Barrk Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) Guten Morgen werte Tolkien-Anhänger, ich liebäugle mit einem Tattoo in LotR-Schriftart. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und wollte jemanden fragen, der firmer ist als ich, was er/sie aus folgenden Screenshots liest... Variante 2 gefiele mir besser. Beste Grüße!! :-))) Variante 1: Variante 2: Bearbeitet 15. März von Barrk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linnuial Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Variante 1: „ethwhlitthh vatethwht atm latetng‽tetn“ → Das macht so keinen Sinn. Variante 2: „Ehrlich wärt am längsten” → Das kann man auf jeden Fall problemlos so lesen. Weil Tolkien selbst natürlich keinen Modus für das Deutsche erfunden hat, kann man sich über mache Sachen streiten, ich z. B. finde einen langen Vokalträger für das Dehnungs-H in einem orthographischen Modus eher fehl am Platz und würde „ehrlich“ schreiben. Ein anderer Punkt bei diesem Bild wäre, dass der erste Vokalträger mit einem Doppelstrich verziert ist, wenn man das nicht mag, würde es so aussehen: . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barrk Geschrieben 15. März Autor Teilen Geschrieben 15. März Danke für die Antwort, das hilft mir total weiter! Finde deine Anmerkung zum H auch valide. Woher stammt dein Beispiel? Das würde ich wohl auch nochmal überdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.