Zum Inhalt springen

Tattoo schriftart / übersetzung


patbro

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Für mich ist diese Welt unbekannt und habe mich auch nie damit beschäftigt. Wie das leben nun mal so spielt, habe ich einen netten Menschen kennengelernt, der sich sehr für diese Welt interessiert. Sie hat ein Tattoo welches nach meinen ersten Recherchen eine Elebschrift sein soll. Ich habe mit ihr eine Wette am laufen das ich herausfinde was dieses Tattoo übersetz heisst. Nun kommt ihr ins Spiel. Bitte lasst mich nicht sitzen und helft mir. Ich bin verzweifelt und brauche dringen eure hilfe.

Screenshot_20231013_072955_Facebook.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das könnte jetzt unangenehm werden. Nach Klassischem Modus würde ich gwungfr lesen, nach Generellem Modus gundschfr. Vom Aussehen der Schriftart würde ich auf ein Problem mit dem Font Encoding von Tengwar Gandalf tippen, damit könnte man jungfr lesen, also vielleicht ein Versuch Jungfer zu schreiben?? Aber wenn man nur Tengwar kennt und nicht weiß was in den frühen 2000ern als es noch keine modernen Font-Technologien und Unicode gab alles mit Tengwar-Schriftarten passiert ist, kann man da glaube ich leider nichts Vernünftiges herauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb patbro:

Könnte es auch was mit dem Sternzeichen Jungfrau zu tun haben?

Das musst du entscheiden, das ist keine Frage bei der mehr Hintergrundwissen hilft. Das Tattoo ist vermutlich entstanden indem jemand Jungfr in ein Word-Dokumente geschrieben hat und sich dann irgendwo aus dem Internet eine Tengwar-Schriftart runtergeladen hat und sie ausgewählt hat ohne nochmal im Anhang E des HdR nachzulesen ob das Ergebnis stimmen kann. Das Anfangswort ist dabei im Prinzip völlig beliebig, also da stecken keine versteckten Hinweise in der Schrift drin oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...