Zum Inhalt springen

FanFiction: Daíns Reisen


Gast Gimli Anga

Empfohlene Beiträge

Gast Gimli Anga

Ich habe diese Geschichte mit Figuren geschrieben, die ich aus dem "Herrn der Ringe", dem "Silmarillion" oder anderen mit diesem Thema verwandten Büchern entliehen habe. Ich weise darauf hin, dass ich "Der Herr der Ringe" sowie die darin vorkommenden Figuren nicht als mein geistiges Eigentum ansehe. Ich bereichere mich nicht an dieser Amateur-Fiction. Die Handlung in dieser Geschichte ist von mir frei erfunden und hat nichts mit dem Ablauf in der Geschichte "Der Herr der Ringe", "Das Silmarillion" oder anderen Werken Tolkiens zu tun. "Der Herr der Ringe" und alle damit verbundenen Werke sind und bleiben das geistige Eigentum von J. R. R. Tolkien bzw. seinem Sohn Christopher Tolkien :-O:-O:-O:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

alae,

also, in diesem Thread geht es um den Zwerg Daín, der Thorins Hallen lebt. Die Geschichte beginnt 2965DZ. Daín ist nun neun Jahre alt. Die Aufzeichnungen stehen in seinem Tagebuch. Daín ist normaler Zwerg, aber er mag elben und reist sehr gerne.

Aber seht selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

September

28.9.2965DZ

Heute soll ich zu den Elben geschickt werden, weil es im Winter immer sehr kalt wird. Mein Papa ist dagegen, aber Mama will das. Heute Mittag werde ich mit dem Alten Gloín losgehen. Die anderen Kinder werde in unsere sommerfestung geschickt, die etwas nördlich vom Land der Halblinge liegt. Ich geh als einziger zu den Elben.

Mal gucken ob die lieb sind.

30.9.2965DZ

wir sind da, ich wohne bei einem Feanor, er sagt so hieß ein sehr berühmter von denen. Ich finde ihn sehr nett, aber tut so, als wen ich Luft wäre. Das finde ich niht schön. Aber da gibt es so einen ganz lieben Elben mit einem Bart, der heißt Círdan, der ist sehr nett. Er sagt, wenn ich will kann ich immer zu ihm kommen und bei ihm Essen und mir dann alte Geschichten anhören, von Göttern und so. Das ist bestimmt lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

mir fällt gerade ein, damit andere auch mitschreiben können, könnt ihr natürlich ein anderes kind oder eine person nehmen. wichtig ist nur, dass wir im gleichen monat bleiben (siehe überschrift)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

1.10.2965DZ

Gestern war ich das erste mal bei Círdan, es war sehr nett. Er hat mir erzählt, wie Mittelerde entstanden ist. Und ich habe ihm zugeguckt, wie er Schiffe baut. Große Schiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.10.2965DZ

(Ein Elbenmädchen)

Gestern kam ein kleiner Zwergenjunge bei uns an. Der wohnt jetzt den Winter über bei uns zuhause. Papa behandelt Daí´n wie Luft. Ich finde das ungerecht von ihm. Deswgen geht Daín immer Cirdan besuchen, der ihm von unseren Göttern und Geschichten erzählt.

Wenn Daín wiederkommt werde ich ihm meinen Lieblingsplatz auf der Klippe über dem Hafen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

3.10.2965DZ

heute kann ich nicht zu Cirdan, weil er nicht da ist, in letzter Zeit kommen hier viele Elben an, die in den Westen wollen. Cirdan hat gesagt, dass sie nach Aman,Valinor, reisen.

Aber da war als einziger Zwerg Durin I., und das ist ganz lange her. Aber ich will da auch mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

alae,

heute bin ich mit Saru, die auch bei uns wohnt, westlich von den Anfurten angeln gegangen, sie ist sehr nett. Ich habe auch noch einige andere Elbenkinder kennengelernt, die jeden Abend zu Cirdan komnmen.

Langsam mag ich alle Elben hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

12.10.2965DZ

heute werde ich mit einigen dunedain, das sind komische, aber sehr nette leute, ins auenland gehen, und etwa eine woche dort bleiben.

da leben leute, die sind noch kleiner als zwerge.

wir werden in bree wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

13.10.2965DZ

Wir sind in Bree angekommen und haben vorher das auenland durchquert. Die Leute dort sind echt sehr klein. Bree ist keine sehr schöne Stadt, während der Rest vom Hobbitland sehr ländlich war.

Aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

15.10.2965DZ

ich hab heute eine sehr interessante geschichte gehört, ein sehr reicher hobbit ist wohl vor einigen jahren verschwunden und dann plötzlich wieder aufgetaucht.

er kannte einige von den zwergen, die jetzt bei unseren verwandten in erebor wohnen, vielleicht kann ich ihn mal besuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

19.10.2965DZ

der hobbit, er heißt bilbo beutlin, war wirklich sehr nett, und er war dabei, als smaug getötet wurde. wir haben uns sehr lange unterhalten und ich hab viel über gandalf, den zauberer, gehört, der im auenland berühmt-berüchtigt ist.

den will ich auch kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

23.10.2965DZ

heute reise ich wieder zurück in thorins hallen zu meiner familie. der winter ist nur am anfang hart und lässt dann schnell nach.

bei den elben hobitts war es sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Wir sind in den hallen angekommen und die erwachsenen haben keine zeit für uns, weil sie sich jetzt um den wiederaufbau der Außenposten kümmern müssen, wegen den wargen und orks die jeden winter ihre Streifzüge in unserem Gebiet machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...