das Impressum und der Quellennachweis, aber das schlimmste Verbrechen ist das Hotlinking.

Einige Webring Mitglieder haben sich gerade gegen solchen "Diebstahl" ausgesprochen, nachzulesen HIER !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie, dann lief mir beí dem wetter ein kalter schauer über den rücken und dann hatte ich einen brech reiz *g*

Ja gut, ich übertreib mal wieder *G*

aber sowas kann ich wirklich nicht mehr sehen, vor allem weil durch hotlinks ich letzten monat insgesammt (mit meinem normalen traffic) 55 gb trafic hatte, davon rund 15 gb traffic durch hotlinks!!! :mecker:

Und dann auch noch Italiensiche, Spanische, Russische usw. Homepages anzuschreiben deswegen is auch seeeeeeehr arbeits intensiv....

- Editiert von Elvedar am 04.06.2003, 21:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Elve

Irgs, das ist Sch....benkleister, 15 GB sind definitiv zuviel. Sag mal hast du dir noch keine Gedanken gemacht wegen der Sache mit htaccess ? Seit wir das drauf haben ist Ruhe, und diejenigen, die trotzdem noch verlinken ...tja, ist ein netter Anblick wenn da nur noch schwarze Bildchen kommen mit "No relinking ...." :-O

Vorallem sparst du dir damit jenseits Traffic im Monat, da das Bildchen ja kaum ne grösse hat und irgendwann geben die dann einfach freiwillig auf. Uns ist es einfach zu blöd geworden ständig welche anzuschreiben und abzumahnen, so machen die sich ihre Seite selber lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also bei 60 gb traffic im monat passt das ja schon noch....

wäre auf jeden fall ne überlegung wert, für die videos auch ne .htaccess datei anzulegen.

Werd das sicherlich bei dem nächsten Update auch machen, am besten so ein kleines Flash Video oder so anfertigen wo dann kommt "This is a illegal copy" *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein klares NEIN!!!

Ich hasse Hotlinks auf den Tod, denn der Traffic des gehotlinkten muss darunter leiden!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ach übrigens, damit ihr mal wisst wie so die Einstellung mancher Forumsuser im Elbenwald ist.

Seit ein paar Tagen "prügel" ich mich da mit einem wirklichen Besserwisser rum, der den Unterschied zwischen Traffic einer Homepage und FileSharing nicht kapieren will. Einerseits knallt er mir Paragraphen um die Ohren wie verboten doch FileSharing ist (als ob ich das nicht selber wüsste :-O ) andererseits findet er es gut wenn viele Bilder im Forum gepostet werden. Das wäre doch egal, man muss es ja nicht bezahlen.

Als wir vor einiger Zeit die ersten Pics zu ROTK rausgebracht haben, ging es keine 10 Minuten, dass einer alle 18 Bilder im EW gepostet hat. Ich hab denjenigen dann aufgefordert nur die Links zu posten und nicht die Bilder, ihr hättet hören sollen was ich da abbekommen hab.

Logische Konsequenz aus der Sache: Der Elbenwald wird bei unserem nächsten Update für Bilder gesperrt - ENDE ! Ich hatte bisher nix dagegen wenn einer mal ein Bild oder 2 gepostet hatte aber nicht gleich 18 Stück auf einmal und dann die brandneuen. So kam doch keiner mehr auf unsere Seite ;-( ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Elbenfreund ja schon so einen Thread geöffnet hat, wollte ich Euch mal ganz leise eine ähnliche Frage stellen:

*allen Mut zusammen nehm*

Hätte Lindiénen eine Chance (?)

:(

- Editiert von Neniel Tindómerel am 05.06.2003, 23:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Seite gefällt mir, nur hab ich zuerst gar nicht geschnallt, dass sich die Hp nur mit Quenya befasst und als ich auf "Geschichten" ging, dachte ich da kommen eigene Geschichten oder so! Aber sieht gut aus die Hp! Schnell geladen, ©-Hinweis für die Bilder sind da und auch sonst ist das Impressum OK!

Ich kann mich jetzt nicht entscheiden ob ja oder nein, dafür muss ich die Seite noch genauer anschauen!

Aber der Anfang ist gut!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel Tindómerel:

Ich find die seite recht schön. Schlicht aber schön. Da es sich ja hauptsächlich um sprache handelt, brauchen auch nicht so viele Bilder rein ( endlich kann ich mein Lynx benutzen ohne was zu verpassen ;-) )

Was mich allerdings stört, wie immer, ist die Sache mit den Frames. Mach das lieber per TABELLE ODER CSS! Jede Suchmaschine wird es dir danken!

:geist: => 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Neniel

Wirklich tolle Seite, alleine schon die Thematik ist klasse ausgearbeitet. Ich würde sagen, da auch das Impressum und der Quellennachweis stimmt wäre die Seite in jedem Fall eine Bereicherung für den Webring ! ;-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu*

:dance:

Das hatte ich ehrlich gesagt kaum zu hoffen gewagt - dafür ist die Freude natürlich jetzt umso größer!

Dann werd ich mal anfangen, ihr noch ein wenig mehr Schliff zu verpassen (sprich: mal sehen, ob ich das mit der Tabelle hinbekomme, Frodo :) ), und dann... mich ins Bewerbergetümmel schmeißen! *strahl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo und andere: Was habt ihr eigentlich alle gegen Frames? An jeder neuen Hp mit Frames wird rumgemotzt, aber z.B. Mittelerde-Portal arbeitet auch mit Frames und da sagt keiner was! Ich arbeite in meinem neuen Design auch mit Frames, was das einfach am besten geht!

Klar sind Tabellen besser, oder CSS ist noch besser, aber das mit CSS kann auch nicht jeder! Wenn man das mit Tabellen nicht richtig macht, geht es ne Ewigkeit, bis die Tabellen immer neu geladen sind, aber dafür gibt es ja PHP! Aber das muss man auch zuerst wissen! Also ich habe nichts an Frames auszusetzen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit

kann man auch nicht alles machen!

Wer mit Tabellen arbeiten möchte und ein gutes PHP-Skript braucht, damit das Laden nicht ewig geht, schaut mal auf perun.net unter PHP rein, da hat es ein Skript! Kann ich nur empfehlen!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mittelerde-Portal hab ich auch schon ziemlich oft wegen den Frames rumgemeckert, aber Eci ist da stur.

Warum ich was gegen Frames hab, ich mag es halt nicht, wenn "mitten" in einer Webseite irgendwelche Scrollbalken auftauchen. Wenn man das allerdings entsprechend abstellt, kann es bei anderen Auflöungen zu erheblichen Problemen kommen.

Was meiner Meinung nach aber am deutlichsten gegen die Verwendung von Frames spricht ist die Tatsache, dass der grösste Teil der Suchmaschinen es nicht schaft, diese Seiten zu indizieren!

Hab ihr euch schonmal Gedanken gemacht, wie ein Suchmaschinenbot/spider eine Webseite sieht???

Da kommt kein High-End Browser, der alle Spielereien kann, sondern ein eher primitives Tool, das nur den Text erkennt!

Macht doch mal nen Test, sucht bei Google nach irgendwas und dann geht auf die Webseiten, ich bin mir recht sicher, das unter den ersten 50 Seiten die gefunden werden, nur GANZ wenige mit Frames sind. Und wenn, dann hat der entsprechende Webmaster dieser Seite mit einigen Tricks gearbeitet, das macht z.B. das Mittelerde-Portal so ;-)

Macht euch doch mal den Spass und installiert euch einen Lynx Browser. Das ist ein "Nur-Text-Kommando-Zeilen-Browser" aus der Unix/Linux Welt. Den gibt es unter http://www.mein-atlas.de/lynx-283rel1.zip auch für Windows.

Dieser Browser sieht eine Webseite genau so, wie es z.B. der GoogleBot tut. Geht dann doch mit Lynx mal auf eine Frame Webseite, und ihr werdet sehen warum ich davon abrate!

Natürlich lesen die Bots die Meta Informationen aus dem Header, da aber damit schon so oft Unfug getrieben wurde, weil Webmaster einfach bestimmte, besucherträchtige Wörter, darein geschrieben haben, vergleichen die Bots diese Wörter mit dem Seiteninhalt. Wenn da nicht eine sehr hohe übereinstimmung ist, wird das ganze einfach als "Fake" angesehen und nicht für die entsprechenden Suchwörter indiziert. Solch eine Übereinstimmugn kann aber mit Frames nicht (oder nur mit Tricks) zustande kommen!

Wer also gerne Bescher auf seiner Webseite haben will, die die Seite per Suchmaschine gefunden haben, sollte auf Frames verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tanakaion

Aber mit
kann man auch nicht alles machen!

Doch kann man, und noch ein bisschen mehr...

Wer mit Tabellen arbeiten möchte und ein gutes PHP-Skript braucht, damit das Laden nicht ewig geht(...)

Damit das Laden nicht ewig geht? Sorry ich versteh jetzt nicht ganz was du damit meinst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu*

:dance:

Das hatte ich ehrlich gesagt kaum zu hoffen gewagt - dafür ist die Freude natürlich jetzt umso größer!

Dann werd ich mal anfangen, ihr noch ein wenig mehr Schliff zu verpassen (sprich: mal sehen, ob ich das mit der Tabelle hinbekomme, Frodo :) ), und dann... mich ins Bewerbergetümmel schmeißen! *strahl*

also frames hin oder her... die seite ist echt gut! wenn ich kekse kriege hast meine stimme! :-O *oooops* ich hab vergessen das das offiziell ja nicht so läuft *g*

frames werden in der nächsten oder übernächsten html spezifikation masakriert weil sie ein 'problem' darstellen das inhalt von anderer leut wiederverwendet wird. das ist zB im online-banking und dem berühmten login-frame berüchtigt geworden. in zuukunft sind wohl diese box-systeme und css2-3 voll trendy. aber bis dahin muss erst mal n neuerererererer browser her.

ahja: das erste frameset braucht noch einen titel! weil jetzt heisst deine seite 'unbekanntes dokument' . oder war das absicht? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also frames hin oder her... die seite ist echt gut! wenn ich kekse kriege hast meine stimme! :-O *oooops* ich hab vergessen das das offiziell ja nicht so läuft *g*

Musst du wieder internes ausplaudern :mecker::mecker::mecker:

Also meines Erachtens ist das verwenden einer Tabelle sogar enfacher als die Benutzung von Frames, da man bei Links nicht angeben muss, wo er denn nun geöffnet werden muss.

Und das mit dem schnelleren laden??? wenn du die Navbar includest, läd er sie eh aus dem Browsercache, auch da haben Frames keinen erkennbaren Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tana: Ich meine wenn man z.B. ein Hintergrundbild in der Navitabelle links hat, muss das Bild ja immer neu geladen werden! Mit dem PHP-Skript muss es nicht immer neu geladen werden! Macht bei grossen Bildern und grossen Navis viel aus!

@Frodo: Man muss die Scrollbalken ja nicht abstellen, denn dann sieht man bei anderen Auflösungen die Navi echt nicht mehr, aber dafür gibt es ja den AUTO-Befehl, der den Scrollbalken nur erscheinen lässt, wenn nötig!

Ich arbeite ausschliesslich mit dem!

Ich finde Frames einfach viel übersichtlicher und Suchmaschinen brauche ich eh selten, da ich einfach Namen ausprobiere! Klar normalerweise braucht man suchmaschinen, aber man kann es auch so machen wie Christina, die auf jeder Site unten "Frameset fehtl -->" als Link stehen hat, so dass die Frames dann auch hingeklickt werden können!

Und wenn du bei Google "Khazad-dûm" eingibst kommt nach 2 Einträgen von Khazad-dum.com von Ari gleich meine HP! Ist die 3.Stelle nicht weit genug oben? An 7-10 Stelle ist auch meine Hp aufgelistet, also gehören von den ersten 10 Einrägen 5 mir! ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...