Zum Inhalt springen

Woran erkennt man einen Pseudo-Fan?


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Ja, lustige Sachen die ihr da zusammengetragen habt, hab selten so gelacht. Vor allem nicht, wenn ich allein vor meinem Computer sitze. :-O

Wenn ihr noch mehr von den HerrderRingebverarschungsgeschichten lesen wollt, aus denen mortica einen ausschnitt genommen hat, gebt (ich hoffe, ich mach mich nicht strafbar...) einfach members.tripod.de/quagga0691/TolkienSatireMain.htm . Ist wirklich gut und vor allem witzig gemacht.

P.S: Balug, du bist ein Ork??Ich dachte du wärst ein balrog, wegen dem Nsmen ;-)

- Editiert von Frodo am 28.01.2002, 19:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... :-/ ich dachte immer mein Name klingt so Orkig... wegen den zwei tiefen Vokalen und dem g am Ende. Und wenn ich ein Balrog wäre dann müßte müßte mein Name 2 Silben haen die ähnlich klingen

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der/die Hardcore-Fan hat sich wieder gemeldet und wieder einen Beitrag zu Fanauswüchsen gepostet, diesmal geht es um einen weiblichen Fan. Leider war der Post wieder anonym. Da Euch der erste Teil gefallen hat, will ich Euch Teil II nicht vorenthalten. (Mir persönlich gefiel Teil I noch eine Winzigkeit besser.)Das Original findet Ihr im Lycos-HdR-Forum.

Hardcore-Fan (Teil 2)

Heute hatte ich mal wieder einen sehr mittelmäßigen Tag. Endlich, ENDLICH hat mich dieser wahnsinnig gutaussehende, große, muskulöse Blonde, der morgens immer den selben Bus nimmt wie ich, mal angesprochen. Und was sagt er zu mir? Sagt er etwa: "Dein Arwen-Kostüm ist echt Spitze"? - Nein! Er sagt: "Ich wollte dich schon lange fragen, warum du immer in solchen Uralt-Klamotten rumläufst." URALT-Klamotten!!! So ein IGNORANT! So ein SPIESSER! An den werde ich jedenfalls keine feuchten Träume mehr verschwenden, sexy Grübchen hin oder her.

Der Vormittag verging ziemlich ereignislos. Ich hatte zwei Vorlesungen, dann bin ich zur Institutsbibliothek gegangen, wo ich stundenweise jobbe, zusammen mit meiner Freundin Susi. Wir haben die Abteilung "Science Fiction und Fantasy" neu katalogisiert. Typisch: die Tolkien-Bücher sind zur Zeit dauernd ausgeliehen, und es liegen schon wieder massenhaft Vormerkungen dafür vor. Wir haben einige Anschaffungsvorschläge für den Bibliotheksleiter geschrieben; das Institut hat zwar nicht viel Geld, aber acht oder neun zusätzliche Exemplare der Carroux-Übersetzung und des englischen Originals sollten schon noch her. Und ich schwör's: sobald die ausgeliehene Krege-Übersetzung wieder zurückgegeben wird, werde ich sie "aus Versehen" in den Reißwolf fallen lassen...

Gegen Mittag guckt Susi aus dem Fenster und wird ganz blaß. "Oh mein Gott! Was machen die denn da?" Ich dachte, ich sehe nicht recht. Gegenüber stehen zwei würfelförmige Uni-Gebäude, die im obersten Stock durch einen kurzen Übergang verbunden sind. Auf diesem Übergang tanzten zwei Figuren und fuchtelten mit Schwertern herum. Der eine hatte so was wie ein überdimensionales Gorilla-Kostüm an, der andere trug einen grauen Mantel, einen langen weißen Bart und einen spitzen, blauen Hut. Die Situation kam mir sofort bekannt vor. Wir haben das Fenster aufgemacht, Susi hat mir ihre Videokamera geliehen und durchs Teleobjektiv habe ich den mit dem Gandalfhut erkannt. Es war ein Dozent für Gegenwartsliteratur aus dem Seminar für Anglistik. Bei dem höre ich eine Vorlesung über "Phantastische Literatur".

Irgendwer hatte wohl die Feuerwehr alarmiert. Die haben ihren Wagen in die Gasse zwischen den Gebäuden gestellt und ihre lange Leiter ausgefahren. Ein Feuerwehrmann ist dann hinaufgeklettert, um die Streitenden zu trennen. Das hat aber nicht geklappt, denn sie sind beide auf ihn losgegangen, der "Gandalf" mit einem langen Schwert und der "Balrog" mit einer Peitsche. Der Feuerwehrmann konnte sich gerade noch zurück auf die Leiter retten und die wurde ganz schnell eingezogen.

Aus dem einen Gebäude sind ein paar Studenten aufs Dach gekommen und haben den Gandalf angefeuert. Jemand hatte auch noch die Polizei geholt, und die sind dann in dem anderen Gebäude aufs Flachdach gestiegen. Da standen dann acht Leute auf Gandalfs Seite der Brücke und auf der anderen Seite sind hinter dem Balrog finstere Gestalten ausgeschwärmt. Es wurde wirklich immer realistischer. JRRT hätte seine Freude daran gehabt. Der Balrog hat ein Fläschchen aus seinem Kostüm gezogen, sein Schwert damit übergossen und es mit 'nem Feuerzeug angezündet. Das qualmende Schwert in der einen und die Peitsche in der anderen Hand ist er auf die Polizisten losgegangen. Nachdem die sich in anfänglichem Schreck quer übers Dach verstreut hatten, haben sie sich formiert und ihn langsam auf die Brücke zurückgetrieben. Als auch der Gandalf gemerkt hat, daß er umzingelt war, hat er mit seinem Stab wie verrückt auf das Dach des Übergangs geklopft, aber außer daß der Stab dabei zerbrochen ist, passierte nichts. Als die Polizisten den Übergang betraten, sprang der Balrog mit einem lauten Schrei in die Tiefe - und landete unversehrt im Sprungtuch der Feuerwehr. Aus dem Sprungtuch wurde er sofort in eine Zwangsjacke überführt und in einen Krankenwagen geladen.

Inzwischen hatten die Bullen den Gandalf verhaftet, gerade als er Anstalten machte, dem Balrog hinterherzuspringen. "Flieht, flieht, ihr Narren!" rief er dauernd. Ein paar Minuten später brachten sie ihn unten zum Haupteingang raus. Als die Krankenpfleger mit der Zwangsjacke auf ihn zukamen, hat er sich plötzlich losgerissen, ist zum Parkplatz gespurtet, hat sich auf eine schneeweiße Harley geworfen und ist mit dem Schrei "Noro lim, noro lim, Asfaloth!" davongebrettert. Da wurde ich denn doch etwas unsicher: Gandfindel? Glordalf?

Ich habe jedenfalls alles auf Video.

Ich hoffe, die Vorlesung wird nächste Woche nicht ausfallen.

Später gingen zwei Polizisten von Haus zu Haus, die nach Zeugen des Vorfalls suchten, und Susi und ich haben uns gemeldet (Von dem Video haben wir ihnen natürlich nichts gesagt, denn das werden wir im HdR-Fanclub vorführen). Die Uniformierten waren total humorlose Typen, die einfach nicht einsehen wollten, daß sie zwei harmlose Rollenspieler gestört und zu Unrecht verhaftet hatten. Wir haben sie vor dem 19.12. gewarnt und Susi hat ihnen ausgemalt, wie Hunderte solcher Fans auf den Straßen auftauchen werden. Sie haben zwar alles gewissenhaft notiert, uns aber nur mit mitleidigen Blicken bedacht und haben sich dann schnell verabschiedet. Oh Mann, unsere Ordnungshüter sind ja sowas von literarisch ungebildet....

Auf unserem Zeitschriftentisch lag das Programm der Volkshochschule für das nächste Semester aus. Darin fand ich einige bemerkenswerte Kurse. Zum Beispiel: "Verhütung auf elbische Art mit Galadriels magischer Methode." Das hört sich interessant an. Wie mag das funktionieren? Vielleicht teilen sie ja bloß kleine Kästchen mit einer G-Rune darauf aus, und wenn man's aufmacht, liegt ein Kondom drin? Oder sie sagen dir: Kein Verkehr ist die beste Verhütung.

Oder hier: "Menstruieren nach den Mondphasen. Synchron mit dem Mond und im Einklang mit der Natur. Kursleitung: Galadriel." Klingt nicht schlecht. Ich wollte schon immer eine regelmäßigere Periode haben. Wie man das wohl hinkriegt? Aber wahrscheinlich muß ich dann aufhören zu rauchen oder irgendeine Meditation machen oder Veganerin werden.

Ein paar sehr ausgefallene Kurse sind diesmal dabei: "Wie lasse ich einen Istar quer durch ein Turmzimmer fliegen? Kursleitung: Saruman. Technische Assistenz: Peter Jackson." Pfff, wen interessiert denn sowas?

Oder dieses: "Geschlechtsumwandlungen im kinematografischen Bereich: Aus Glorfindel mach Arwen. Kursleitung: Peter Jackson und Philippa Boyens." Damit lockt man auch keinen Hund hinterm Ofen hervor.

Nach der Mittagspause hat Susi eine amerikanische Filmzeitschrift mitgebracht, in der es ein großes LotR-Preisausschreiben gab und alle, die gerade in der Bibliothek waren und sich mit LotR auskennen, haben sich darüber hergemacht. Die Preisfrage lautete: What was the Balrog's favourite melody? - Au weia!

Ganz spontan fiel mir da Silver Wings and Golden Rings von Billie Jo Spears ein, aber auf den zweiten Blick passen silberne Flügel nicht gut, und mit dem Ring hat das Vieh auch nicht so direkt was zu tun. Susi meinte, Black Wings von Tom Waits wäre eine gute Möglichkeit, aber Robert, der schwört, daß Balrogath keine Flügel haben, glaubte, es könnte nur Please Help Me, I'm Falling von Hank Locklin gemeint sein. Chrissie fand, da würde genausogut auch I Can't Help You, I'm Falling Too von Skeeter Davis passen, woraus sich eine Diskussion entwickelte, wer von den beiden Fallenden wem hätte helfen sollen. Robert vertrat entschieden seinen "flügellosen" Standpunkt (Flying Without Wings), während Anna meinte, der Balrog hat zwar Flügel, benutzt sie aber nicht (Wings Won't Let Me Fly von Stoeyville). Kurt war sich nicht sicher, ob Balrogflügel sichtbar, schattenhaft oder unsichtbar sind (Invisible Wings von Touchstone) und nannte auch noch Shadows of the Angel's Wings von John Stewart, aber keiner von uns mochte das Biest als "Engel" anerkennen. Und selbst wenn - There's No Wings on My Angel von Eddy Arnold. Chrissie als Oldies-Liebhaberin entschied sich schließlich für I've Got a Feeling I'm Falling von Louis Armstrong. Ein neuer Student, den ich nicht kannte, meinte All God's Chillun Got Wings von Fats Waller, aber dann hätten ja auch Gandalf und die anderen Flügel haben müssen. Doro betonte die Waffe, die Gandalf zum Verhängnis wird (Whip It von Devo), und ehrlich gesagt habe ich schon immer den Verdacht gehabt, sie steht nicht nur auf Lack und Leder, sondern auch auf Peitschen. Susi schlug noch Born to Be Wild von Steppenwolf vor, und für den letzten Kampf auf dem Gipfel des Zirak-Zigil Über den Wolken von Reinhard Mey, fand aber doch The Difference Between Flying and Falling von Gameface am passendsten. Mario entschied sich für Engaged in Demonic Velocities von den Flying Luttenbachers, und ich blieb schließlich bei Mastering the Art of Falling Down von den Aqua Velvets. Robert erinnerte sich noch an einen anderen Tom-Waits-Titel, Wind Beneath My Wings, aber wo sollte in dieser Spalte in Moria wohl der Wind herkommen. Dafür paßt Learning To Fly von Tom Petty sehr gut auf den Balrog ("I'm learning to fly, but I ain't got wings. Coming down is the hardest thing..."). Wir machten 28 Kopien von der Teilnahmekarte (Einsendeschluß: 19.12. - ein Datum, das man nicht vergißt) und waren erstaunt, daß der Nachmittag schon fast vorüber war. Mal sehen, ob einer von uns gewinnt.

Auf dem Heimweg bin ich bei meinem Stammkino vorbeigegangen und habe mich zum vierten oder fünften Mal - sicher ist sicher - in die ausgelegte Liste zur Sofort-Benachrichtigung über den Kartenvorverkauf für den Herr-der-Ringe-Film eingetragen. Das Kino garantiert, daß man 2 Tage bevor der Vorverkauf beginnt per e-mail, per Telegramm und per Telefon benachrichtigt wird - die Kosten dafür muß man selber tragen. Dann kann man sich rechtzeitig 48 Stunden vor dem Kartenverkauf anstellen. Auf dem Bürgersteig haben sie schon mit Kreide eingezeichnet, wie die Warteschlange verlaufen soll, damit es keine Verkehrsbehinderungen gibt. Für diese 2 Tage wird der normale Fußgängerverkehr sicherheitshalber in eine andere Straße umgeleitet. Es wird schon eng: ein paar Fans haben bereits alte Bettgestelle und Klappstühle vor dem Kino deponiert.

Jetzt noch ein kurzer Einkauf und dann nach Hause. Unsere Wohnung ist urgemütlich und wird einer Hobbithöhle immer ähnlicher. Wenn mein Freund nicht gerade an runden Fenstern oder Türen bastelt, dann sucht er auf Flohmärkten und in Antik-Shops nach passenden Möbeln und sonstiger Ausstattung. (Über meine Enttäuschung mit dem Blonden im Bus werde ich ihm natürlich nichts erzählen, das ist schließlich meine Privatsache.)

Am Abend kam er dann. Er heißt Hubert aber ich nenne ihn Aragorn, was ihm vor seinen Freunden immer ganz peinlich ist. Wenn die wüßten, daß ich im Bett Elessar zu ihm sage. Und manchmal sogar "Mein Gebieter". Dann wird er immer so niedlich rot. Am ganzen Körper.

Aber neulich habe ich mich doch sehr über ihn geärgert. Ich hatte ein paar Sachen aus dem neuen Beate-Udûn-Katalog bestellt, darunter auch den RING. Die Beschreibung hatte mich neugierig gemacht: Der Ring, den Sie auf Ihren Einen stecken können. Mit magischen Schriftzeichen, die einem elbischen Fruchtbarkeitsritual entstammen. Übersetzt lauten sie: "Möge der Träger dieses Rings wachsen und gedeihen, möge er aufrecht und stolz seine Aufgabe verrichten, möge er weder Dunkelheit noch Feuchtigkeit fürchten, möge er unermüdlich und ausdauernd schaffen zur gemeinsamen Freude und Beglückung aller Beteiligten". Mußte ich natürlich sofort haben. Und dann hat Aragorn sich doch tatsächlich geweigert, den Ring anzustecken ...äh... überzustülpen. Behauptete, das wäre seinem Einen zu eng. Dabei ist der Ring doch aus Gummi. Na, ich werde ihn irgendwann schon überreden. Heute hat er es auch ohne Ring dreimal hintereinander geschafft.

Er plant jetzt schon für Sylvester. Gestern kam er an mit einer ganzen Kiste Gandalf-Feuerwerkskörper, die er zu einem Wucherpreis erstanden hat. Aber er meint, nach dem 19. Dezember steigen die Preise in astronomische Höhen, denn jeder wird die Gandalf-Raketen haben wollen. Dann hoffe ich nur, daß sie so schön sind wie im Film. Auf Sylvester - oder vielmehr Yule - freuen wir uns schon. Wir wollten dieses Jahr statt Bleigießen mal Mithrilgießen machen, konnten aber nirgends Mithril auftreiben. Wahrscheinlich ist das sowieso so teuer, daß man sich's gar nicht leisten kann. Und hat einen so hohen Schmelzpunkt, daß man eine ganze Zwergenschmiede dafür braucht.

Aragorn wollte zum Abendessen unbedingt wieder Lembas haben, deshalb hatte ich alles Nötige eingekauft. Seit ich das Originalrezept von einer guten Freundin bekommen habe, die letztes Jahr in Neuseeland Urlaub machte und dabei einen Typ vom Film kennenlernte, sind alle meine Freundinnen deswegen hinter mir her. Aber ich verrat's nicht! *g* Jedenfalls sind die Lembas jetzt immer der Renner auf meinen Parties. Und das Schönste ist: sie machen überhaupt nicht dick, wieviel man auch davon ißt! Es gibt neuerdings auch Fertig-Lembas von Knorr, aber die sollen nicht besonders gut sein, wie ich gehört habe. Sind zwar einfach zu machen ("15 Minuten bei 180° im Umluftofen oder bei 200° im Backofen und Sie können eine exklusiv-exotische elbische Köstlichkeit genießen") aber Susi meinte, die sind gar nicht zu vergleichen mit meinen selbstgemachten, nicht so locker, und man müßte auf jeden Fall noch nachwürzen. Ganz zu schweigen von den ekelhaften Lembas-Burgern™, die's jetzt bei Micky D's gibt...

So, mein Aragorn schläft jetzt und ich werde auch gleich das Licht ausmachen. Mal sehen, ob ich Ruhe finde. Gestern vor dem Einschlafen quälte mich noch lange die Frage: Welche Inschrift steht wohl auf dem Ring, der in Liv Tylers gepierctem Bauchnabel steckt?

Aus dem Polizeibericht:

Beweismittel verschwunden

Gestern wurde auf dem Flachdach des Seminars für Anglistik ein Ruhestörungsdelikt in Tateinheit mit Erregung öffentlichen Ärgernisses und Widerstands gegen die Staatsgewalt begangen. Die beiden unbekannten Täter, von denen einer noch flüchtig ist, waren bei der Tat aus dem gegenüberliegenden Bibliotheksgebäude von zwei Amateurfilmerinnen auf Video festgehalten worden. Bei der Befragung durch Polizeibeamte stritten Arwen Bruchtaler und Susi Strolch jedoch ab, daß ein solches Band existiert.

Heute Nacht wurde ein Einbruch in der Bibliothek begangen, bei der eine Videokamera einschließlich der eingelegten Bandkassette entwendet wurde. Die Kamera konnte in der Nähe des Gebäudes aufgefunden werden, das Band fehlte. Der Verdacht richtet sich gegen den flüchtigen Ruhestörer (Fahndungsname: "Gandalf"). Aber auch bei erneuter Befragung war Arwen Bruchtaler nicht bereit, Angaben zu seiner Identität zu machen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondkalb: Ist leider nicht von mir! Ich bin nur der Bote! ;)

@Livretta: Danke für den Tip! Die Seite ist echt witzig! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Man könnte sich das ganze auch mal von der anderen Seite betrachten:

Woran erkennt man, dass man zuviel "Herr der Ringe" sieht/liest?

Hey! Du kann ich euch auch was bieten. Ich habe allerdings keine ahnung wie viele Einträge es dort zu diesem thema gibt, an die 300 werden es wohl inzwischen sein :-O

hier klicken und schief-lachen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@gentim *grad am lesen ist* *LÖL* is ja witzig.... wie kommt man denn auf soviel zeug?

:-O

ach ja zu den "pseudo"-fans: das sind die leute, die legolas und aragorn nicht unterscheiden können (das hab ich echt schon erlebt und die ausrede war:"ach das war auch nur im hintergrund bei meinem pc, ganz klein in nem fenster!" *arghhh* :anonym: )

und die leute die in TTT nur auf gandalfs turnschuhe und arwen durchsichtiges kleid achten :anonym:

- Editiert von PippinTuk am 13.05.2003, 11:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...