Zum Inhalt springen

Fortsetzungen


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Mir ist bei Forsetzungen irgendwie ein ganz bestimmtes Muster aufgefallen besonders im Action/Fantasy Bereich.

Mal als Beispiel X-Men&Blade.

Bei beiden ist es exakt das selbe muster mit der Fortsetzung.

-Im ersten Teil haben sie beide einen Feind den sie nich völlig besiegen.

-Im zweiten Teil verbünden sie sich dann mit diesem Feind gegen einen noch stärkeren, gefährlicheren Feind.

Scheint ja ein bewärtes Muster zu sein...

Und es hat ja auch irgendwie was

Ist euch das noch bei anderen Filmen aufgefallen ?

Und wie findet ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hmmmmm, ich finde, dass Teil 2 meistens schlechter ist als Teil 1 (nicht immer, aber doch häufig).

z.B. Highlander

Wie konnten die davon nur Fortsetzungen drehen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moka,

du hast Recht, es hätte nur einen geben sollen. 8-)

Aber bei fortsetzungen fällt mir immer Star Wars ein.

So schön es ist, die Vorgeschichte zu sehen,wäre es mir inzwischen lieber, George Lucas hätte es bleiben lassen.

Ich fand Episode I, gerade noch erträglich, aber Ep.II war in meinen Augen nur noch schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das mit Highlander hat mich aus Verwirrt.

Ich finde Episode 1 und 2 eigendlich nicht Schlecht aber als Starwars Fan is das auch nicht anders möglich glaub ich :anonym:

Und bei anderen Fortsetzungen is das so eine Wackel sache mal gut mal Schlecht kann man nicht immer im vorraus sagen Blade 2 Fand ich nicht so gut wie Blade 1 bei X-Men weiss ich nicht da muss ich den 2 ten erst mal sehen American Pie wa der 2 te auch Super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall

Ich bin ein Star Wars Fan der ersten Stunde, wenn man das so sagen kann. ;-)

Ich habe damals,1977, die Schule geschwänzt, um mir "A new Hope", also EpIV, im Kino anzusehen.

Ich finde immer noch er hätte es bei den drei ersten Filmen belassen sollen.

Allerdings finde ich, daß bei "Indiana Jones" die Teile immer besser wurden. Der dritte ist imo der beste.

Sean Connery als Jones sen. unübertroffen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja bei Episode 1 und 2 Scheiden sich die gemüter ja öfters vor allem beim Hüpfendem Joda :-)

Ja die Indy Filme werden immer nur noch Besser am besten is das wo die Beiden Jones gefesselt auf den Stühlen sitzen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im 2. Terminator-Teil wechselt der T-2000, gespielt von Arnie, die Seiten und muss dieses Mal Linda Hamilton und ihren Sohn vor dem fiesen Cyborg(kenne seinen genauen Namen leider nicht) beschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand eigentlich Episode 2 noch besser als 1 (allein schon wegen Yoda :-O )

Und Blade 2 hatt mir auch ganz gut gefallen.

Was mir halt nur aufgefallen is, ist dieses oben beschriebene Muster.

Ansosten hab ich nich grundsätzlich nichts gegen Fortsetzungen...

Aber um mal ein schlechtes Beispiel zu nennen...

Mortal Combat 2!!! Dieser Film is soo grottig im gegensatz zum ersten teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja den Ersten Teil fand ich schon nicht Sooo Toll den 2ten kenn ich nich mal. @ Grimlock

Bin mal auf Matrix 2 gespannt da wird es sicher richtig abgehen.

Der Hüpfende Yoda is so Geil hab mich im Kino Halb Tot gelacht als ich das gesehen hab seit dem nenne ich Episode 2 auch Yoda in Action :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Vasall

ich habe bei der Szene mit Yoda nur gedacht, ist der in einen Topf mit Gummibärensaft gefallen?

Falls jemand die Serie nicht mehr kennt, sie hiess Gummibärenbande, und wenn sie trolle verkloppen mussten gab es vorher Gummibärensaft, da hopsten sie alle rum wie ein Gummiball. :-O

@Lakeoftears?

irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht. :kratz:

dieStar Trek Filme waren auch nicht alle das Gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scary movie 2 is doch nur Schlecht da hätt ich mir das Geld fürs Kino sparen müssen der Erste teil davon is daber richtig geil :-O

@ Kyl ja da hast recht is bestimmt in der Uncut Version drin wie Yoda ein rotes Fläschchen aus dem Ärmel zieht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...