Chalamah Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Tja, meine Kollegen nennen mich schon Nerd, aber ich habe die fixe Idee mein schon existierendes Buch „Liora und der Sternenweber“ - (Infos: www.amiguitos.de/liora/de/de/) auch auf Quenya zu übersetzen. Aber quasi dreisprachig: Englisch / lateinbuchstabiges Neo-Quenya / Tengwar damit auch andere das verstehen. Ich bin auch schon recht weit, so weit, dass ich langsam dran denken muss, jemand zu fragen, der die Sprache richtig gut kann, denn die Story ist nicht so einfach. Ich will unbedingt den Tolkien-Flair maximieren ohne dabei die Story zu töten. Da ist auch viel Poesie drin. Meine Hauptdarstellerin ist darum auch keine Elbin aber es gibt einen Ent und mehrere Maiar. Eigentlich bräuchte ich jetzt einen Elben der mir hilft seine Kultur zu treffen - nur das geht nicht. Gebt mir doch mal einen Tipp wo ich so einen Mitstreiter finde. Ich mach das aktuell als reines Hobby! Ach ja: das ist auch keine Kurzgeschichte - sind schon aktuell so 160 Seiten weil ja alles 3x drin ist und es sieht edel aus. Gruß Jörn Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.