Zum Inhalt springen

Gemeinsam die elbischen Sprachen studieren


Beredhion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin ein sehr sprachaffiner und linguistisch interessierter Freund von Tolkiens Werken und schon eine Weile habe ich mich einfach aus Interesse und aus Freude mit den elbischen Sprachen beschäftigt, allerdings stehe ich noch weit am Anfang. Ich möchte daher gerne das alles intensivieren und vertiefen. Vielleicht gibt es ja andere hier, denen es ähnlich geht. Ich würde mich daher sehr freuen, neue Leute kennenzulernen, mit denen man sich gemeinsam austauschen, voneinander lernen und einfach zusammen "am Ball" bleiben kann - alles natürlich ohne Druck und ohne Stress.

Ansonsten bin ich auch für alle Tipps dankbar, wo und wie ich zu Leuten komme, die abseits von "Tattoo-Übersetzungen" sich mit Sindarin und Quenya beschäftigen :D

Danke euch allen vorab und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Beredhion:

Ansonsten bin ich auch für alle Tipps dankbar, wo und wie ich zu Leuten komme, die abseits von "Tattoo-Übersetzungen" sich mit Sindarin und Quenya beschäftigen :D

Ich hatte mal auf Parf Edhellen eine Liste mit Links zusammengeschrieben:

https://www.elfdict.com/discuss/6-faq/600-links_&_resources

Auf Deutsch käme noch http://sindarin.de/index.html dazu. Die Infos da wurden wirklich sehr gut recherchiert, sind aber etwas älter, deswegen lohnt es sich immer mit Eldamo zu vergleichen.

 

Ich habe momentan nicht so viel Zeit für Tolkiensche Linguistik aber ich beantworte gerne irgendwelche Fragen, grade wenn es um grundsätzlich Dinge geht und keine Tattoo-Übersetzung am Ende stehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Linnuial:

Ich hatte mal auf Parf Edhellen eine Liste mit Links zusammengeschrieben:

https://www.elfdict.com/discuss/6-faq/600-links_&_resources

Wow, das ist eine tolle Liste! Danke fürs Teilen! Parf Edhellen kenne ich, bin aber noch nicht auf deine Zusammenstellung gestoßen :-)

 

vor 1 Stunde schrieb Linnuial:

Ich habe momentan nicht so viel Zeit für Tolkiensche Linguistik aber ich beantworte gerne irgendwelche Fragen, grade wenn es um grundsätzlich Dinge geht und keine Tattoo-Übersetzung am Ende stehen muss.

Verständlich, natürlich ist das am Ende immer sehr zeitintensiv! Ich danke dir aber für das Angebot, auf das ich sicher nochmal zurückkommen werde.

Und vielleicht findet sich ja noch jemand, dem es ähnlich geht wie mir, sodass man sich gemeinsam auf den Weg durch die elbischen Sprachen machen kann. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Wir freuen uns immer über neue Sprachinteressierte.

Wenn du aktuell an einem Projekt sitzt, dann mach einfach eigenen thread dazu auf, wir schauen bestimmt mal rein, auch wenn das mit der verfügbaren Freizeit immer so eine Sache ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Worte, Octopi! Ein konkretes Projekt, das ich hier posten würde, habe ich (noch) nicht. Mir geht es in erster Linie um das Vernetzen mit Menschen, denen es vielleicht so geht, wie ich in meinem ersten Post beschrieben habe :-) 

Dabei kann ich allerdings gar nicht einschätzen, wie viele hier insgesamt so aktiv sind, daher warte ich mal gespannt, ob sich noch jemand meldet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn English und Discord kein Problem darstellen, dann ist Vinyë Lambengolmor (discord.gg/elvish) zum Vernetzen warscheinlich ein guter Startpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Linnuial:

Wenn English und Discord kein Problem darstellen, dann ist Vinyë Lambengolmor (discord.gg/elvish) zum Vernetzen warscheinlich ein guter Startpunkt.

Das habe ich jetzt mal gemacht, Englisch und Discord sind kein Problem :)

Ansonsten kann sich gerne weiterhin hier mit mir in Verbindung setzen, wer sich angesprochen fühlt, hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...