Zum Inhalt springen

Bruce Allmächtig


Elentári

Empfohlene Beiträge

Ihr habt sicher auch schon die Vorschau für Bruce Allmächtig gesehen. Ich hoffe wirklich, dass er so witzig ist, wie es den Anschein hat, denn da muss ich unbedingt rein.

Ab 12.6. läuft er dann auch bei uns an :-)

Telefonterror dank "Bruce Almighty"

(30. Mai 2003)

In seinem aktuellen Kinofilm Bruce Almighty nimmt Hauptdarsteller Jim Carrey über eine Telefonnummer Kontakt mit Gott auf. Lustige oder schlichtweg bescheuerte Kinogänger kamen auf die Idee, diese Nummer anzurufen, in der Hoffnung mit Gott in Kontakt treten zu können. Da man sich in den USA bekanntlich gegen alles und jeden absichern muss, benutzen die meisten Produktionen die 555, die nicht als Telefonnummer vergeben ist. Anders dagegen Universal Pictures: Sie verwendeten bei Bruce Almighty eine Nummer, die mehr als 30 Mal in den USA vergeben ist, und bescherten den nichtahnenden Besitzern zahllose Anrufe. Eine Frau, die mit 20 Anrufen pro Stunde regelrecht terrorisiert wird, hat sogar schon mit einer Klage gedroht.

111525b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer gesehen

Trailer witzig :-O

Würde ihn im Kino gucken

Kino zu teuer... :mecker:

Daher später auf Video DVD etc. gucken

Soweit meine Stellungnahme^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kino zu Teuer ? :kratz: hmm bei uns Kostet es 5.40 € also mit Popcorn und Cola kann man 10 € rechnen ich finde das is nich so teuer aber is bei jedem anders :anonym:

Zum Film mal sehen wen ich so mitschleifen kann dann seh ich mir den an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Trailer 2x im Kino gesehen, jedesmal hat sich der halbe Sam schlappgelacht und ich glaub dass das n ganz guter Film sein kann!

Aber im Kino werd ich ihn mir warscheinlich au net anschaun, da hab ich in löetzter Zeit zuviel ausgegeben um mir den leisten zu können :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!

früher, als ich noch jung war :-O

Da hat Kino 6 MARK gekostet !!!

und jetzt hab ich für X-Men 2 8,50€ bezahlt !!!

Und zwar nur für den Film selbst !

Nich teuer ?!?

Wenn man am SUPER-KINO-DIENSTAG geht kostest immerhin noch 5,50€...

Und das geb ich nich aus nur um ne Komodie (ein bischen früher) zu sehen.

Weil die is zuhause genauso witzig wie im Kino.

Ich guck mir nurnoch Filme im Kino an wo mir das Kino-Erlebnis(grosse Leihenwand, der Sound) wichtig is.

P.S schei** Steuern Schei** Politik etc.... :mecker:

- Editiert von Grimlock am 01.06.2003, 17:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Ich bin auch mächtig gespannt auf den Film.

Ich war mal ein riesiger Jim Carrey-Fan, aber das hat sich mittlerweile wieder etwas gelegt.

Ich war mal auf einer Pressekonferenz, für die er nach Hamburg gekommen ist. Es war für den Grinch.

:-O

Ich habe ihm ein paar Fragen gestellt...

...und hinterher das Glas gemopst, aus dem er während der Pressekonferenz getrunken hat. :anonym:

Ich bewahre es sehr sorgfältig auf, denn es sind noch seine Lippenabdrücke drauf! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe den Film auf die Liste gesetzt und werde ihn mir ansehen. Der Trailer sah vielversprechend aus. Habe bestimmt anschließend Bauchschmerzen vor Lachen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Ich habe da ein Bild aus dem Film gesehen, da mußte ich schon ziemlich lachen:

Bruce vor einem Teller Tomatensuppe, die sich in der Mitte teilt! :-O

Genial!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruce vor einem Teller Tomatensuppe, die sich in der Mitte teilt

Ja, das hab ich auch gesehen *schlapp lach*

Aber wie er so übers Wasser rast, sieht auch echt köstlich aus. Im Kino musste ich immer an der Stelle so lachen, wo er über die Straße geht *I got the power* Dieses Gesicht :-O

Ja, bei uns zahlt man auch 7,50 Euro und für Loge 8,50 Euro und es gibt nicht mal nen Super-Duper-Kino-Tag *grrr*, aber ich werd glaub trotzdem reingehen, ich geh ja eigentlich nicht so oft. Es gibt Zeiten, da geh ich ein halbes Jahr gar nit, weil nix kommt und jetzt ist halt die Zeit, wo ein bissel öfter was kommt, also hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Niemand auf der Welt braucht diesen Film. Aber man kann reingehen, abschalten, ablachen, rausgehen und gut drauf sein und ich finde, das kann man sich schon ab und zu antun ;-)

Ich freue mich auf den Film und will ihn unbedingt sehen! Nicht, weil ich irgendwelche Erwartungen erfüllt haben will, herausragende schauspielerische, regie-technische oder sonst welche Leistungen sehen will, sondern weil ich einfach mal herzlich lachen möchte. Und genau dafür ist der Film glaube ich perfekt!

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sind das Filme ,die die Welt nicht braucht ,sorry.....

:-O Waaaaaas ?

Dann erklär mir mal welche Filme für dich sinn machen ? oder hast du das irgendwie anders gemeint dann behalt es für dich weil es mich dan sicher nervt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich weiß nicht, ich finde schon, dass man solche Filme braucht, weil es einfach Spaß macht, ab und an mal unterhalten zu werden (gut, ich weiß ja jetzt noch nicht, ob er gut ist, aber wenn er so ist, wie ich ihn mir vorstell... :-D ). Ich würd es glaub nit überleben, wenn es nur so Grusel-, Psycho- oder Actionfilme gäbe. Die sind ja auch mal okay, aber lachen macht mir immer noch am meisten Spaß und sonst stumpft man ja total ab.

Also, ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe, dass er so witzig ist, wie ich denke (was bei anderen Filmen leider schon öfter ein Reinfall war.. :-/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder hast du das irgendwie anders gemeint dann behalt es für dich weil es mich dan sicher nervt

dazu würde ich auch nix sagen... :T

@topic:

Also als ich den trailer im Kino gesehen hab musste ich auch son bischen lachen ;-)

Werde ihn mir aber nich im Kino anschauen, ist mir das gute geld irgendwie nicht wert. Aber ansonsten: irgedwann werd ich ihn mir auch anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komm grad aus Bruce Allmächtig und kann nur sagen, dass er mir wirklich super gefallen hat. Lediglich 1-2 Szenen waren dramatisch ein bissel überzogen, aber der Rest war einfach zum schießen und mir kam ein Film schon lange nicht mehr so kurz vor. Außerdem hab ich es wirklich noch nie erlebt, dass ein ganzer Kinosaal 1min durchlacht. Wenn ihr ihn anguckt, wisst ihr bestimmt, bei welcher Szene ;-)

Also, wer gern lacht: Nix wie rein *Daumen hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja ganz vielversprechend, was Ihr hier so erzählt ...

*neugierig gemacht wurde*

Aber keine Zeit für Kino im Moment, hab schon ein paar andere Filme verpasst, die ich eigentlich sehen wollte. Daher leih ich ihn mir vielleicht mal aus oder warte, bis er im Fernsehen kommt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich mal meinen Kommentar schreiben:

Ich war letzte Woche in dem Film und er macht echt Spaß!

Besonders nett fand ich eigentlich, dass es zahllose Anspielungen auf Carreys frühere Filme gab...aber diese bemerken wahrscheinlich nur die Kenner. Ein paar Beispiele:

- Einige Szenen erinnern stark an Man on the Moon:

Bruce' erster Auftritt mit dem Haarnetz, da sie er aus wie Andy Kaufman. Wenn er vor'm Spiegel steht, sich einen "Schnurrbart" vorhält und mit tiefer Stimme spricht, das hat was von Tony Clifton, Kaufmans Alter-Ego.

- Die Clint Eastwood-Parodie bezieht sich auf Dirty Harry V.

Da hat Carrey einen seiner ersten Leinwandauftritte: Er spielt einen grogensüchtigen Rocksänger, der direkt am Anfang ermordet wird.

- Der Affe ist ganz klar auf Ace Ventura bezogen.

- Im Nachspann parodiert Carrey Sammy Davis Jr. Das tut er auch in Copper Mountain

-Ebenfalls im Nachspann:

Es wird von Blutgruppen geredet und er beißt seine Liebste in den Hals. Das hat was von Einmal beißen bitte. Carreys erstem Nr. 1 Blockbuster.

Auch Anklänge anDie Maske, Truman Show, Cable Guy und Liar Liar waren gelegentlich zu entdecken.

:-O Sowas finde ich Klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, dass du mal Jim Carrey-Fan warst, Tawariel ;-)

Ich hab leider nur den Affen erkannt, weil ich Ace Ventura auch gesehen hab. Ansonsten kenn ich nur Truman Show, Maske und Cable Guy, davon hab ich aber nix erkannt. Hm, :kratz: , dann wär der Film ja noch um einiges witziger gewesen, wenn ich das alles kapiert hätte, was? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war jetzt auch drinnen und fand ihn klasse! :-D So viele lustige und gute Szenen und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich den Film nochmal anschaue.

Also ich würde ihn jedem empfehlen, es ist einfach Spaß pur icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war nu gestern auch drin und kann nur sagen: So ein Mist das ich schon die ganzen Trailer gesehen habe, ansonsten echt ein goiler Film...

Mal abgesehen von dem dann doch etwas zu schnulzigen Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Obwohl der Film wahrhaft Lustiges zu bieten hatte und einige innovative Ideen in komödiantischer Hinsicht aufbot, konnte er mich als Ganzes keinesfalls überzeugen.

Eine wirklich simple Kost wurde hier einer realtiv "sinnlosen" und banal erzählten Geschichte aufbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...