Zum Inhalt springen

HIM


Gast Silberil

Empfohlene Beiträge

His Infernal Majesty

Seit dem 14.04.03 ist das neue Album Love Metal auf dem Markt.

lovemetal.gif

Viel Spaß :-O beim Diskutieren, eure Meinung ist gefragt:

Hat sich das Warten gelohnt?

Ist es besser als die ersten 3?

...

Und...ebenfalls erwünscht sind ein paar Kommentare zu dem überausgutaussehenden Sänger :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, dieser Thread gefällt mir und bekommt gleich mal einen Daumen! grinning-smiley-003.gif

@ Sil

Das ist echt eine super Idee, dieser Thread hat hier echt noch gefehlt :knuddel:

Joah, zu deinen Fragen ... :kratz:

Das warten hat sich natürlich gelohnt, denn das neue Album ist einfach spitze :-D

Ob es besser als die anderen Alben ist? :kratz: Gute Frage ... ich glaube das alle Alben sehr gut sind, will doch hier keins bevorzugen oder benachteiligen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Te'Ran

star.gif *lachwech*

Hmmmmhhhh - aber ist wirklich kein Album gaaaanz besonders gut oder so? :-O

@ Elles

Schaaaaaaade. Na immerhin haddu schon mal was von der Band gehört. ;-)

@ Vasall

Joa, tu das! Kann ich nur empfehlen! :-D

So, und nu a bisl Sabbermaterial von einem gewissen Sänger Ville Valo...*ggg* :

25.jpg

21.jpg

9_th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elles

Ist doch kein Problem, Geschmäcker sind verschieden ;-)

@ Vasall

Na dann download mal a bisserl schneller ;-) *lach*

Deine Meinung ist dann hier gefragt :-O

@ Sil

Klar doch ist ein Album besonders gut. Welche fragst du? :kratz:

Alle! :-O

Ähm, schöne Bilder hast du da :)

Muss ich doch gleich mal weitermachen *grinz*

18s.jpg

01s.jpg

27s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Te'Ransche

Klar doch ist ein Album besonders gut. Welche fragst du? :kratz:

Alle!

Aha. Net soooo genau! :-O

Bist du dir gaaanz sicher? naughty.gif

Na dann muss ich ja mal meine Meinung dazu abgeben - isch finde, dass immer noch das allererste (Greatest Lovesongs Vol. 666) Album am besten ist. Einfach nur... --> :-D

Dankeee für diese Bilder!!! :-D:-D:-D (*schmachtz*)

@ Vasall

Egal wie lange, Hauptsache du schaffst es noch! *ggg* Aber a bisl Beeilung kann niiie schaden (vor allem bei der Musik :-D ).

- Editiert von Silberil am 22.04.2003, 21:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vasall

Ich drück dir mal die Daumen, du schaffst das schon :-O

Aber du weißt ja ... je eher desto besser ;-)

@ Sil

Klar doch kein Problem mit den Bildchens ;-)

Dir gefällt das allererste am Besten? Hmmm, ich kann mich noch net entscheiden ... welches nehm ich denn? :kratz: 1, 2, oder 3 oder 4? icon10.gif

Nö, ich bleib dabei ... alle sans guart :-D

Hast du denn ein Lieblingslied? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIM...wieder so ein Fall von verschenktem Talent. Die alten Songs waren noch richtig geil, ordentliche Rock-Musik mit nem schön düsteren, melancholischen Einschlag. Dann kam die Erkenntnis, daß man mit den ganzen Pseudo-Gothic-Mädels ein prima Geschäft machen kann und hat den Rock-Anteil komplett rausgenommen und dafür den Keyboard und Schmacht/Jammer-Anteil bis zum Unerträglichen ausgebaut. Nee, danke.

Da empfehle ich euch lieber Sentenced, sind auch Finnen, machen ähnliche Musik, nur 3 Klassen besser. Anspieltipp: Blood and Tears

PS: Funeral of hearts ist ja wohl der kitschigste Songtitel aller Zeiten. Fast schon Schlager-verdächtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seppel

Leider, ich muss dir zustimmen *nicht-schlagen*

Aber, ich hab das komplette Album bei meiner Freundin gehört ud ich musste mich andauern fragen, wo sie das alles geklaut haben.

Auf dem Album finde ich nichts neuartiges und irgendwie ist alles nur noch ins Mikro gehaucht und geschmachtet.

Ich hab dadurch, dass meine Freundin HIM-Fan ist von ihr gehört, dass Ville Valo selbst mal gesagt hat, es mache ihm nicht mehr Spaß auf der Bühne zu stehen, weil nur noch gekreischtwird und irgendwelche Tierchen auf die Bühne fliegen.

Darüber ist er ganz schön enttäuscht und arbeitet deshalb auch lieber im Studio.

Kann man aber verstehen, weil das hat dann nix mehr mit Musikbegeisterung zu tun, sondern nur mit Fankult in Glitzershirts (beim Konzert in Rostock vor 1 1/2 Jahren beobachtet)... [das letzte nicht als Beleidigung auffassen, wenn einer von euch trotzdem auf Villes optische Seite "abfährt" ;-) ]

- Editiert von Angagwathiel am 23.04.2003, 15:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Te'Ran

Hast du denn ein Lieblingslied?

Joa, hab isch :-O .

Lass mich raten - ich soll dir jetzt auch noch verraten, welches? Na ja, bin ja net so *ggg*. Aaaaalso: Um es kurz zu machen - sag ich jetzt schlicht und einfach mal Gone with the Sin. Aaaaaber: Nicht die "normale" Fassung!!! Die ist nämlich net sooo... hm... na ja... :kratz: Na eben nicht "Lieblingslied-würdig" *g*. Mein Favorit ist da eben eine gewisse Live @Rock am Ring - Fassung, die ist einfach nur noch umwerfend :-D . 2. Aber: Im Grunde hat er ja seeehr viele gute Lieder gemacht. Wenn auch nicht alle, aber eben doch schon so einige. Sich da jetzt beim Rest festzulegen - hm, das wird schwierig. Ich könnte ein paar aufzählen, die mir da gar net gefallen, weil sie einfach nicht so recht "Him-würdig" sind, ja auch so was hat er schon produziert. Von daher ist es mit einem definitiven Lieblingslied gar net so leicht zu sagen. Aber wie eben oben erwähnt - die eine Fassung von Gone schafft es da doch schon bei mir auf Platz 1! :-D

@ Seppel

HIM...wieder so ein Fall von verschenktem Talent. Die alten Songs waren noch richtig geil, ordentliche Rock-Musik mit nem schön düsteren, melancholischen Einschlag. Dann kam die Erkenntnis, daß man mit den ganzen Pseudo-Gothic-Mädels ein prima Geschäft machen kann und hat den Rock-Anteil komplett rausgenommen und dafür den Keyboard und Schmacht/Jammer-Anteil bis zum Unerträglichen ausgebaut. Nee, danke.

Jepp, ohne Ville Valo hätten sie glaub ich niemals den Erfolg, den sie jetzt haben. Ist ganz einfach so. Auch wenn die Musik gut ist - irgendwer muss sie ja erst mal kaufen und von allein kommt das net.

Natürlich hat sich die Band entwickelt, die "Härte" fehlt zum Teil schon. Denn gerade die war eigentlich richtig gut. Aber auch wie sie es jetzt machen, kriegen sie das gut hin. Eben mal ein bisschen anders. Ich denke mal, sie sind im Grunde immer noch am Suchen. Vielleicht kriegen sie nie eine endgültige Lösung hin, die Alben sind doch so genommen "nur" Experimente". Und es liegt eben an uns zu sagen, ob es ihnen gelungen ist oder nicht. Oft wird die Antwort allerdings positiv ausfallen, da dort eben noch ein gewisser gutaussehender Sänger einen großen Faktor spielt.

Funeral of hearts ist ja wohl der kitschigste Songtitel aller Zeiten. Fast schon Schlager-verdächtig...

Hm. :kratz:Schlager?????????? Neeeee, nicht so ganz. Ich kann mir in etwa vorstellen, was du damit sagen willst und das kann ich schon irgendwie nachempfinden. Weil Funeral ist wieder etwas anders. Es liegt vielleicht auch an der Version, die sie rausgebracht haben? (?) (Weil manche andere Versionen von ihm verändern die Lieder gewaltig!!!) Allerdings ist Funeral schon etwas... kitschig(???) Es ist ganz einfach anders. Hmmh, schwer zu sagen.

@ Angagwathiel

Auf dem Album finde ich nichts neuartiges und irgendwie ist alles nur noch ins Mikro gehaucht und geschmachtet.

Ich würde das mal nicht aufs ganze Album beziehen. Denn es sind mindestens ein paar Songs dabei, die auch hier wieder sehr gut gelungen sind. Natürlich kann man nichts allzu Neues erwarten, wie auch? Einen gewissen Stil behalten sie immer bei, und wie Ville in einem Interview so schön sagte, wollten sie nicht ihre Einflüsse verbergen.

Darüber ist er ganz schön enttäuscht und arbeitet deshalb auch lieber im Studio.

Ähäh. *kopfschüttel*

Er hat sich nun seeehr viel Zeit für das neue Album genommen, sie hatten extra eine Pause gemacht, in der jeder wirklich mal richtig Zeit für sich hatte. Danach konnte Ville (und auch der Rest der Band) wieder mit neuer Energie an die Arbeit gehen. Was daraus gemacht wurde, ist wieder eine andere Sache ;-) .

Denn was hat es damit zu tun, dass er enttäuscht ist und dadurch lieber im Studio arbeitet??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silberil

Du hast mich ein bisserl falsch verstanden glaub ich :-O

Es geht in dieser Aussage von Ville darum, dass viele Konzertbesucher nur noch wegen ihm kommen und nicht, weil sie die Musik gut finden.

Doch Ville Valo will, dass seine Msuik für ihn spricht und nicht sein Aussehen. Und das enttäuscht ihn wohl bisserl.

Und im Studio zählt ja eigentlich nur die Musik und nicht ein "hysterischer" Fan, den man eigentlich nur von Boygroup-Konzerten kennen sollte und da steht, weil er sich von Ville körperlich angezogen fühlt, verstehst du was ich sagen will?! :kratz:

Natürlich kann man nichts allzu Neues erwarten, wie auch?

Eigener Stil okay, aber man kann seine Musik auch weiterentwickeln und nicht ewig und drei Tage die gleiche Musik/Lieder machen und vielleicht ein bisschen den Rhythmus und den gesang verändern. Das ist dann kein persönlicher Stil mehr, denke ich.

- Editiert von Angagwathiel am 23.04.2003, 18:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angagwathiel

Uuuuuups, ich sollte wohl doch manches genauer lesen. Bitte um Verzeihung *lach*.

Na ja, so was in der Art wollte ich ja auch sagen, von wegen der ganzen Vermarktung. Oder so ähnlich :kratz: . Aber stimmt schon.

Doch Ville Valo will, dass seine Msuik für ihn spricht und nicht sein Aussehen. Und das enttäuscht ihn wohl bisserl.

Jo mei, was muss er auch so gut aussehen? :schaem::-O Das ist nun mal ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Aber zu ändern ist es nicht, denn es bringt massig Geld. Er meinte ja einmal selber, dass er nicht ganz nachvollziehen könne, warum so viele Frauen ihn so gut finden können. Tja, damit muss er wohl leben...

Und im Studio zählt ja eigentlich nur die Musik und nicht ein "hysterischer" Fan, den man eigentlich nur von Boygroup-Konzerten kennen sollte und da steht, weil er sich von Ville körperlich angezogen fühlt, verstehst du was ich sagen will?! :kratz:

Jepp, kann ich ganz genau nachvollziehen.

Eigener Stil okay, aber man kann seine Musik auch weiterentwickeln und nicht ewig und drei Tage die gleiche Musik/Lieder machen und vielleicht ein bisschen den Rhythmus und den gesang verändern. Das ist dann kein persönlicher Stil mehr, denke ich.

Ja, aber tut das Ville? Ist es alles, was er macht? Einfach nur den Rhythmus und den Gesang verändern??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber tut das Ville? Ist es alles, was er macht? Einfach nur den Rhythmus und den Gesang verändern???

Also, ich finde es hört sich so an!

Meiner Meinung nach ist kein großer Unterschied zum letzten Album zu spüren, außgenommen, dass HIM im großen und ganzen immer popiger wird.

Bedenklich mienr Meinug nach! :(

Aber vielelicht solls so sein, damit man Geld machen kann. Wer weiß? Ich jedenfalls nicht! :-O

Irgendwie hätten sie "ihrem Stil" der ersten 2 Alben treu bleiben sollen und diesen weiterentwickeln solen, aber sie sind eher ins popige/balldige reingerutscht, aber das ist Ansichtssache, denn ich hab mich mal umgehört bei den 2 HIM-Fans in meiner Klasse und die könne mir nur einen in die Höhe zeigenden Daumen als Wertung abgeben. Sprich, sie sind restlos begeistert vom Album :-O

Jo mei, was muss er auch so gut aussehen?

Tja, das kann man ja auch ändern, gell?! :hehe: (nicht ernst nehmen , war nur ein böser Scherz :-D ) Naja, das ist nun reiner Zufall mit dem Aussehen, den wie ich erfahren habe, hätte auch genauso gut Gas Sänger werden können! :-O

Denn als die Band gegründet wurde, hätte genauso gut Ville Schlagzeuger sein können, aber sie haben sich untereinander für die jetzt bekannte Verteilung von Schlagzeug und Sänger geeinigt!

Da häts dann gewiss keinen Streit mehr um das Aussehen vom Frontmann gegeben und man hätte vielleicht etwas mehr auf die Musik geachtet, goder was meinst du Sil?! ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 24.04.2003, 19:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich hab mir jetzt 6 Lieder von der Neuen angehört und muss leider Sagen das Him doch ziemlich schlecht geworden is im vergleich zu seinen Ersten Songs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberil:

Ich meinte nicht den Song "Funeral of hearts" an sich, sondern nur den Titel als solchen. "Begräbnis der Herzen" *schauder* Mir drängt sich da immer das Bild eines Patrick Lindners mit verheulten Augen auf...

Wo wir schonmal beim Aussehen sind. Ich bin zwar selbst ein Kerl und habe daher eine verzerrte Sicht der Dinge, aber was zum Geier ist am Ville denn attraktiv? Ich finde, der Typ sieht aus wie eine Heroinleiche. Quasi eine männliche Vesion von Kate Moss mit Augenringen und bleicher Haut. Ne Bekannte von mir meinte tatsächlich, daß da der Mutterinstinkt anspringt, der Drang, den armen Kleinen zu füttern und aufzupäppeln. Interessante These...

PS: Angagwathiel, Deine Signatur spicht für Dich und Deinen Musikgeschmack ;-) Endlich mal jemand, der die Night at the opera zu schätzen weiss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schonmal beim Aussehen sind. Ich bin zwar selbst ein Kerl und habe daher eine verzerrte Sicht der Dinge, aber was zum Geier ist am Ville denn attraktiv? Ich finde, der Typ sieht aus wie eine Heroinleiche. Quasi eine männliche Vesion von Kate Moss mit Augenringen und bleicher Haut

Genau das frag ich mich auch schon die Ganze Zeit :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angagwathiel

Jaaa, das fällt schon ein bisschen auf, dass er nun seinen Stil in Poprichtung bringt. Wer weiß, was kommt als nächstes? ;-) Allerdings geht vorerst seine Rechnung auf - die Alben gehen weg wie nichts.

Von daher war der Stil der ersten 2 Alben schon etwas anders. Das dritte hatte sich dann schon etwas mehr entwickelt, war auch noch im Grunde weit vom Pop entfernt, oder?

Aber wie - Gas als Sänger??? Na ob dann der Erfolg so groß geworden wäre? Ich meine - nicht nur vom Aussehen jetzt, aber auch von der Stimme und alles. Allein Villes dunkle Stimme macht eben zu einem Großteil HIM aus.

Ich denk mal schon, dass sie dennoch genauso so sehr auf die Musik achten, denn Ville macht sich nicht wirklich viel aus den kreischenden Teenies, er kann das auch nicht ganz nachvollziehen. *lach*

@ Vasall

Hm, welche ersten Songs meinst du jetzt genau? Die vom ersten Album oder allgemein im Vergleich dazu?

@ Seppel

Um überhaupt mal den Titel Funeral of hearts zu erklären: Wie ja sicherlich schon aufgefallen ist, schreibt er allgemein ziemlich düstere Texte. Funeral ist für Ville eine Gelegenheit, der Liebe mit einem ironischen Grinsen entgegen zu treten. Jeder muss im Leben sein Herz mal zu Grabe tragen, egal in welcher Art. (So laut einer Aussage von ihm.)

[...]aber was zum Geier ist am Ville denn attraktiv?

Einfach alles? :-D *lach*

Nee, um mal objektiv zu bleiben: Der Kerl hat das gewisse Etwas (meiner Meinung nach!). Ich würde mal alles auf seine Augen lenken, auch seine Art zu singen. Oder wenn er Interviews führt und da nervös wie ein kleiner Junge hin- und herrutscht - das macht ihn ganz einfach nur symphatisch, noch dazu kommt, dass ihm seine Haare in jeder Länge einfach ausgesprochen gut stehen *g* und seine "Augenringe" - was ja beabsichtigt ist, machen ihn für mich nur noch interessanter. Ich denke mal, für dich und @Vasall ebenfalls nicht ganz nachvollziehbar... :kratz::anonym: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sil

Ich meine - nicht nur vom Aussehen jetzt, aber auch von der Stimme und alles.

Mal anders rum gefragt... hats du seine Stimme je gehört?! :-O Also wenn er singt?!

Ich kann das nicht von mir behaupten und in so einem Schlagzeuger kann auch ne Stimme schlummern. Und ich denke nicht, dass sie sich überlegt hatten Gas als Sänger zu nehmen, wenn er ne schlechte Stimme hätte, oder was meinst du?!

@Seppel

Dankeschön! :-O

- Editiert von Angagwathiel am 25.04.2003, 15:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sil ich meine im Vergleich mit seiner Ersten CD is die Neue Schlecht.

Wenn Ville sich das Rauchen und Trinken abgewöhnt und er so 10 Kg zunimmt sieht er Bestimmt besser aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Zitate aus einer Plattenkritik die ich in der Zeitschrift "Intro" gefunden:

"So lala"

"Metal-Schlager"

"Queens of the Stoneage für ganz Arme"

"Dümmliches Gruft-Gewaber"

"Schwachsinn für Leute denen echter Metal zu hart ist"

"Die haben 50% ihres alten Albums wiederverwertet"

(Bitte nicht falsch verstehen,ist nicht meine Meinung)

Ganz schön krass,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich "war" eigentlich mal eine ziemliche HIM Fanatikerin :-O Doch das ist irgendwann leicht abgeklungen. Konzert war ich im Oktober 2001 auch. Ja, Ville hatte es mir auch angetan *g*. Doch irgendwie hat sich mein Musikgeschmack weiterentwickelt und ich habe HIM nicht mehr so häufig gehört. Von dem neuen Album kenne ich bis jetzt nur die Single Auskoplung "Funeral of Hearts" und es hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Irgendwie nichts Neues...*schadeeigentlich*

Ich fand die ersten beiden Alben auch besser als das Dritte. Werde jetzt mal in das neue Album reinhören. Das HIM kommerzieller geworden ist und popiger, gefällt mir weniger. Das hat man schon auf dem Konzert gemerkt. Die ganzen Ville Kreisch Girls (will keinen hier persönlich angreifen!) find ich einfach nervig. Den geht es doch garnicht um die Musik! Angi hat das ja auch schon so erläutert und ich stimme ihr voll zu.

Naja, mal sehen, wie ich "Love Metal" finde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Envinyatar

Hmm...irgendwie witzig, bin grade am neuen Album hören, als ich auf den Thread hier gestoßen bin *gg*...

Naja, hab die Scheibe seit letzten Mittwoch und auch schon relativ oft gehört, um mir ein Bild davon zu machen...

Also, irgendwie muss ich schon sagen, dass ich die älteren Alben besser fand (vor allem die ersten beiden). Ok, mit dem zweiten wurden sie dann ja erst richtig bekannt, aber ich finde irgendwie, dass Album 3 und 4 etwas eintönig sind. Die ersten beiden waren noch etwas rockiger und die Songs haben bei mir irgendwie nen besseren Eindruck hinterlassen. Weiß nicht worans liegt...is nun mal so.

Wie dem auch sei, ich bin seit ein paar Jährchen HIM-Fan und werd ich auch weiterhin bleiben (merkt man allein daran, dass ich alle Alben als 'Original' hab, was irgendwie nicht mehr so oft ist heutzutage :-O ).

Obwohl ich allerdings dann doch lieber auf richtigen Metal zurückgreife... najö... irgendwie waren die früher mal besser (aber ich wiederhol die andern hier nur...)

- Editiert von Envinyatar am 27.04.2003, 21:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Silberil

@ Angagwathiel

Nee, Gas hab ich leider noch nie singen gehört. Würde mich aber mal interessieren. Aber ob wir je dazu kommen? Ich denke mal nicht, oder?

Aber letztendlich hat sich doch Ville mit seiner Stimme durchgesetzt. Hm, vielleicht sollten sie mal ein Duett machen? *lach*

@ Vasall Mordors

Wenn Ville sich das Rauchen und Trinken abgewöhnt und er so 10 Kg zunimmt sieht er Bestimmt besser aus

Och, na ja, 5 Kg täten es auch ;-)

Allerdings kann man bei ihm auch sagen - ohne die ganze Raucherei - und vielleicht auch die Trinkerei - wäre seine Stimme nie so geworden, wie sie jetzt ist. Denn ein normaler Mensch hat garantiert nicht so eine Stimme :-O .

@ Maximo

Also die Zitate sind schon ziemlich heftig. Die hätt ich gern mal von den einzelnen Personen, die die von sich gegeben haben, erläutert! *lach*

@ Elbereth

HIM-Konzert? Du??? Fotos gemacht??? :-O:-O:-O

Erzähl!!! Nee ich meine, weißt du noch in etwa welche Lieder und so gespielt wurde? Und wie hörte sich live der Sound an und alles?

Bist du inzwischen dazu gekommen mal bei Love Metal reinzuhören?

@ Envinyatar

Ah jepp, noch so ein Fanatiker ;-) .

Also nachdem ich nun Love Metal mehr als reichlich schon gehört habe, würde ich mal nicht sagen, dass es irgendwie schlechter geworden ist, vor allem nicht mit ihrem Stil. Sie haben einiges probiert und es ist zum Teil gewöhnungsbedürftig. Aber es sind klasse Songs dabei, z.B. "The Sacrament", die kann man wie schon die anderen Lieder der ersten Alben rauf und runter hören. Von daher - es ist wie immer alles Geschmackssache! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...