Eldacar Posted May 23 Share Posted May 23 Die Europameisterschaft in Deutschland steht bevor und damit wird es auch wieder allerhöchste Zeit für ein Tippspiel. Ich habe mir daher mal die Freiheit genommen, eines zu erstellen. Mitspielen können alle Interessierten auf https://www.kicktipp.de/tolkienforum-em-24/ Am 14. Juni geht es los! Von daher tippt, eure Erwartungen für den ersten Spieltag rechtzeitig. Dabei könnt ihr natürlich realistisch bleiben oder auf die Schweiz als Gesamtsieger setzen. Das bleibt wie immer ganz euch überlassen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted May 23 Share Posted May 23 (edited) Cool. Wer nicht auf Schweiz als Meister tippt ist nen Feigling! Traditions! Edited May 23 by Meriadoc Brandybuck 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perianwen Posted May 24 Share Posted May 24 Am 23.5.2024 um 19:16 schrieb Eldacar: Dabei könnt ihr natürlich realistisch bleiben oder auf die Schweiz als Gesamtsieger setzen. Wieso oder? Fußball ist mir dieses Jahr so egal wie nie - ich werde dieses Jahr wohl aussetzen, wünsche euch aber viel Spaß und möge der größte Glückspilz gewinnen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted May 24 Share Posted May 24 So habe schon vorsorglich überall was eingetragen, damit ich es dann nicht wieder vergesse. Bin versucht es gleich so zu lassen, macht ka eh keinen Unterschied Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eldacar Posted May 25 Author Share Posted May 25 vor 13 Stunden schrieb Perianwen: Fußball ist mir dieses Jahr so egal wie nie - ich werde dieses Jahr wohl aussetzen, wünsche euch aber viel Spaß und möge der größte Glückspilz gewinnen Oh, also ich spiele diese Tippspiele auch nicht, weil mich das Turnier so fesselt, sondern einfach weil gemeinsam gegeneinander tippen lustig ist. Ich für meinen Teil schaue mir fast ausschließlich Eishockey an, aber dafür kriegt man erfahrungsgemäß nur wenige für ein Tippspiel zusammen. Obwohl, vielleicht sollten wir das nächstes Jahr mal ausprobieren. Schließlich steht die Schweiz heute im Halbfinale gegen Kanada, nachdem sie Deutschland geschlagen hat. Da müssen die ganzen Kollegen aus den Alpen sich hier nicht so viele dumme Sprüche von mir anhören. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted May 25 Share Posted May 25 vor 2 Stunden schrieb Eldacar: Da müssen die ganzen Kollegen aus den Alpen sich hier nicht so viele dumme Sprüche von mir anhören. Als in Österreich wohnende Schweizerin bin ich mir dumme Sprüche gewohnt. Was glaubst was da früher jahrelang in der Wintersaison los ist. Erfreulicherweise hat sich da das Blatt ja gewendet. Schaue schon gerne Grossereignisse (aber nur die Spiele der Schweiz, das meiste sonst finde ich nicht sehr interessant. Habe mir ja letztes Mal Argentinien-Frankreich angesehen. Was von vielen als spannenstes Spiel überhaupt abgesehen wurde habe ich mich 90 Minuten lang gefragt wann die Langweile endlich endet ) und habe auch nicht wirklich Ahnung. Früher habe ich viel geschaut mit Papa und daher kommen alle meine Tips noch aus Kindheitserinnerungen. Wer damals gut was muss es heute ja auch noch sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perianwen Posted May 25 Share Posted May 25 vor 4 Stunden schrieb Eldacar: Oh, also ich spiele diese Tippspiele auch nicht, weil mich das Turnier so fesselt, sondern einfach weil gemeinsam gegeneinander tippen lustig ist. Um die Tipperei spannend zu finden, brauche ich zumindest ein Grundinteresse an dem, worauf ich tippe. Ich würde dann ja schon irgendwie wissen wollen, wie so meine Tipps gelandet sind und so ein bisschen das Turnier mitverfolgen. Oder ich mache es wie Mäh - einfach alles tippen und dann am Ende schauen, wo ich lande. Dann ist auch völlig egal, wer wann wie spielt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted May 25 Share Posted May 25 vor 2 Stunden schrieb Perianwen: Oder ich mache es wie Mäh - einfach alles tippen und dann am Ende schauen, wo ich lande. Dann ist auch völlig egal, wer wann wie spielt Also ganz so einfach ist das nicht. Man muss die Schweiz Spiele dann schon jeweils dementsprechend anpassen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perianwen Posted May 25 Share Posted May 25 Das verkompliziert die ganze Sache natürlich ungemein und ich muss über meine Teilnahme wohl doch nochmal nachdenken 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berzelmayr Posted May 25 Share Posted May 25 Beim Kicker gibt's einen Turnierrechner, mit dessen Hilfe kann man dann auch die Bonusfragen beantworten: https://www.kicker.de/europameisterschaft/tabellenrechner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted May 26 Share Posted May 26 Danke für den Tipp. Auch wenn ich meine Tipps vermutlich nicht ändern werde, schaue ich mir das morgen trotzdem mal genauer an. Das war ja bisher auch immer nen Problem, dass ich nie geschaut habe wer sich wie vorher gegenseitig raushaut und es so gar nicht ins Halbfinale schaffen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berzelmayr Posted June 8 Share Posted June 8 Wiederum beim Kicker kann man sich eine Mannschaft zusammenstellen. Vielleicht hat hier der eine oder die andere Bock, sich dieser Liga anzuschließen, auch wenn ihr die anderen dort nicht kennt: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k01072024/group?joinByToken=2kUhFhzHoDf7LXNU28FsEyhq7Po97cwAk16rV9H Mein Kader: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berzelmayr Posted June 9 Share Posted June 9 Hab eine echte Alternative fürs Mittelfeld dazu geholt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted June 10 Share Posted June 10 Immer noch zu wenig Schweizer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eldacar Posted June 10 Author Share Posted June 10 In vier Tagen geht es los und wir sind derzeit noch zu fünft. Genug, damit es spannend werden kann aber natürlich gilt hier: je mehr, desto besser! Daher macht mit und registriert euch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berzelmayr Posted June 10 Share Posted June 10 vor 3 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Immer noch zu wenig Schweizer Habe Vertonghen jetzt gegen Schär eingetauscht. Der spielt doch in der ersten Elf, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted June 10 Share Posted June 10 vor 14 Minuten schrieb Berzelmayr: Habe Vertonghen jetzt gegen Schär eingetauscht. Der spielt doch in der ersten Elf, oder? Ich hoffe du verlierst jetzt nicht das nächste Mal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
beadoleoma Posted June 10 Share Posted June 10 Boah! Ich weiß echt nicht mal mehr wer die ganzen jungen Männer in @Berzelmayrs Liste sind. (Also Kimmich hab ich schon mal gehört, aber ich müsste raten wo der spielt) Hoffnungsloser Fall! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berzelmayr Posted June 11 Share Posted June 11 (edited) Jetzt haben sich ausgerechnet Frenkie de Jong und Teun Koopmeiners verletzt. Ich konnte sie jedoch adäquat ersetzen. Spoiler Edited June 11 by Berzelmayr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted June 12 Share Posted June 12 Sabitzer und Leimer. Heyeyey. Wir wollen das + auf der Flagge, nicht das - 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berzelmayr Posted June 13 Share Posted June 13 Jetzt hab ich mir doch noch einen Schweizer geholt, nachdem der Kicker wohl meinte, dass Olmo nur auf der Ersatzbank sitzen würde. Spoiler 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berzelmayr Posted June 14 Share Posted June 14 Meint ihr, dass der Herr hier recht hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted June 14 Share Posted June 14 Was die Schweiz betrifft leider ja. Waaas keiner hat auf Schottland getippt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blauborke Posted June 14 Share Posted June 14 vor 40 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Waaas keiner hat auf Schottland getippt Hätte sich nicht die halbe schottische Mannschaft krank gemeldet, hätte ich ja ein Unentschieden zu tippen gewagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berzelmayr Posted June 14 Share Posted June 14 vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Was die Schweiz betrifft leider ja. Waaas keiner hat auf Schottland getippt Naja, Schottland hat er auf Platz Zwei getippt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts