Zum Inhalt springen

Die Drachen der Sturmwrackinseln


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine neue D&D Einsteigerbox, weniger umfangreich als die letzte. Hat sich schon jemand die Box angeschaut? Vielleicht sogar schon das Abenteuer gesichte? Oder gar gespielt? Lohnt sich die Box?

Sturmwrack.jpg

Sturmwrack 02.jpg

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass dus erwähnst, ich hab das tatsächlich am Wochenende gesehen, aber nur im Vorbeigehen. Finde so Boxen grundsätzlich cool für Einsteiger*innen, aber ich würde selbst so was nicht benutzen. Zum einen finde ich D&D als Einstiegssystem eh etwas überladen (sehr viele Tabellen und Regeln und Würfel, um allein das Konzept Pen & Paper Rollenspiele zu erklären; da würd ich lieber einfachere Systeme zum Einstieg benutzen.

Es gibt ein paar ziemlich coole One-Shot-Systeme von G. S. Howitt: https://gshowitt.itch.io/ (leider nur auf Englisch). So was zum Einstieg a la "ist das überhaupt was für mich, so zusammensitzen und gemeinsam ne Geschichte erzählen? Und Regeln gibts auch noch?..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wir spielen seit ein paar Monaten am zweiten Samstag dieses Einsteigerset.

Mein Halbork Kleriker ist mit einem Hexenmeister, einem Schurken und einem Kämpfer auf der Insel unterwegs.

Es ist zwar ein geradliniges Abenteuer. Aber der Spielleiter sorgt für Atmosphäre und genügend Abwechslung. Außerdem macht es ab und an auch mal Spaß einfache Geschichten zu spielen...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...