Zum Inhalt springen

Über welches Gerät schaut ihr Amazon Prime ? Was wird am besten sein .


Gargrim

Empfohlene Beiträge

Bin gerade am überlegen wie ich am besten die Serie anschaue , also mit welchen mediagerät ich das am besten tun soll .

momentan schwanke ich noch zwischen Apple TV 4K oder direkt über meinen Fernseher Sony OLED A80  mit der Amazon Prime APP vom TV 

Mir geht’s dabei auch  um den Ton der Serie da wir ja immer noch nicht wissen in welche Ton Formate Die Serie gestreamt wird .

Habe zuhause eine 7.1 Soundanlage die über meinen Yamaha Receiver läuft , sowohl Apple TV 4K als auch der Fernseher sind angeschlossen . 
 

wer halt schon cool endlich mal zu wissen welches Bild und welches Tonformat sie verwenden ..

Ist es Dolby Vision ? Ist es HDR. .. und welcher Ton ? Atmos Dolby oder nur Dolby 5.1 oder Dolby plus + …

Dementsprechend könnte man sich schon etwas orientieren, glaub nämlich Dolby Vision funktioniert nicht mit Der Apple TV 4 k Box ,obwohl die sonst sehr gut läuft würde sagen am besten was Streaming Apps angeht. Bei dem Tonformat bin ich mir nämlich auch nicht sicher was die Apple TV Box kann und was nicht . Über dem Sony TV geht höchstens DD+ also Dolby Digital plus , Atmos geht da nicht über den ACR HDMI Anschluss . Ja alles nicht so leicht , heutzutage um das beste raus zu holen :-) 

Bin sowieso gespannt wie Amazon Prime da Streamt , die besten sind es ja wirklich nicht was das angeht , hoffe mal die Serie kommt auch auf Bluray  raus das man die vernünftig ansehen kann .

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über meinen alten Röhrenfernseher (!) oder 10jähriges Macbook + ähnlich antiker Beamer.

Ich gebe wie man sieht eher weniger Geld für Technik aus, bin daher bin ich da wohl nicht so die große Hilfe für deine Überlegungen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt 2 Stunden probiert , mit dem Trailer, bei mir ist es über den Fernseher besser ,optisch vom Bild ist es gleich , aber der Ton ist über den Fernseher zum Receiver über den hdmi eARC Anschluss  besser als die Apple tv Box die direkt über den Receiver geht und dann zum TV .

es wird mir auch über den Fernseher DD+ angezeigt über Apple TV Box nur PCM 

obwohl das nix sagen muss , aber das ist eine andere Geschichte im Endeffekt kurz gesagt ist es egal ob DD+ , steht oder PCM . Ist kompliziert. Wollt es nur erwähnen . 

 

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Serie gar nicht gucken, weil ich eine zu schlechte Internetleitung auf dem platten Land habe. Da ist nichts mit streamen. Ich bin ja schon froh, wenn Youtube Videos am PC ohne stuckeln laufen. Am Smartphone geht das besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arwen Mirkwood:

Ich kann die Serie gar nicht gucken, weil ich eine zu schlechte Internetleitung auf dem platten Land habe. Da ist nichts mit streamen. Ich bin ja schon froh, wenn Youtube Videos am PC ohne stuckeln laufen. Am Smartphone geht das besser.

Wie schaust du dann ? Wartest du bis sie auf Bluray kommt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gargrim:

Wie schaust du dann ? Wartest du bis sie auf Bluray kommt ? 

Ich bin ganz old school  und warte bis die Serie auf DVD rauskommt 😅🤣😂.  Ich habe Zuhause einen DVD Player zu meinem Fernsehen und das wars.  Darauf schaue ich auch SEE zur Herr der Ringe Trilogie und die SEE zur Hobbit Trilogie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich bin ganz old school  und warte bis die Serie auf DVD rauskommt 😅🤣😂.  Ich habe Zuhause einen DVD Player zu meinem Fernsehen und das wars.  Darauf schaue ich auch SEE zur Herr der Ringe Trilogie und die SEE zur Hobbit Trilogie. 

Ohje ganz ehrlich da tust mir aber wirklich leid , da versäumst du ja die Hälfte des ganzen Kino Genusses , das ist hart . 
wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich dich einladen zum Serien schauen mit meiner Familie zusammen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich bin ganz old school  und warte bis die Serie auf DVD rauskommt 😅🤣😂.  Ich habe Zuhause einen DVD Player zu meinem Fernsehen und das wars.  Darauf schaue ich auch SEE zur Herr der Ringe Trilogie und die SEE zur Hobbit Trilogie. 

Ich glaube nicht, das die Serie als DVD oder Blue-Ray rauskommt.

Amazon-prime genauso wie Netflix usw. produzieren die Serien ja, um Leute für Ihre Streaming-Abos zu "begeistern".

 

Ich schaue die Serie über meine Amazon TV Sticks  (4k max).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gargrim:

Ohje ganz ehrlich da tust mir aber wirklich leid , da versäumst du ja die Hälfte des ganzen Kino Genusses , das ist hart . 
wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich dich einladen zum Serien schauen mit meiner Familie zusammen ..

Dein Angebot ist wirklich sehr lieb gemeint 👍👍👍👍 Wenn man zwei Städte auseinander wohnt geht's ja noch 😄😁 Deutschland ist groß 😅🤣😂

vor 5 Stunden schrieb Frodo:

Ich glaube nicht, das die Serie als DVD oder Blue-Ray rauskommt.

Amazon-prime genauso wie Netflix usw. produzieren die Serien ja, um Leute für Ihre Streaming-Abos zu "begeistern".

 

Ich schaue die Serie über meine Amazon TV Sticks  (4k max).

Wäre sehr schade. Aber zum Beispiel die Lucifer Serie gab es auch irgendwann auf DVD und sie lief später im Fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider wohnst du nicht um die Ecke , gibt bei mir unten eh so wenige die ticken wie wir , 

Also ich glaube schon das Amazon den DVD Markt usw. vermarktet und bedient, bei dieser Serie ist Zuviel Geld damit verdient . Ich denke auch das sonst viel kommen wird die nächste Zeit , z.b. an Weta Figuren und sonstigen Sachen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Wäre sehr schade. Aber zum Beispiel die Lucifer Serie gab es auch irgendwann auf DVD und sie lief später im Fernsehen.

Lucifer ist ein Sonderfall :girl_devil:, das wurde am Anfang von Fox/Warner Bro. produziert und dann dort auch eingestellt.

"Zum Glück" ist/war Jeff Bezos ein Fan der Seire und kaufte einfach die Rechte, um es für Amazon Prime weiter produzieren zu lassen.

vor 5 Minuten schrieb Gargrim:

Also ich glaube schon das Amazon den DVD Markt usw. vermarktet und bedient, bei dieser Serie ist Zuviel Geld damit verdient . I

Das würde aber den Sinn der Streaming Anbieter widersprechen, so erfolgreiche Serien wie Stranger Things oder The Mandolorian kamen bisher auch nicht auf "Hartem Medium" raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich den DVDs muss man abwarten - einige Dinge (Good Omens, Man in the High Castle) wurden auf DVD veröffentlicht und Amazon ist hier zumindest Kooperationen mit Sendern nicht abgeneigt (auch Deutschland 86 war mWn so ein Fall oder eben Good Omens). Hier muss man denke ich abwarten - ich glaube zwar nicht, dass man sich selbst Konkurrenz machen wird (die DVD ist ja praktisch der Vorgänger zu VOD), indem man ROP zu exzessiv veröffentlicht. Wer weiß aber, was in den Verträgen steht, wie viel Mitspracherecht andere Mitproduktionsfirmen (New Line Cinema, Harper Collins) haben und was die planen. 

Lange Rede kurzer Sinn: ausgeschlossen ist es für mich nicht, dass die Serie mal auf DVD veröffentlicht werden wird. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht, da Anbieter von VOD jetzt nicht gerade für Veröffentlichungen auf DVD bekannt sind. 

@Topic: entweder ganz unkompliziert am Laptop (besonders weil mein Freund zwar HDR mag, aber Serien nicht so, ists unklar dass ich ihn zum mitgucken bewegen kann) oder ganz groß am 4K-fähigen Fernseher mit 5:1-Heimkinoanlage. Besser gefallen würde mir ja zweiteres.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Shatiel:

Bezüglich den DVDs muss man abwarten - einige Dinge (Good Omens, Man in the High Castle) wurden auf DVD veröffentlicht und Amazon ist hier zumindest Kooperationen mit Sendern nicht abgeneigt (auch Deutschland 86 war mWn so ein Fall oder eben Good Omens). Hier muss man denke ich abwarten - ich glaube zwar nicht, dass man sich selbst Konkurrenz machen wird (die DVD ist ja praktisch der Vorgänger zu VOD), indem man ROP zu exzessiv veröffentlicht. Wer weiß aber, was in den Verträgen steht, wie viel Mitspracherecht andere Mitproduktionsfirmen (New Line Cinema, Harper Collins) haben und was die planen.

Das Problem ist, dass The Rings of Power keine Kooperation mit irgendeiner anderen Produktionsfirma ist, die gleichzeitig auch DVDs, Blu-rays oder UHDs vertreibt. Die Serie wird ausschließlich von Prime Video produziert und Prime Video ist kein Vertrieb.

Diese Art der Kooperationen gab es in der Vergangenheit bei Netflix(auch kein Vertrieb), wo dann Studios wie Fox(Fargo) oder Sony(Breaking Bad, Better Call Saul) den Vertrieb der physischen Medien übernahmen. Bei Good Omens war die BBC involviert, die beispielsweise auch die Serie Sherlock als Blu-ray auf den Markt brachte. HBO hat meines Wissens nach richtige "Vertriebsverträge" mit Warner Bros., so dass Serien wie Westworld, Chernobyl, Game of Thrones oder sogar das kürzlich angelaufene House of the Dragon auch auf dem europäischen Markt auf Hard-Disk erschienen/erscheinen werden.

Wenn Die Ringe der Macht jemals als physisches Medium erscheinen sollte, was ich gerade bei Amazon sehr stark bezweifle, wird es die DVD auf jeden Fall nicht mehr geben, genauso wie auch keine VHS-Kasetten mehr hergestellt werden, mittlerweile sind wir nämlich schon bei der übernächsten Generation(UHD). Trotz zuletzt dazugewonnener Anteile auf dem US-Markt, sterben die physischen Medien langsam aber sicher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gebe ich dir recht , wenn dann wird es UHD werden . 
Es ist schade das die physischen Medien aussterben .. hab Gott sai dank das meiste auf Festplatten und wenn ich will brenne ich mir selber eine DVD oder Bluray , aber ehrlich gesagt benötige ich nicht mehr . 
habe einen Mediaplayer momentan die Nvidia SHIELD pro daran hängt eine synology NAS ( Festplatten Laufwerk) und die ist verbunden mit meinem PC , da kann ich alles gemütlich rum kopieren wie ich es brauche , Herr der Ringe ,Game of Thrones oder alles was berühmt ist habe ich sowieso in Tonformaten die es so nie offiziell geben wird , das haben Fans und Experten abgemischt da kommen nicht mal die Originale Version wo man kauft  ran , besonders wird ja immer die deutsche tonspur sowas von vermurkst da bin ich froh das es Leute gibt die sich deren annehmen und die Sachen komplett neu abmischen . 
ob das jetzt legal ist ist mir Wurscht ich habe alles was ich so zuhause haben alles mal bezahlt und gekauft wen ich mir dann eine bessere Version zusammen lade ist das meine Sache ich veröffentliche sie ja nicht . 
aber ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel besser das klingt unglaubliche . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 15:36 schrieb beadoleoma:

Röhrenfernseher (!)

Ach, da werde ich ganz rührselig. Mein schöner, alter Sony - und so ne tolle Farbwiedergabe ... aber er ist schon lange tot.

Ich hoffe, das Wetter ist gut. Dann setze ich mich mit Einbruch der Dämmerung auf den Hof und schau's mir auf dem Tablet an. Kopfhörer eingestöpselt und schon bin ich in Mittelerde ;-)

 

  • Cool 1
  • Care 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...