Zum Inhalt springen

Abstimmung über Silmarillion - Info


Gast Andnóviel

Empfohlene Beiträge

Gast Andnóviel

Tjaja, verfolge ja die Abstimmung tüchtig mit und es gibt mir Kraft, weiter an meiner Seite z arbeiten, wenn ich doch nicht nur Kritik bekomme, sondern auch Positives. :-)

Ich feile auch brav an Texten... was ich vielleicht noch sagen sollte, ich bin beim Sil gerade mal auf Seite 100 oder so :-O:( *tralala*

Zum Design... mir fällt nichts ein... :-( Ich selbst finde es ja auch nicht gerade schön, aber naja... hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber warum machst du ne Seite die sich Silmarillion - Info nennt, obwohl du das Sil grad mal zum 1/4 gelesen hast???

Daher haben wir mehr Informationen zum Sil erwartet, was ja auch logisch ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Schon klar... besser zu früh anfangen, als zu spät. Ich lese nämlich mit dem Aspekt, wenn ich was brauchbares für meine Seite finde, schreibe ich es auf... Und zu findet sich dann nach und nach mehr Inhalt auf der Seite ;)

Edit: ach ja, wos mir wieder einfällt...@Manaug, was würdest du denn designmäßig mit dem Silmarillion verbinden?

- Editiert von Andnóviel am 04.05.2003, 16:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Hp ist von dir? Dachte schon, dass ich das Forum kenne, aber kam nicht drauf! Du änderst ja auch dauern deinen Namen der Hp und so!

Tja, ich hab wohl fürs erste genug Kritik abgegeben! Wenn du Hilfe brauchst, einfach mailen oder so!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Ja, die Homepage ist in der Tat von mir und ich ahbe den Titel aufgrund der Themantik geändert, aber nun sage mir doch bitte, was du designmäßig mit dem Silmarillion verbinden würdest. Weiß ja nicht, ob du die Frage gelesen hast!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe die Frage gelesen doch leider habe ich zuerst in den Abstimmungsthread geschaut und dann habe ich da meine Ideen hingepostet! Könntest du bitte da schauen gehen! ICh habe gemerkt, dass es doch sehr schwierig ist, da was mit dem Design zu machen, aber grau ist mir für das Silmarillion, wie Ari gesagt hat, einfach "zu neutral"! Ich benutze zwar auch hauptsächlich grau, aber zu KD passt es auch!

Da solltest du mal Leute fragen, die wirlich ne Ahnung von so was haben, wie Ari!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Manaug

Danke für dein Vertrauen ;-)

@ Andnoviel

Silmarillion ist schwierig.

Bei blau oder grün Tönen läuft man sehr schnell Gefahr in einen kitschigen, zu sehr Bonbonfarbenen Ton abzurutschen, was auch nicht Sinn und Zweck ist. Es geschieht soviel im Sil, da einen Punkt zu finden, was man generell anwenden kann ist nicht einfach. Wie Manaug schon im Abstimmungsthread gepostet hat, es gibt schöne Momente aber auch sehr düstere Momente.

Grau - Schwarz passt sehr gut zu einer Zwergenstadt wegen Stein hauen oder Mithril schürfen. Ein freundliches Gelb wäre zwar passend zum Thema der Auferstehung aber wird auch gleich zu grell wenn man nicht gleich einen fürs Auge angenehmen Ton findet. Rot würde kitschig wirken, hmm............. lasst mich mal ein bissel darüber grübeln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Dann grübel mal... habe gestern mal ein bisschen mit Paint Shop Pro experementiert. Rausgekommen ist ein grüner, an vielen Stellen unebener (Effekt) Hintergrund. Auch nicht so ganz das wahre wie ich mir gestern überlegt habe. Werde später weiter experementieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sîdhara

Sei mir nicht böse, aber ich schließe mich Elvedar an. Deine Seite ist noch im Aufbau und in so einer Phase sollte man sich noch nicht in einem Webring bewerben ;-) (ich sprech da aus eigener Erfahrung :L )

Zumal du ja wahrscheinlich Leute informieren möchtest, die das Sil nicht oder nur wenig kennen. Wie willst du das machen, wenn du es selbst noch nicht ganz kennst?

Aber ein guter Grundstein ist ja schonmal gelegt, jetzt mußt du nur so weitermachen! :)

- Editiert von Sîdhara am 05.05.2003, 16:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

jajaja... mittlerweile weiß ich ja selbst, dass ich ziemlich Voreilig war mit meiner Anmeldung... aber naja, kann ich wenigstens schon mal Kritik und Vorschläge auffassen ;) Mir fiel da vorhin beim Meerschweinkäfig sauber machen ein Design ein :-O :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Hab' mal vorhin das neue Design hochgejagt... hmm... naja, auch für meinereiner gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, es ist erstmal besser als das vorherige :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sîdhara

Hab's mir eben mal angesehen und ich muß sagen, das alte gefiel mir besser :-/

Dieses grau wirkt irgendwie lieblos und langweilig. :-(

Wie wär's mit einem Beige-Ton? So eine Farbe von vergilbtem Papier? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

hmm...beige, ja, die Idee ist auch nicht schlecht. Ich probier' das mal gerade an der Startseite aus ;-)

Edit: So, na? Hab' jetzt erstmal nur den Index umgefärbt. Jetzt gefällts mir wieder ein ganzes Stück besser!

- Editiert von Andnóviel am 07.05.2003, 18:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Ja, sicher? Hmm, ich könnte ich mal eben in der Farbe des linken Frames färben... na dann mal ran an die Sache...

Edit: So, Pause... :-O;-)

- Editiert von Andnóviel am 07.05.2003, 18:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde noch was mit der Navi machen! Das Beige ist ja schon mal besser, als das Grau vorher, aber die Navi ist so stier, einfach nur Text! Mach da doch was draus!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sîdhara

Also das find ich eigentlich nicht schlimm..... ;-)

Es sieht nämlich nicht so aus, als könntest du es nicht besser, sondern als sei das bewußt so. Schlicht aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Sîdhara zustimmen! Ich glaube nicht, dass du es nicht besser kannst, denn vorher, mit dem Grau, hattes du auch nicht "nur" Text! Leider fällt mir auf die Schnelle nichts ein und ich muss gleich los, aber ich werde mir mal überlegen, was man da so machen kann! Selber hab ich schon so viele verschiedene Navis gehabt, dass ich bald Experte bin! *LOL*

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tanakaion

Das jetzige Design gefällt mir besser als das alte graue.

Ich finde jedoch, dass du den Banner oben noch ändern solltest, denn dieser Ring ist inzwischen auf unzähligen Websites zu finden. Gerade zum Thema Silmarillion sollte sich doch da was machen lassen! Sei mal ein wenig kreativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sei mal ein wenig kreativ!" Das sagt sich so leicht! Im Silmarillion kommt so viel verschiedenes vor, das ist nicht leicht, aber vielleicht fragst du mal Ari! Sie hat mir ein wunderschönes Banner gemacht! Vielleicht macht sie dir auch eins, wenn sie Zeit hat!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Ich würde schon gerne selbst Grafiken erstellen. ;-)

@Tana, das höre ich schon zum 2. Mal und auch dieses Mal scheine ich keine Vorschläge zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...