Jump to content

The War of the Rohirrim Neuer Prequel Film


Torshavn
 Share

Recommended Posts

'Nerd of the Rings' spricht über die inhaltlichen Hintergründe zum Film, über die Rechtelage und die Macher. Fragen aus der Community werden beantwortet:

 

Link to comment
Share on other sites

OHA, über eine Stunde Video und keine deutschen Untertitel.
Kann einer mit besseren Englischkenntnissen mal eine kurze Zusammenfassung niederschreiben?
Mich interessiert insbesondere die Rechtekonstellation, diese ist ja im Tolkienuniversum immer besonders kompliziert.

Danke für Eure Hilfe

 

Thieladan

 

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja schon richtig gespannt. Danke für den Videolink, den werde ich mir die Woche mal in Ruhe anschauen.

Am 12.6.2021 um 09:46 schrieb Thieladan:

OHA, über eine Stunde Video und keine deutschen Untertitel.
Kann einer mit besseren Englischkenntnissen mal eine kurze Zusammenfassung niederschreiben?

Dazu bin ich leider echt zu faul - aber du kannst ja automatisch generierte Deutsche Untertitel nehmen, die scheinen gar nicht sooo schlecht zu sein. :anonym:

 

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

danke, für die Antwort, aber wie bereits erwähnt werden mir keine (automatisch erzeugten) deutschen Untertitel angeboten , nur englische

 

Danke trotzdem

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Thieladan:

danke, für die Antwort, aber wie bereits erwähnt werden mir keine (automatisch erzeugten) deutschen Untertitel angeboten , nur englische

 

Danke trotzdem

Wenn du englisch ausgewählt hast, sollte die Möglichkeit kommen diese automatisch zu übersetzen. Klar ist es bisschen holprig zT, aber bisschen englisch kann ja jeder und man kann es sich ja sicher dann gut zusammenreimen :-)

Unbenannt.jpg.88eaa8473999ec2d329536504fb877e5.jpg

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 12.6.2021 um 09:46 schrieb Thieladan:

Mich interessiert insbesondere die Rechtekonstellation, diese ist ja im Tolkienuniversum immer besonders kompliziert.

Habe es selbst so verstanden, dass Warner Bros. die Filmrechte an Der Herr der Ringe(+Anhänge) und Der Hobbit besitzt. Amazon hingegen die TV-Rechte. Ob Warner allerdings mit dem TolkienTrust einen ähnlichen Vertrag wie mit Amazon(Veto-Recht usw.) hat, kann ich Dir nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...