Zum Inhalt springen

Untertitel bei Elbisch?


Herrderringe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich mir die Serie Ringe der Macht anschaue, verstehe ich nichts wenn die Akteure zum Beispiel Elbisch reden… es kommt nicht automatisch eine Übersetzung per Untertitel, wie es normalerweise bei Filmen und Serien immer der Fall ist. Wenn ich dann Untertitel Deutsch einschalte, wird mir das elbische schön übersetzt… aber leider auch alles andere, was so gesprochen wird :-( gibt es hierfür eine Lösung? Ich will ja nicht wenn die deutsch sprechen Untertitel dafür haben, sondern nur wenn etwas auf einer fremden Sprache gesprochen wird. Ich kann ja nicht der einzige sein, den das stört? Habe schon recherchiert aber keinerlei Infos gefunden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend die ersten vier Folgen der Serie gesehen und ich hatte dabei keine Untertitel an. Tatsächlich wurden relevante Passagen im Elbischen untertitelt (Ein oder zwei kurze Unterhaltungen) und nur kurze Ausrufe, wie bspw. der Warnruf als der Troll in Folge 1 auftaucht, ausgelassen. (Da kann man sich aber auch denken, was er da schreit.) Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen mit deinem Problem, dir aber mitteilen, dass es nicht jeder hat. Schaust du die Serie denn über Prime, oder "kostengünstigere" Alternativen? Daran könnte es natürlich eventuell liegen.

Wenn das nicht der Fall ist und es dich massiv stört, kannst du natürlich den Kundenservice anschreiben. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke, ja ich schaue es legal auf Prime. Das komische ist das es bei einer Folge keine Untertitel gab (nur wenn ich alle angeschaltet habe), und jetzt bei der nächsten Folge gab es die bei Elbisch… vielleicht hat Amazon auch etwas korrigiert/repariert? ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...