Zum Inhalt springen

AniMatrix - Die Kurzfilme zu Matrix!


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Gast Tawariel

Es gibt eine Reihe von 9 Kurzfilmen, die die Vorgeschichte von Matrix 2 behandeln. Verschiedene Filmemacher haben jeweils einen Teil gemacht.

Dieser Thread sollte dazu dienen, über diese Filmchen zu reden.

Die 9 Filme werden wohl jetzt stückchenweise als Vorfilme im Kino laufen.

z.Z: ist es "Der letzte Flug der Osiris"

Ich war total begeistert. Ich habe erst gar nicht erkannt, dass dieser Film eine Computeranimation ist. :-O

Wirklich Klasse.

9 Minuten Spannung pur!!!

Der Film beginnt mit einer Trainingssequenz. Ein Schwarzer und eine Asiatin, die sich mit verbundenen Augen mit Samuraischwertern duellieren und sich dabei höchst elegant die Kleider vom Leib schnippeln.

anime_gallery_osiris_1gl.jpg

anime_gallery_osiris_1dl.jpg

Hier gibt's mehr Infos zu den Filmen:

The Animatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Aragorns Hero

Bisher hab ich nur "The Final Flight of Osiris" gesehen, aber der war schon klasse. Ich hoffe mal das eMule mir heute Nacht noch die ganze DVD läd. Ich bin echt neugierig darauf, das sieht mehr als nur vielversprechend aus bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animatrix im TV

Pro Sieben zeigt am 02.06.03 um 23.45 Uhr alle 9 Animatrix-Kurzfilme.

Also ansehen oder Videorecorder programmieren ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 23.05.2003, 14:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Anga

jaaa hab ich gestern Abend auch gesehen bei Galileo !!

Das kurze Making-of darin war klasse über Matrix Reloaded, ich werd mich dann am WE mal gemütlich ins Kino schmeissen :-O

Die erste Episode hatte ich mir jetzt noch ausm Netz gezogen, aber die war mit spanischen Untertiteln und die Texte auf den Monitoren darin waren auch spanisch. Naja, ganz so lange dauert es ja nicht mehr, bis es bei PRO 7 kommt *lechz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ari

Ich habs schon am Mittwoch gewusst. Habs bei Sphärentor gelesen :anonym:

Was mich aber wundert ist, dass die Kurzfilme jetzt schon ausgestrahlt werden, denn sie sind doch grade mal auf DVD/VHs (?) erschienen oder irre ich mich da?! :kratz:

Nicht das es mich stören würde, aber an eine so rasche Ausstrahlung hatte ich nicht geglaubt...

- Editiert von Angagwathiel am 23.05.2003, 14:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab Animatrix gesehen und muss sagen das ich Ziemlich enttäuscht war der Erste Film Final Flight of the Osiris wa ja Klasse aber die Anderen fand ich wirklich grausig Schlechte Storys und Lange nich sogut gezeichnet wie Final Flight der einzige der noch recht gut war is der mit den Kindern gewesen im "Spuckhaus" weiss jetzt nich wie der hies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ahbs auch gesehen und muss sagen naja...

Der erste war HAMMER aber einige der anderen :-/

Ich fand "The Second Renaissance Part 1 und PArt 2" auch noch gut.

Die anderen naja.

Aber der letzte, war wirklich grottenschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch die DVD! *freu*

Zwar nur ausgeliehen, aber na und?! ;-)

Werde sie mir am Wochenende ansehen und mal schauen was Animatrix hält, von dem was es auf den ersten Blick verspricht.

- Editiert von Angagwathiel am 05.06.2003, 13:55 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche von den neun Kurzfilmen fand ich einfach nur bescheuert, zum Beispiel den mit dem schwarzen Läufer. Der hat mir einfach deshalb überhaupt nicht gefallen, weil alles in einem für mich so abstoßenden Stil gezeichnet war.

Die letzte Rennaisance war aber sehr beeindruckend, ebenso wie Final Flight of the Osiris. Auch die Episode mit dem Spuckhaus hat mir gefallen. Die war irgendwie schön, wie ein Traum... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die zweite Hälfte sehen können (ab "Kid's Story") - und konnte kaum glauben, dass das die echten Animatrix-Filme seien sollten...

Da hört man die ganzen tollen Berichte vom letzten Flug der "Osiris", und dann das. :-/

Gäb es diesen Thread nicht, würde ich die ganze Pro7-Sendung noch jetzt für eine Trittbtrettfahrer-Produktion halten.

Obwohl nicht alles richtig schlecht war! "Kid's Story" fand ich scheußlich, weil das so furchtbar hässlich gezeichnet war. Unterboten wurde dies nur durch "World Record" - das fand ich so richtig abstoßend, siehe Feawens Kommentar.

Besser gefallen haben mir "Beyond" (das mit dem Geisterhaus) und "Matriculated" (der letzte Film) - der hat mich zwar verstört und deprimiert hinterlassen, hatte aber auch irgendwie was...

- Editiert von Neniel Tindómerel am 05.06.2003, 23:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der letzte Flug der Osiris" fand ich klasse und habe gehofft, dass die anderen ähnlich gemacht sind. Doch der zweite hatte mich irgendwann gelangweilt :-O und hab dann weggeschaltet.

Habe dann noch mal einen komplett gesehen, wenn ich mich nicht irre war das "Kid's Story" was ich recht gut fand. (wo der Junge in der Schule hockt und sein Handy klingelt...usw.)

Die anderen danach hab ich allerdings nicht mehr gesehen...

- Editiert von Elbereth am 05.06.2003, 23:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae Govannen

So jetzt hab ich mir die Animatrix DVD so an die 5 Mal angeschaut.

Also The Final Flight of the Osiris ist super gemacht worden.

Die Endszene mit dem Ende der Hauptdarstellerin :-( Handy fällt und AUS.

Ich fand das schon bei Switsch und Apoc in Matrix echt arg.

The Second Rennaisance Part I & II haben mir von der Story auch sehr gut gefallen. Menschan als Bioelektrische Energie als alternative Energiequelle zur Sonne "schauder".

Die Geschichte The Kid´s Story war ganz interessant, ich glaube das es der Junde im Reloaded ist der Neo in Zion etwas auf die Nerven geht.

Program hat mir gut gefallen, wo Cis sich entscheiden muß. Etwas traurig aber sonst sehr gut.

World Record hat mir sehr gut gafallen zwar nicht von der Grafik aber von der Story. Das man allein durch eigene Kraft aus der Matrix entfliehen kann hat mich verwundert, aber auch neue Perspektiven für die Flucht aus der Matrix Welt gezeigt. Das Ende war toll wo der Agent sagt das der Weltrekordler nie wieder gehen könnte und er aus dem Rollstuhl wieder aufsteht. Ja so leicht ist der menschliche Wille nicht zu bändigen. :-O

Beyond Das Geisterhaus fand ich süß. Yoko und die Kinder machen sich einen Fehler der Matrix für ihre Spiele zu nutze. Diese Geschichte brachte zwar keine neue Erkenntnisse aber war unterhaltend.

A Derective Story hat mir nicht so gefallen. Ein 40iger Jahre GenreDedektiv der auf die Suche nach Trinity geschickt wird. Sehr düstere Geschichte.

Matriculated fand ich echt toll. Ein Roboter der realen Welt welcher die Welt der Matrix bevorzugt und sich in die menschliche Kämpferin verliebt. Echt süß.

Das Ende der Geschichten sind zwar fast alle mit schlechten bzw. tödlichen Ausgang aber das war vorhersehbar da es sich um Geschichten der Vergangenheiten handelt.

Die Graphik der Osiris schlägt echt alles und alleine diese ist es Wert sich anzulegen.

So nun brauch ich noch nen neuen PC weil mein alter das PC Spiel

Enter the Matrix nicht verkraftet. Dieses wird auch wieder mehr Licht in die ganze Sache bringen.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das es der Junge im Reloaded ist der Neo in Zion etwas auf die Nerven geht.

Da ran hab ich auch gedacht!

Und bin mir auch ziemlich sicher, dass er das ist, denn in Reloaded sagt er doch auch ständig: Danke, dass du mich gerettet hast! (in dem ungefähren Wortlaut)

Und bei Animatrix sagt er doch zum Schluss auch... "Danke, dass du mich gerettet hast!" ("Du hast dich allein gerettet!")

Naja, ich hatte leider dohc nicht soviel Zeit wie ich mir gewünscht hätte und mitten in Program verabschiedete sich mein PC... *doppeldeutig* :-O:-O

Aber beim nächsten "Versuch" werd ich mir dann den rest anschauen und mein Urteil dann fällen :-)

- Editiert von Angagwathiel am 17.06.2003, 15:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasb mir bis jetzt nur der letzte Flug der Osiris und The second rennaisance ansehen können. Weiter bin ich noch nicht gekommen und mein Vater hat die DVD wieder mitgenommen *grummel*

Aber was ich bis jetzt gesehen hab, gefällt mir sehr gut

Besonders Osiris- Ich liebe Material Arts! :-D

und die Vorgeschichte zu Matrix in The second Rennaisance- echt krass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Boah!

Jetzt hab ich die Kurzfilme endlich auch gesehn!!!

Die sind so geil!!

Ich find den ersten einfach genial. Der zweite und der dritte gaben mir zu verstehn wie es dazu kam, dass die Maschinen die Welt beherrschen. Und die anderen waren einfach auch genial, obwohl es Zeichentrick ist. Wie ihr ja bestimmt bis jetzt rausgefunden habt mag ich Zeichentrick nicht besonders, aber das!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ein wenig spät, aber: Ich habe inzwischen alle mehrmals gesehen und finde sie wirklich gut. Krass, dass sie teils von verschiedenen Leuten hergestellt wurden - alle passen so gut zur Matrix...

Was mir besonders gefallen hat, war, das alle Kurzfilme vollkommen unterschiedlich im Stil sind - keiner davon schlecht und jeder bringt einen dazu, zu überdenken, welche Sichtweise man vertritt.

The second Renaissance war füre mich das Highlight.... :)

Grüsse

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...