Zum Inhalt springen

Peter Jackson vs. Amazon Serie


Gargrim

Empfohlene Beiträge

Nun Leute da es jetzt nur noch 22 Tage sind bis zum Release der ersten Folge von Ringe der Macht .

Finde ich wird es Zeit mal das heikle Thema Peter Jackson vs. Amazon Serie etwas genauer zu durchleuchten .

vorab bis zum 02.09.22 können wir nur die bekannten Argumente bzw. Ängste der Fan Gemeinde von Peter Jackson aufnehmen und mal so im Raum stehen lassen , mal grob umschrieben die  Jacksons Welt wie er sie geschaffen hat haben die Fans einfach Gewaltig  ins Herz geschlossen da passt alles was neu ist oder Fremd ist so überhaupt nicht ins Konzept.
Die andere Hälfte der Kritiker sehen Tolkiens Werk beschmutzt wobei viele darunter Jacksons Welt als die perfekte Umsetzung  ansehen.Die es ehrlich gesagt ja auch nicht ist und da kommen die wahren Tolkien Experten oder nennen wir sie mal Tolkien Freunde ins Spiel , da gibt es welche die sind hier zwar sehr belesen aber sind da total beleidigt  wenn Lücken die Tolkien nun mal wahrlich hinterlassen hat anderweitig fremd geschlossen werden .Wo sie aber dann öfters doch Ausnahmen zulassen wenn die Kinder von Tolkien oder deren Kinder daran rum geschrieben haben . Genau hier möchte ich dann aber Erinnern das genau diese Kinder und deren Tolkien Enterprises und wie sie auch alle jetzt heißen mögen die gewesen sind die Amazon genauestens geführt haben was jetzt am 02.09.22 auf uns zu kommt . Daher soll dieser Beitrag hier erstens zum überlegen anstiften und das wichtigste zusammen führen , zu netten Diskussionen über die Serie und den Filmen begleiten .

Vielleicht sehen wir , das einige Kritiker mal über den Tellerrand hinaus sehen und doch einiges gut finden , dann lasst uns daran teilhaben oder aber die Fans die jetzt schon so begeistert sind ,sowie auch ich einer bin ,kommen zum Schluss das die oder das doch von Peter Jackson besser war . Auch das werde ich schonungslos hier beschreiben .

Lasst uns einfach Folge für Folge teilhaben mit euren eindrücken und Gefühlen , wie erging es euch was hat euch gefallen was nicht und wo seht ihr die Unterschiede zwischen Filme und Serie .

Das kann gerne nur Stichprobenartig passieren es muss hier nicht jedes Detail mit ewig langen Texten ausgestattet sein , ehrlich gesagt für den Überblick finde ich es sogar besser , bevor man dann eventuell ins Detail geht . 
freu mich auf Rege Teilnehmer.

 

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gargrim:

Lasst uns einfach Folge für Folge teilhaben mit euren eindrücken und Gefühlen

Dafür wurde hier extra ein 'Club' gegründet:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon bin ich auch Mitglied im Club :-) , darf der Thread trotzdem bestehen bleiben ? Wer weiß wer noch zu unseren Club hinzu kommt so . Ich habe nämlich nichts gewusst von dem Club bis jetzt .

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der größte Unterschied zwischen der Serie und PJ Filme sind meiner Meinung nach die das die Serien von Amazon mehr Realismus hat fühlt sich einfach Realer an weniger nach Fantasy weniger Mittelerde . Da die die Serie aber tausende von Jahren vorher spielt finde ich es überhaupt noch nicht so schlimm , vielleicht kitzeln sie das eine oder andere noch raus und es wird noch etwas Wärmer und Fantasy reicher , mystischer und weniger real.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie passt Meiner Meinung nach besser zur Herr der Ringe Trilogie als der Hobbit. Realismus war auch PJs ursprüngliche Herangehensweise, was ich super fand.

Bearbeitet von Lord Celeborn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach dem die Serie jetzt die erste Staffel Gezeigt hat muss ich sagen 

 Die Serie hat ihren eigenen Stil und das ist perfekt , sie hat Mittelerde gezeigt wie es früher war und ich bin mir absolut sicher mittelerde wird in der Serie eins zu eins wie in den Filmen werden  umso näher wir kommen, das wird spürbar schon in Staffel 2 sein  denk ich.

Einfacher Ausgedrückt ich glaube sie Spielen etwas mit dem Stil , mich würde es nicht Wundern wenn sie beide Hobbit und die Trilogie Richtung von PJ mit einbauen bis zur letzten Staffel , klingt realistisch und wer echt eine Meisterleitung sollten sie das hinbekommen .

Zum Schluss Bleibt ein warten auf Staffel 2 und was man so liest und hört zeichnet sich MOMENTAN ab das es sehr lange dauern soll bis es wieder heißt` ... Es War Licht ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...