Jump to content

Fan-Fiction-Info: Kampf um Mittelerde


Buchfaramir
 Share

Recommended Posts

Auf Anregung von Torshavn eröffne ich einen Info-Thread zu meiner ersten Fanfiction "Kampf um Mittelerde".

Die Geschichte schildert den Ringkrieg aus der Sicht von Boromir, Faramir, Éomer und Éowyn. Diese FF ist "Canon Compliant", d.h. sie hält sich strikt daran, wie Tolkien die Ereignisse im Buch geschildert hat - deshalb sind auch etliche Zitate aus dem Buch abgeschrieben. Verfasst habe ich die FF in jungen Jahren (mit Mitte Dreißig). Zuerst veröffentlicht habe ich sie 2007/2008 in der Grünen Hölle und in einem weiteren (leider auch nicht mehr existierendem) kleineren Forum. 2009 habe ich sie bei FF.de und 2017/18 bei AO3 hochgeladen:

https://www.fanfiktion.de/s/49d1340f0000cccd06700fa0/1/Kampf-um-Mittelerde

https://archiveofourown.org/works/12794952/chapters/29201721

Feedback zu meiner Fanfiction ist willkommen! :-)

Edited by Buchfaramir
Korrektur Rechtschreibung
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

  • Buchfaramir changed the title to Fan-Fiction-Info: Kampf um Mittelerde
vor 12 Stunden schrieb Buchfaramir:

Die Geschichte schildert den Ringkrieg aus der Sicht von Boromir, Faramir, Éomer und Éowyn.

Gerade diese Perspektiven haben mich gleich dazu gebracht mich in deine FanFiction zu vertiefen. Alle vier Personen sind mir nahe, und gehören zu meinen Lieblingen im HdR. Und im Ton erinnert mich deine FanFiction stark an sein Vorbild. Eine große Lesefreude:-)

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, mir war es auch sehr wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Als ich vor zwei Jahrzehnten Tolkien-Fanfictions im Internet entdeckt habe, fand ich einige zwar interessant, aber oft habe ich mich über den allzu modern-umgangssprachlichen Stil vieler deutscher Fanfictions geärgert.

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...