Zum Inhalt springen

Die Olympiade


Gast Gimli Anga

Empfohlene Beiträge

Gast Gimli Anga

Also, los geht es mit der ersten Disziplin:

Ihr habt bis morgen um 18:00 Uhr Zeit, um einen HdR-würdigen Charakter zu erschaffen.

Ihr solltet Aussehen, Charakter, Beruf, Lebenslauf, Familie und alle mögliche beachten.

Das ganze sollte als Text vorliegen und nicht nur Stichpunkte.

Und es wäre nett, wenn wir nicht nur Krieger, Maiar und Waldläufer haben, sondern Schmiede, Bauern, Hobbits, Zwerge, große, kleine .............!!!!!!!!

Schickt mir die Ideen als PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

:mecker:

Ich glaube, da melde ich mich mal zu Wort!

Ich finde`s sehr schade, dass sonst keiner von euch mitmachen möchte! :-/ Gimli Anga hat sich hingesetzt und ist für euch kreativ geworden! Er bringt mal Abwechslung ins Forum. Da ist jemand engagiert und wird nicht beachtet! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moka:

Naja, es gab ja Mitspieler (ich habe mich nicht gemeldet) aber ich hätte gewartet bis es mehr als vier sind :-/ und hätte es mal im Gasthaus angesprochen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Elles:

Dann beauftrage ich dich hiermit im Gasthaus (im im Chat) mal ordendlich Werbung zu machen! ;-)

ich finde's wirklich schade, dass es so ignoriert wird..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Cool, also, ich habe die ersten beiden Mails erhalten, gestern und heute, und zwar von Anastasia und Tawariel.

Die sind beide gut und interessant, wir haben einen Hobbit und einen Waldläufer, bei dem aber unbekannt ist, ob er zu den Dunedaín gehört oder einfach nur die Wildnis liebt.

Beide sind gut und zur Abstimmung:

Ich werde beide Mails ab 18:00 präsentieren und dann dürft ihr darüber abstimmen, welche die bessere ist.

Beiden Kanditaten viel Glück.

Link: http://www.tolkienforum.de/showthread.php?id=1349

- Editiert von Gimli Anga am 24.04.2003, 17:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die beiden Geschichten reinposten. Da die Abstimmung eh nur "richtungsweisend" sein soll, reicht es ja auch ne PM an Gimli zu schicken:

Morten ist ein neun Jahre alter Knabe und er lebt alleine mit seiner Mutter in Bree.

Er ist ein ausserordentlich hübscher Junge mit dunklen Locken und grau-blauen Augen , weshalb er von seiner Mutter liebevoll "mein kleiner Prinz" genannt wird.

Doch Morten kann es nicht leiden, wenn sie ihn so nennt. Er bevorzugt einen anderen Namen. Die Leute in Bree nennen ihn "Rover", da er ein arger Streuner ist.

Für einen Jungen seines Alters ist er ungewöhnlich schweigsam und nachdenklich. Er geht lieber alleine angeln, als mit Gleichaltrigen zu spielen. Und nichts liebt er mehr, als auf Bäume zu klettern und in die Welt hinaus zu blicken. Aber egal, wo Morten auch hingeht, eines hat er immer bei sich: sein Messer. Das mit der abgebrochenen Spitze.

Seine Mutter Molly Viggorous, eine starke und wortgewandte Frau, arbeitet als Schankmaid im Tänzelnden Pony.

Sie lebt alleine und hat nie jemandem verraten, wer der Vater ihres Sohnes ist. Sie hatte immer nur angedeutet, dass er sehr nach seinem Vater geraten sei.

Über all die Jahre munkelte man, es sei der geheimnisvolle Fremde, der gelegentlich im Gasthaus einkehrte.

Trotz seines schmutzigen Äußeren hatte er es Molly sehr angetan. Besonders seinen blauen Augen konnte sie nicht wiederstehen. Leider verschwand der Fremde wieder in den Wäldern, ehe sie seinen wahren Namen erfahren konnte.

Insgeheim hofft Molly noch immer, das der er eines Tages zurückkehrt, denn bis heute fragt sie sich, welche Bedeutung wohl der Ring mit den zwei Schlangen an seinem linken Zeigefinger gehabt haben mag.

Morten, Sohn der Molly Viggorous, wird wohl nie erfahren, wer sein wahrer Vater ist.

Doch eines hat sich der Junge schon jetzt geschworen: Wenn er selbst einmal einen Sohn haben würde, so würde er ihn nach seiner Mutter nennen: Vigo....Vigo, Mortens Sohn

Erst letztens machte hier im Ort ein neues Lokal auf. Es ist ein ganz besonderes Lokal, denn dort gibt es nur Süßspeisen. Von einfachen Erdbeeren mit Sahnehäubchen bis hin zu den kompliziertesten Torten und Souflés gibt es dort alles, was das hungrige Hobbitherz beglückt, und da Hobbits eigentlich immer Hunger haben. Der Besitzer des Süßen Palastes; heisst Benjamin Roth, und man sieht ihm eigentlich garnicht an, dass er Erfinder all dieser Süßspeisen ist und gleichzeitig Chefkoch im Palast wie sein Gasthaus eigentlich nur genannt wird, denn er ist für einen Hobbit ziemlich schmächtig. Ausserdem hat er ziemlich helle Haare und dazu die dunkelsten Augen die ein Hobbt je hatte wie seine Mutter immer zu sagen pflegte. Er war also noch nie ein durchschnittlicher Hobbit, und nebenher auch noch ein sehr gutherziger Typ. Wen es eine Sache gibt die er absolut nicht leiden kann, dann sind das schlechte Witze, die auf Kosten anderer gehen, und schlechtes Essen. Eigentlich mochte er Kochen nie sonderlich gerne, doch schon in frühen Jahren entwickelte er eine große Liebe zu allem, was viel Zucker enthielt. Doch nachdem er seine ersten Lebensjahre immer alle Nachspeise fast alleine vertilgt hatte (übrigends ohne davon ernsthaft zuzunehmen, warum ist bis heute noch keinem so genau bekannt), begann seine Mutter sich zu weigern für ihn zu kochen, bot ihm aber an ihm die zubereitung von Süßspeisen näherzubringen. Angetrieben von dem Endprodukt fieng er begeistert an kochen zu lernen. Obwohl, nein, ganz so kann man das nicht nennen, denn er weiss bis heute noch nicht wie man Reis oder Kartoffeln zubereitet. Er probierte gerne neue Sachen aus, und so entstand auch seine berühmte Rothe Erdbeer Torte. Doch kochte er immer nur für sich selbst, sodass bis zu einem gewissen tag keiner von seinem Talent erfuhr. Doch als er Marie heiratete (und darauf bestand dsa Festessen selbst zuzubereiten) waren alle so entzückt von all diesen süßen Speisen, dass ihm der Bauer Sander einen Teil seines Gründstücks nahe der Hauptstraße zu einem billigen Preis verkaufte, und ein großer Teil der Ortschaft ihm half das Restaurant zu bauen. Und so machte erst letztens hier im Ort ein neues Lokal auf, ein ganz besonderes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind beide gut und interessant, wir haben einen Hobbit und einen Waldläufer, bei dem aber unbekannt ist, ob er zu den Dunedaín gehört oder einfach nur die Wildnis liebt.

...äh Moment, in der Geschichte geht es eigentlich um den Jungen, nicht um den evtl. Vater. :-O

Also, nix Waldläufern, sondern 9 jähriger Knabe in Bree... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Storys toll. Bei der Waldläufer-Geschichte finde ich besonders die Andeutungen auf Viggo/Aragorn als Vater hervorragend gemacht. :-D

Ich kann mich da wirklich nur schwer entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

@ ATawariel:

Ich meinte dass so, dass Morten evt.der sohn von Aragorn ist und "wildnisverbunden", also ideale Waldläufer Bedingungen.

Klar, im Moment ist er noch so ein Knirps in Bree, aber später.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gimli Anga

Sorry! :knuddel: war ja nicht bös von mir gemeint. Da habe ich wohl nicht geschnallt, dass Du dich auf die Zukunft des Jungen bezogen hast. :anonym:

Aber es ist ja schon schade, dass es nicht mehr Beiträge gibt....

Faules Forumvolk! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Hi,

diesmal sollt ihr eine Chronik erschaffen, und zwar die zum Vierten Zeitalter, nach Aragorns Krönung zum König, über Politik, Kriege (wer kommt nach Sauron?), die Valar, Katastrophen und, und, und....!

Das Minimum sind 500 Jahre und zwanzig Stichpunkte.

Ihr habt bis übermorgen (Sonntag) um 10:00 Uhr Zeit.

Viel Glück.

P.S.: Es steht noch kein Gewinner zu gestern fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht noch kein Gewinner zu gestern fest.

Ja, wo ist denn der Abstimmungsthread hin?! :-O

Kann man nicht mehr abstimmen oder wird das irgendwie anders geregelt?!

Oder hab ich was überlesen?! :kratz:

...

- Editiert von Angagwathiel am 25.04.2003, 15:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Der Abstimmungsthread ist weg, ich warte auf PM´s.

Aber wir (die Mods und ich) haben uns entschieden, was den Sieger angeht.

Bei diesen Kreativen sachen ist so etwas immer schwierig, da es keine Punkteverteilung gibt.

Tawariels Beitrag:

War interessant und informativ, die Anspielung hat uns gefallen.Überhaupt ist dieser Morten sehr sympathisch.

hoffen wir nur dass ARWEN dieses Board nie liest, das würde den dritten Teil im Dezember wohl zu einem Beziehungsfilm machen. :-O

Anastasias beitrag:

Ebenfalls sehr interessant und mal was anderes.

Aber:

Der Text bezog sich mehr auf die Torten als auf die Person,

deshalb

ist

Sieger

Tawariel.

Sorry Anastasia, aber die nächste Disziplin steht ja schon bereit,

viel Spass und viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce:

Danke!!! Super!

@Ana: Sorry, ich fand deinen Beitrag auch schön!

Wenn Du mal ins Gasthaus gehst, dann bestell Dir ein Stück Torte...auf meine Rechnung!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-O

..aber so ohne Konkurenz macht das ganze ja wohl nicht so richtig Spaß! :(

Ich glaube, man muss den Forumlern mal in den Allerwertesten treten, damit sie selbigen hoch kriegen und mal mitmachen.

;-)

- Editiert von Tawariel am 27.04.2003, 18:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

So, hier ist dir Chronik die Tawariel m8ir geschickt hat.

1

- entspricht in der Auenland Zeitrechnung dem Jahr 1422

63

- König Éomer von Rohan stirbt.

82

- Faramir, Truchsess von Gondor und Fürst über Ithilien stirbt.

97

- Eldarion, Sohn von König Elessar, Aragorn II, wird geboren.

120

- König Elessar stirbt.

- Legolas, Herr der Elben von Ithilien, verläßt Mittelerde. Mit ihm geht Gimli, Herr der Glitzernden Grotten.

- Eldarion, wird König über das Wiedervereinigte Königreich von Gondor und Arnor.

121

- Königin Arwen Undomiel geht nach Cerin Amroth und stirbt.

154

- Eldawar, 1. Sohn von Eldarion, wird geboren.

161

- Aramir, 2. Sohn von Eldarion, wird geboren.

213

- Barahir III, Urenkel von Faramir II, wird Truchsess von Gondor.

216

- Frieden zwischen den Haradrim und Ostlingen von Mordor und dem Wiedervereinigten Königreich zerbricht.

217

- König Eldarion führt ein großes Heer gen Osten.

- Große Schlacht in Ithilien. Die Haradrim und Ostlinge werden besiegt.

- Argul, Herr der Haradrim, unterwirft sich König Eldarion. Die Ostlinge fliehen in die Berge.

- Gondor schließt Frieden mit den Haradrim.

218

- Aramir I, der jüngere Sohn von Eldarion, gerät mit seinen Gefolgsleuten in einen Hinterhalt von Ostlingen und wird getötet.

- König Eldarion zieht gegen die Ostlinge aus und stirbt durch einen vergifteten Pfeil.

- Argul vertreibt die Ostlinge aus Mordor. Die Provinz Nurn in Mordor wird mit Harad vereinigt.

219

- Eldawar wird zum König von Gondor gekrönt.

234

- Argul, König der Haradhrim von Nurn, wird von seinem Neffen Narkha gestürzt

257

- Moria wird versiegelt, nachdem eine Gruppe von Zwergen, unter der Führung von Gimlis Sohn Balin II, in den Minen verschollen ist.

261

- Entfrauen werden in Hulsten gesichtet.

271

- Anarion II, Sohn von Eldawar, wird geboren.

282

- Die Fürsten Elladan und Elrohir verlassen Imladris .

287

- Thranduils Hallen in Eryn Lasgalen werden verlassen vorgefunden.

293

- Eldawar übergibt die Königswürde von Gondor an seinen Sohn Anarion II.

297

- Eldawar stirbt.

327-330

- der Fangornwald breitet sich stark aus.

293-603

- Zeit des "langen Friedens" in Gondor unter den Königen Anarion II, Isildur II und Ereinion.

598

- ein Erdbeben richtet große Schäden in Gondor und Mordor an.

598-601

- Wiederaufbau von Minas Tirith.

603

- König Ereinion verunglückt und sein Sohn Aragorn III wird König von Gondor

607-609

- Pest bricht in Mordor aus, Dreiviertel der Bevölkerung stirbt.

607

- Massenflucht aus Ithilien nach Westen.

- Übergänge über den Anduin werden gesperrt.

609

- Ende der Pest in Mordor.

610

- König Aragorn III läßt die Straßen nach Mordor wieder öffnen.

637

- Finariel, Tochter von Aragorn III, heiratet Daromir, Sohn von Boromir III, Truchsess von Gondor.

663

- Aldarion, Sohn von Finariel und Daromir, wird geboren.

687

- König Aragorn III stirbt ohne männlichen Thronfolger.

688

- Aldarion wird König von Gondor.

763

- Aldarion, König von Gondor und letzter direkter Nachkomme König Elessars, stirbt.

- Der weiße Baum von Gondor stirbt.

764

- Große Unruhen in Gondor.

- Truchsess Daromir II erbittet Unterstützung von Rohan. Er erinnert an Eorls "Eid der Freundschaft für Gondor in der Not oder auf Verlangen"

765

- Theodred II, König der Mark, wird gemeinsamer König von Rohan und Gondor.

772

- Theodred II setzt seine Söhne als Kleinkönige in einzelnen Provinzen ein.

Mit der Übernahme der Königswürde Gondors durch die dritte Linie der Könige der Mark

endet das vierte und kürzeste aller Zeitalter in der Zeitrechnung Gondors

Regierungszeiten der Könige des Wiedervereinigten Königsreiches im 4. Zeitalter:

bis 120 ...........Aragorn II, genannt Elessar

120 - 218 .......Eldarion

219 - 293........Eldawar

293 - 400........Anarion II

400 - 512........Isildur II

512 - 603........Ereinion

603 - 687........Aragorn III

688 - 763........Aldarion

ab 766............Theodred II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Nochmal (wegen einer Nachfrage) die aktuelle Aufgabe:

Ihr sollt ein witziges Tagebuch von Merry/Pippin erstellen, während sie sich bei Baumbart aufhalten.

Einsendeschluss ist der 29.4.

VIEL Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gimli Anga

Kann man den Einsendeschluss nicht auf Sonntag fallen lassen...?!

Dann hätte man übers Wochenende Zeit zu schreiben... :(

Dafür ist ja in der Woche leider nicht sonderlich viel Zeit und vielleicht wäre auch mehr Beteiligung zu spüren :kratz:

- Editiert von Angagwathiel am 29.04.2003, 15:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte auch um Verlängerung. Eigentlich wollte ich an der vorigen Disziplin auch teilnehmen, das hat dann aber nicht geklappt. Jetzt schauich gerade mal wieder rein und hab heute leider nicht mehr die Zeit.

Wäre es möglich die Sache bis Sonntag vorzuschieben? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es zwar ein bisschen blöd, wenn der Abgabetermin verschoben würde, weil ich mich extra letzte Nacht noch drangesetzt habe, aber irgendwie erhöht es wirklich die Chancen, dass mehr mitmachen.

:-)

Mein Vorschlag: feste Termine!

z.B.

Montag: Aufgabenstellung

Sonntag Mittag: Einsendeschluß an Gimli A.

Damit alle die Beiträge lesen können, sollten sie vielleicht nach dem Einsendeschluß von Gimli A. im Thread gepostet werden.

Die Bekanntgabe der Entscheidung durch die Juroren könnte ja evtl. auf Dienstag fallen!

Die hätten somit von Sonntag bis Dienstag Zeit einen Sieger zu ermitteln.

Also:

Montag: Aufgabenstellung

Dienstag: Bekanntgabe des Gewinners von der Vorwoche

Sonntag: Einsendeschluß und onlinestellen der Beiträge

Wäre das ein möglicher Vorschlag? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...