Zum Inhalt springen

Sauron wusste mehr als Gandalf über Mittelerde


Namenloser User

Empfohlene Beiträge

Es gibt den Anschein, dass der Zauberer mehr über Mittelerde wusste als der Dunkle Herrscher. Dies ist jedoch falsch.

- Olorin verbrachte die meiste Zeit in Valinor

- Sauron war in Beleriand, Gandalf nicht

- Sauron war in Utumno, Angband, Tol Sirion, Gandalf nicht

- Sauron war in Numenor, Gandalf nicht

- Sauron war in Rhun und Harad, Gandalf war nicht im Osten, wohl aber etwas im Süden (wenn damit Harad gemeint ist)

- Sauron kannte sich wegen seinen Spitzeln gut in Eriador aus, wie Gandalf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du dich genau beziehst, wenn du sagst, dass es den Anschein gäbe, Gandalf wüsste mehr von Mittelerde als Sauron. Vielleicht magst du da ein wenig konkreter werden.

Abgesehen davon halte ich es, wenn es um Erfahrung und Wissen über die Welt geht, für falsch, lediglich die Anzahl von Reisen/Aufenthaltsorten zweier Charaktere zu vergleichen. Nur weil ich irgendwo bin, heißt es nicht, dass ich auch nur das geringste über diesen Ort und seine Bewohner gelernt und daher mein Wissen gemehrt habe.

Zu guter Letzt bin ich mir unsicher, ob du diese, deine Interpretation zur Diskussion stellen wolltest (im Sinne eines Forums), oder ob du uns einfach deine Überzeugung/Interpretation als Fakt präsentieren möchtest, der keiner weiteren Auseinandersetzung bedarf. Letzteres würde ich nämlich für wenig sinnvoll erachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich denke das Sauron mehr über Mittelerde wusste, weil er von Anfang an Morgoth, also Melkor diente und somit sich in Beleriand durch die Festung Angband sehr gut auskannte und da Utumno glaube ich in Mittelerde stand kannte er sich da auch schon gut aus. Außerdem ist er auch schon länger in Mittelerde und Beleriand als Gandalf da Gandalf glaube ich zumindestens erst im zweitem Zeitalter nach Mittelerde kam. 

Sauron war außerdem beim schmieden der Ringe dabei, also bis auf die drei Elbenringe, wodurch er auch mehr über Ringwissenschaften als Gandalf weiß.

Durch seine Späher konnte Sauron auch viel besser Neuigkeiten aus Mittelerde einholen als Gandalf.

Deswegen denke ich kann man sagen das sich Sauron besser in Mittelerde auskannte als Gandalf.

Sollte ich bei irgendetwas falschliegen korrigiert mich bitte, da ich glaube ich lange nicht so erfahren bin wie andere in diesem Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...