Jump to content

Quasseln


Meriadoc Brandybuck
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

lange dauert es ja nicht mehr, bis die ersten Folgen zu sehen sind. Daher habe ich in Vorfreude schon mal das Thema aufgemacht.

Ich hoffe wir können es gemeinsam genießen die Folgen zusammen anzuschauen, darüber zu quatschen, uns zu erfreuen, Kritik zu äußern wie auch immer.

 

Wir freuen uns auf jeden weiteren Mitschauer - egal wie weit wir schon gekommen sind!

Liebe Grüße und viel Spaß!

  • mag ich 4
  • Looove 1
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich doch gerne dabei. Vielen Dank. Ich glaube ich bin jetzt schon ein Galadrielfan (war ich auch schon bei den Jackson Filmen).

  • Looove 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen 

Da bin ich doch sofort dabei :-) 

freu mich.  , Ja Torshavn da bin ich komplett deiner Meinung ich bin auch totaler Galadriel Fan. Ihn mir Kocht die Vorfreude wie bei einem Kind das vor dem Weihnachtzimmer sitzt und andauernd versucht durchs Schlüsselloch was zu erspähen  und alle Minute fragt wie lange noch :-) 

 

weiß man eigentlich schon mehr ? Wie die Folgen heißen und wieviele es sind , das einzigste was ich so erfahren habe das es jede Woche eine neue Folge gibt . 
also immer freitags anscheinend 

02.09.22 1 Folge Name……

09.09 2 Folge 

16.09 3 Folge 

23.09 4 Folge 

30.09 5 Folge 

07.10 6 Folge 

14.10 7 Folge 

21.10 8 Folge 

 

Edited by Gargrim
Link to comment
Share on other sites

Laut imdb lautet der Titel der ersten Episode "Shadow of the Past". Ich werde sobald ich genaueres weiß selbstverständlich für jede Folge ein Thema eröffnen. 

Link to comment
Share on other sites

Stand bisher sind zwei Folgen, verfügbar ab dem 2. September 2:30Uhr MESZ :cheerl:

Wird ne kurze Nacht :girl_devil:

 

 

  • mag ich 1
  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

Nee, das wird nix bei mir. Hab da nen langen Tag vor mir. Aber vielleicht ausnahmsweise zum Frühstück eine Folge? :kratz:  Obwohl, nee, doch lieber nicht. Besser ganz ungestört und entspannt am Abend.

  • weiter so 1
Link to comment
Share on other sites

Ach wird halt im Büro etwas mehr und etwas stärker der Kaffee getrunken, um es dann auch richtig nerdig zu machen, parallel

dazu dann: 

 

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Frodo:

Ach wird halt im Büro etwas mehr und etwas stärker der Kaffee getrunken

Wenn's nur das wäre, würde ich mir den Tag vielleicht sogar frei nehmen ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Frodo:

 

Die Deutsche Übersetzung der verarsche .

Elrond:
"Liebes Tagebuch, meine Mutter ist ein Vogel und mein Vater ein Planet. Meine Adoptivväter haben versucht, meine Mutter zu töten. Mein König weiß nicht, wer sein Vater ist. Mein bester Freund ist ein Zwerg und ich bin in die Tochter von Galadriel verliebt. Alles in allem könnte es besser sein."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bin absolut begeistert von Daniel Weyman: großartige Mimik - und jetzt redet er auch noch. Allein wie er "Nori" sagt ... total anrührend.

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Stranger nur mal schwer ausatmet, beginnen sich die Bäume zu biegen. Was glaubst du, was dem so'n kleiner Karren ausmacht? Den nimmt der auf die Schulter und spaziert einfach so bis nach Mordor rein. ;-)

Edited by Blauborke
Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist Halbzeit in Staffel 1 ,was meint ihr , wie endet Staffel 1 ? 
Ich könnt mir vorstellen mit dem Balrog . Ein Klopfen der Zwerge in einem Stollen , ein Loch geht auf , ein Hang rutscht ab und Durins Fluch erwacht … Ende , wer erschoss JR Ewing :-) , ok den letzten kennt keiner , war nur Spaß wegen Cliffhanger:-) 

wird sich aber zeitlich nicht ausgehen , in 3 folgen wer das zu Grass :-) . 

kommt es noch zu den Ringe schmieden ? Oder nicht mal das ! Was meint ihr?

Edited by Gargrim
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Gargrim:

Jetzt ist Halbzeit in Staffel 1

Halbzeit? Gibt es nur sechs Folgen?

vor 5 Stunden schrieb Gargrim:

was meint ihr , wie endet Staffel 1 ?

Ich mag da noch gar nicht spekulieren. Die dritte Folge hat mich so abgeholt...

Link to comment
Share on other sites

Ja gibt nur 6 folgen 

naja bald aus spekuliert  , da nächste Woche die Richtung ziemlich gut stehen wird dann bleiben nur noch 2 Stunden , und in dem teilweise langsamen erzähl Vorgang bezweifle ich das sie weit kommen werden . 
eventuell sehen wir Die Südlande fallen  wie Mordor entsteht .als ablende im Gegensatz zu der Serien Eröffnung .

Ich bezweifle auch sehr stark das die 2 Staffel schon nächsten Herbst kommt . Tippe eher auf 1 Quartal 2024

Edited by Gargrim
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Gargrim:

Ja gibt nur 6 folgen

Halbzeit? Sechs Folgen? :kratz: Es sind acht Folgen in Staffel 1, so wie Du selbst vor einiger Zeit geschrieben hattest und IMDb es auch sagt;

Folge 1.4 - 16.9.

Folge 1.5 - 23.9.

Folge 1.6 - 30.9.

Folge 1.7 - 7.10.

Folge 1.8 - 14.10.

  • Danke 2
Link to comment
Share on other sites

Ups …. Da bin ich jetzt aber sowas von auf mich selber rein gefallen . Wie ich auf die 6 folgen komme …wahrscheinlich 8 folgen minus den 2 ersten also die Doppelfolge .oh Gott ich werde alt , Schande über mein Haupt … danke für die schnell Aufklärung .

Das ändert natürlich einiges da könnte sogar vielleicht sogar der Balrog als Ende kommen .

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Gargrim:

Ups …. Da bin ich jetzt aber sowas von auf mich selber rein gefallen . Wie ich auf die 6 folgen komme …wahrscheinlich 8 folgen minus den 2 ersten also die Doppelfolge .oh Gott ich werde alt , Schande über mein Haupt … danke für die schnell Aufklärung .

Das ändert natürlich einiges da könnte sogar vielleicht sogar der Balrog als Ende kommen .

Da hast Du mir jetzt kurz einen Schrecken eingejagt! ;-)

Die meisten der Schauspieler freuen sich laut eigener Aussage am meisten auf die siebente Folge. Die vorletzte Folge ist heutzutage nämlich in den meisten Serien die "Highlight-Folge" bzw. das große Staffelfinale.

Bezüglich konkreten Story-Spekulationen sehe ich es wie @Torshavn. Durch das ganze Promomaterial könnte ich mir ungefähr vorstellen was am Ende der Staffel passiert, bevorzuge es aber, dass genau das - jetzt, wo die Serie wirklich gestartet ist und nach Folge 3 nun wohl alle Figuren eingeführt wurden("The board is set. The pieces are moving.") - jeder für sich entdeckt. Der Spaß an der Serie ist (für mich) mitunter das gemeinsame Tappen im Dunkeln, wo Buch- und Filmfans zusammen nur raten können, was als nächstes geschieht. Für ein paar Stimmen sind viele Dinge in der Serie angesichts der Vorlage zu grob gefasst, während es mir besonders gefällt, dass auch Zuschauer*innen, die vielleicht nur die Filme kennen, durch diverse Karten und teils sehr ausführlichen Einführungen der verschiedenen Charaktere und Orte im Grunde genommen an die Hand genommen werden - so schafft man auch für Nicht-Leser*innen einen Zugang.

  • weiter so 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...