Zum Inhalt springen

Tattoo über die Familie


Bluthund

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Satz den ich mir tätowieren lassen kann . Ich hätte am liebsten einen Satz wie „Familie ist das wichtigste“ auf elbisch/sindarin. Hierbei bin ich mir aber unsicher mit der genauen Übersetzung. Bin hierbei auf noss für Familie gestoßen, brauche aber Hilfe um einen schönen korrekten Satz zu bilden. Es muss nicht der genaue Wortlaut sein nur der Sinn sollte stimmen:) 

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluthund

schön, dass du zu uns gefunden hast!

Du wirst aber ein wenig genauer werden müssen, z.B. :

vor 3 Stunden schrieb Bluthund:

einen Satz wie „Familie ist das wichtigste“

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob es der Satz sein soll, oder ein ähnlicher.

Du hast sicherlich schon in unseren Info-Thread geschaut. Vllt versuchst du es mit den da verlinkten Ressourcen mal ein wenig weiter und wenn du auf spezifische Probleme stößt, fragst du gezielt nach. Da ist es für die Forenmitglieder in der Regel einfacher, präzise zu helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2023 um 17:54 schrieb Octopi:

Hallo Bluthund

schön, dass du zu uns gefunden hast!

Du wirst aber ein wenig genauer werden müssen, z.B. :

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob es der Satz sein soll, oder ein ähnlicher.

Du hast sicherlich schon in unseren Info-Thread geschaut. Vllt versuchst du es mit den da verlinkten Ressourcen mal ein wenig weiter und wenn du auf spezifische Probleme stößt, fragst du gezielt nach. Da ist es für die Forenmitglieder in der Regel einfacher, präzise zu helfen.

 

Hei Octopi

Danke Dir für Deine Antwort, ich bin eigentlich nur auf der Suche nach irgendeinem Satz der das ausdrückt (das Familie das wichtigste ist )  Hierbei ist mir der genaue Satz nicht so wichtig sondern lediglich dass ich mir nichts falsches tätowiere😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste wichtige Frage wäre sowieso ob du

  1. Deinen Satz in eine der Elbischen Sprachen übersetzen möchtest, und wenn ja ob in
    1. Quenya/Hochelbische oder
    2. Sindarin/Grauelbische
  2. oder deinen Satz mit Elbischen Schriftzeichen schreiben möchtest (damit kann man auch Deutsch und Englisch schreiben) und ob du dafür
    1. die Tengwar von Feanor,
    2. die Cirth von Daeron oder
    3. die Sarati von Rúmil

         benutzen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...