Zum Inhalt springen

HIM


Gast Silberil

Empfohlene Beiträge

@Silberil

Aber ob wir je dazu kommen?

Ich glaube nicht, dass wir das hören dürfen. Vielleicht singen sie ja im Probenraum geminsam. Wer weiß das schon so genau! ;-)

Das komische ist, dass HIM-Fans das neue Album richtig toll finden und es von Nicht-Fans viel Kritik hagelt.

Haben HIM-Fans andere Ohren?! ;-) *gg* (nicht persönlich nehmen, nur ein Scherz :-O )

Woran liegt das?! :kratz:

- Editiert von Angagwathiel am 06.05.2003, 16:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass Fans sowieso das neue Werk ihrer Band gut finden, auch wenn es schlechte Kritiken und Buh-Rufe gibt.

Vielleicht stehen die "Nicht-Fans" einfach nicht diesen Mischung aus Gothic,Metal und Pop(so hör ich das raus, vielleicht habt ihr ja andere Meinungen :-O ),oder sie mögen einfach keine Musik aus der Metal- und Gothicecke.

- Editiert von Maximo am 06.05.2003, 16:14 -

- Editiert von Maximo am 06.05.2003, 16:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mals so kreuz und quer ins neue Album reingehört und finde es nicht so schlecht! Alles heut mich nicht von den Socken, aber bis jetzt gab es keine Gruppe von der mich restlos alles überzeugt hatte, also ist das normal... ;-)

Im Gegensatz du den früheren Sachen:

Nun ich würde nicht sagen schlechter, etwas anders das stimmt teils, manches gefällt mir weniger manches find ich dagegen einfach spitzte :-D

So wie bei den früheren auch :-)

Allerdings könnten sie beim nächsten mal den Pop-Einschlag weglassen, wenn es nach meinem Geschmack ginge ;-)

Aber es ist intressant sie auch mal so zu hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sîdhara

Ich hab die bisherigen Posts nur überflogen, muß aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben......

Ich hab HIM noch nie so richtig gemocht.... einige Lieder sind ganz nett, aber auch nicht die wahren Reißer! Außerdem wird mir das ganze allmählich zu.... naja... hysterisch. Zu kommerziell. Es steckt nicht so wirklich viel dahinter (wenn auch mehr als z.B. bei Daniel Küblböck *ohgottmirkommtsschonwiederhoch*).

Mir kommt es irgendwie ein bißchen so vor, als würde der gothic-Gedanke da etwas missbraucht....

Außerdem muß ich sagen, irgendwie bin ich allergisch gegen Sachen, die zur Massenhysterie verkommen. Weiß nicht wieso... ich mag eher das kleine, unbekannte.

Ich hätte keine Lust auf ein HIM-Konzert zu gehen, weil es mir einfach zu groß und unpersönlich wäre. Da hätte ich keinen Spaß und würde mich nicht wohlfühlen.

Ich war letztes Jahr auf einem Konzert von den Crüxshadows, falls die jemand kennt.... das war das beste Konzert auf dem ich jemals war! Es waren ca. 150 Leute da, eine richtig nette, intime Stimmung, als würde jeder jeden kennen. Es gab keine Absperrung zur Bühne und der Sänger ist mehrmals ins Publikum gegangen, hat mit einzelnen getanzt, sie umarmt und was nicht alles.... er hat MIT nicht FÜR das Publikum gesungen. Und da kann ich mich einfach viel mehr mit der Musik identifizieren, da merke ich auch, dass es denen nicht nur ums Geld geht und dass es ihnen Spaß macht Konzerte zu geben, dass ihnen ihre Fans wichtig sind! (Übrigens sind sie sigar durch den gleichen Eingang wie die Konzertbesucher gekommen, einfach so, ohne Bodyguards)

Da hat das ganze noch einen persönlichen Charakter und den brauche ich. Und bei so bekannten Gruppen wie HIM ist sowas einfach nicht möglich.

Ich will nicht inmitten von kreischenden Teenies stehen, die mit ihrem Gekreische selbst eine gewisse Distanz aufbauen, wo die Gruppe oder der Sänger unerreichbar ist.

So. Man, was hab ich wieder viel gelabert.... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(merkt man allein daran, dass ich alle Alben als 'Original' hab, was irgendwie nicht mehr so oft ist heutzutage

:kratz: findest du? ich und mein Bruder haben nun 137 Alben, alle original... nur um mal zu zeigen das es noch leute gibt die CDs kaufen! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es irgendwie ein bißchen so vor, als würde der gothic-Gedanke da etwas missbraucht....

Es gibt ja viele bekannte Bands die inzwischen Gothic in ihre Musik "mixen":

Evanscene, HIM und Placebo(die sind aber wirklich geil!), um nur ein paar Beispiele zu nennen.

@Silberil: Kannst du alles in der aktuellen Intro nachlesen. ;-)

- Editiert von Maximo am 07.05.2003, 18:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sîdhara

Na, ich bezeichne es dann jedenfalls nicht mehr als gothic.... Und mich nerven diese Pseudo-Gothic-Girlies (ähnlich wie die Pseudo-Mittelerde-Experten ;-) ) die sooo böse sind, weil sie HIM hören.

Wenn du verstehst was ich meine *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,kann ich mir schon bildlich vorstellen. :-O ("Badekappendiebe, Gelegenheitsschwarzfahrer und Hausaufgabenschummler" - ebenfalls in Zitat aus der Intro)

P.S.: Ich will niemand persönlichen ansprechen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bereich was hier angesprochen wurde, war das mit dem Kommerziell.

Klar, wenn es funktioniert ... warum nicht? :-O

Die Stars und Sternchen werden halt auch was haben müssen, womit sie sich ihr Geld verdienen und wenn ihre Methoden funktionieren, warum nicht? ;-)

Ville weiß halt wie er Geld machen kann und wenn die Fans nicht mitmachen würden, dann würde das Ganze auch viel anders aussehen. Das dies natürlich nur einen Teil der Masse ausmacht ist natürlich klar, denn Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Zum Thema es wäre nichts "neues":

Wenn ich mir das neue Album anhöre, finde ich schon das es nicht gleich geblieben ist. Und ihr habt ja zum Teil selber gemerkt, dass die Scheibe rockiger klingt. Der eindeutige HIM-Stil gibt es wohl nicht, wenn man die ganzen Alben von ihm kennt und mal vergleicht. Von daher finde ich schon das es anders und damit auch was neues ist. Wäre es nichts neues würde man auf der CD Lieder wie finden "Gone with the sin", "Join me" oder "Right here in my arms" ;-)

@ Sîdhara

Ich denke mal das es bei den größeren Konzerten einfach nicht möglich ist als Sänger ins Publikum zu seinen Fans ganz einfach reinzugehen. Vielleicht macht da der Bekanntheitsgrad was aus und da ist es klar, dass eben nicht nur 150 Leute kommen sondern man einfach an die Zahl ein paar Nullen mehr dranhängen muss ;-)

Wo geht das noch das der Sänger ohne Bodyguarts bleiben kann, wenn die Fans in Massenhysterie auf den einstürmen? Ich denke das in so einer Position ein gewisser Schutz schon sein muss, wer möchte denn gerne von der Menschenmenge zerdrückt werden? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberil

@ Angagwathiel

Das komische ist, dass HIM-Fans das neue Album richtig toll finden und es von Nicht-Fans viel Kritik hagelt.

Hmmh, bist du sicher, dass du das für alle verallgemeinern kannst? ;-) Ich weiß nicht, vielleicht haben "wir" Fans uns das Album genauso vorgestellt. Man geht dann auch wohl etwas anders an die ganze Sache ran. Zumindest kommt es mir so vor, andere werden dem neuen Album garantiert nicht so entgegen gefiebert haben, oder? :-O Auf jeden Fall würde ich das mit der Kritik nicht so einfach trennen zwischen Fans und Nicht-Fans. Sag ich jetzt einfach mal *lach*.

@ Êm

Du sagst es, es ist doch ganz interessant das Album mal mit diesem Stil zu hören! :-) Allerdings würd ich mal dagegen halten - in welchem Lied genau ist denn dieser Popeinschlag genau zu hören? Fällt mir das gar nicht mehr auf oder hab ich da was verpasst? :kratz: *g*

@ Sîdhara

Mir kommt es irgendwie ein bißchen so vor, als würde der gothic-Gedanke da etwas missbraucht....

Inwiefern meinst du das jetzt genau?

Weil das finde ich jetzt schon etwas hart geurteilt, meiner Meinung nach ist HIM sowieso schlecht in eine Kategorie eingeordnet. Aber ich denke mal, dass sie sich selbst eigentlich gar nicht zur Gothicszene zählen würden. Der Rock sollte von ihnen schon als Richtung einbehalten werden.

Bei deinem Konzertbeispiel - tja, da waren es aber eben nur 150 Leute! Das ist es ja, bei so einer kleinen Menge gibt es eben eine ganze andere Atmosphäre! Da gibt es eben einen kleinen, aber gewaltigen Unterschied ;-) .

@ Te'Ran

Der eindeutige HIM-Stil gibt es wohl nicht, wenn man die ganzen Alben von ihm kennt und mal vergleicht. Von daher finde ich schon das es anders und damit auch was neues ist. Wäre es nichts neues würde man auf der CD Lieder wie finden "Gone with the sin", "Join me" oder "Right here in my arms" ;-)

Genau, einen eindeutigen Stil gibt es eben nicht! Von daher kann man sie ja auch so schlecht einordnen. Allerdings wirst du auch niiiiemals "Gone" in irgendeiner Weise noch mal finden können, das ist nämlich einmalig! :-O:-O:-O

Klar weiß Ville wie er Geld machen kann und das wird er vor allem im Moment mehr als reichlich tun. Aber dafür wird er schon einen gewissen Preis zahlen. Wie er in einem Interview mal erwähnte - er wird nie mehr ein normales Leben führen können. Das macht schon irgendwie nachdenklich... Obwohl, was ist schon normal? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sîdhara

Genau das meinte ich ja. Es ist eben bei so bekannten Stars nicht möglich so ein Konzert zu veranstalten, wie ich es gesagt habe und das nimmt mir perönlich 'ne ganze Menge Spaß an dem ganzen... So kann der Sänger/die Gruppe auch nicht mehr direkt feedback von seinen Fans bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Also ich bin da mal per Zufall auf ihre Musik gestossen und komm jetzt einfach nicht mehr los. Ich find die Hammer genial. Die haben echt was drauf. finde ich. Die kommen ja dann eh mal in die Schweiz, würde gern an das Konzert gehen das sicher schon 100 mal verschoben worden ist. Aber ich finde niemanden der mit will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich bin hier gerade über diesen thread gestolpert....

Hmm....HIM...also ich find die ja vor allem sehr lustig.Zum einen verdienen die sich mit dem Geschmachte dumm und dämlich und zum anderen ist das eine der besten Parodien auf die Gothicgirlies,die ich seit langem gehört habe.Das Cover von "wicked game"fand ich ja noch ganz gelungen,aber spätestens bei "join me" konnte ich irgendwie nur noch lachen.Ich finde die gehören eindeutig in die Gothic-Schlager-Ecke(wie noch so einige andere mehr)...Und ich glaube auch,dass die sehr wohl wissen,wie die sich vermarkten müssen....Die haben so viel mit Medien zu tun und garantiert auch ein fähiges Managment:ich glaube nicht,dass der Frontman wirklich der arme kleine schüchterne Typ ist,den er da abgibt-zumindest nicht mehr.....

Aber das ist nur meine Meinung.Musikalisch finde ich sie einfach unbedeutend.

mfg

Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lúthien Ancalímon

HIM ... war sozusagen mein "einstieg" in die gothic-szene ... das erste album ist unschlagbar genial, das zweite war auch noch gut, aber als das dritte album herauskam, war ich extrem enttäuscht ... denn ich war der meinung, sie seien sich selbst und ihrem stil untreu geworden ... "love metal" zeigt mir, dass sie immer noch "rocken" können :love: die beiden neuen songs auf dem best of sind nun wieder etwas seichter ... HIM sind mir rockiger eindeutig lieber :-O und ich höre eigentlich, wenn ich wieder HIM höre (mache ich in letzter zeit nicht sehr oft) eher die älteren sachen ... die sind schöner und hängen für mich auch mit erinnerungen zusammen ...

Bearbeitet von Lúthien Ancalímon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung... aber das muss ich mal loswerden.........iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :heul: ..............er ist schlimm...richtig schlecht.........nicht beleidigt sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lúthien Ancalímon

er ist schlimm...richtig schlecht.........nicht beleidigt sein :-)

achwo ... beleidigt wird da niemand sein ... aber vergiss nicht: HIM besteht nicht nur aus dem sänger ;-) es gibt auch noch vier andere bandmitglieder ... das wird leider oft übersehen und HIM mit ville valo gleichgesetzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so lange bin ich noch kein HIM fan*g*

nujo also mir gefällt das neue album dark light eigentlich recht gut, aber ich finde manche songs hören sich ziemlich ähnlich an :kratz:

da bleib ich lieber bei greatest lovesongs vol 666, und deep shadows and brilliant highlights :-D

Rasorblade romace gefällt mir eher weniger, weiß auch nicht warum. aber gone with the sin und join me :love: gehören dennoch zu meinen lieblings songs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ja jetzt erst, dass es hier 'nen HIM-Thread gibt. :bounce:

Meine erste selbsgekaufte CD war Greatest Lovesongs, und seitdem komm ich von den HIMsen einfach nicht mehr weg, obwohl sich mein Musikgeschmack eigentlich verändert hat.

Aber irgendwie gibts da für jede Stimmung den passenden Song.

Und nicht zu vergessen das Linde-Schnucki. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber einen song von HIM kann ich überhaupt nicht leiden...das wäre "i love you" :rolleyes: ich weiß auch ned ich kann das lied einfach nicht ausstehen, den text genauso wenig wie das nervende rumgesinge vom Herrn Valo.

alle andren lieder mag ich eigentlich.

Linde? mal sehen wie lang der seine dreadlocks noch wachsen lässt :L :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...