Jump to content

Die Drachen der Sturmwrackinseln


Torshavn
 Share

Recommended Posts

Es gibt eine neue D&D Einsteigerbox, weniger umfangreich als die letzte. Hat sich schon jemand die Box angeschaut? Vielleicht sogar schon das Abenteuer gesichte? Oder gar gespielt? Lohnt sich die Box?

Sturmwrack.jpg

Sturmwrack 02.jpg

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

Lustig, dass dus erwähnst, ich hab das tatsächlich am Wochenende gesehen, aber nur im Vorbeigehen. Finde so Boxen grundsätzlich cool für Einsteiger*innen, aber ich würde selbst so was nicht benutzen. Zum einen finde ich D&D als Einstiegssystem eh etwas überladen (sehr viele Tabellen und Regeln und Würfel, um allein das Konzept Pen & Paper Rollenspiele zu erklären; da würd ich lieber einfachere Systeme zum Einstieg benutzen.

Es gibt ein paar ziemlich coole One-Shot-Systeme von G. S. Howitt: https://gshowitt.itch.io/ (leider nur auf Englisch). So was zum Einstieg a la "ist das überhaupt was für mich, so zusammensitzen und gemeinsam ne Geschichte erzählen? Und Regeln gibts auch noch?..."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...