Jump to content

Figuren bemalen


Alcariel

Recommended Posts

hi, ich habe mich schonmal im Forum nach einem Thread umgesehen, der sich speziell mit dem bemalen von D&D Miniaturen befasst, bin jedoch nicht fündig geworden.  Deshalb hier. (hoffe das ist okay so(dachte hier währe der beste Ort dafür)). Ich interessier mich schon immer für Miniaturen, und als sich mir die Welt des Rollenspiels eröffnete, begegneten mir auch die Figuren. ich bin immer noch komplett überwältigt von dem Detailreichtum, der (geringen) Größe, und ihrer Vielfältigkeit. ich habe mir einige zugelegt, die ich zu bemalen gedenke. Ich habe nur leider keine Ahnung davon, und wollte fragen welche Farben sich am besten für Anfänger eignen, ebenso welche Grundierungen am besten sind, was es für Tricks gibt, und ob es gute (Deutsche) YouTube-Videos gibt, die empfehlendes wert sind. Und auch, wo gibt es weitere schöne Figuren?

Danke im Voraus, 

LG

Alcariel

  • mag ich 2
Link to post
Share on other sites

Ich hab eben deinen Post gelesen und spontan einen Freund gefragt, der Figuren bemalt, ob er vielleicht ein oder zwei kurze Tipps hat. Diese entsetzlich lange Nachricht bekam ich postwendend als Antwort. Hoffe das hilft :-O

Zitat

Ahoi! Die Fragen umfassen circa zwei Wochen Youtube Recherche. Aber am Ende wird die Person feststellen: einfach mal anfangen. 

Hier ein paar power tips:

Nimm die Pinsel und Farben an die du kommst. Citadel ist der Marktführer und überall zu kriegen. Die haben ein System an Farben in das man sich sehr gut rein lesen kann. Ich benutze das nicht, aber für Einsteiger ist es okay. 

Es gibt mehr (bessere) Englische Tutorials, aber beim Malen muss man denjenigen nicht verstehen. 

Farben immer mit etwas Wasser verdünnen. Ich empfehle eine Wet Palette, kann auch günstig sein. Die Farben zu dick zu verwenden ist der kritischste Anfänger Fehler. Viele, dünne Lagen ist das Geheimnis. 

Grundieren ist eine Wissenschaft und ohne Airbrush nur schwer korrekt machbar. Ich verzichte darauf. Meine Modelle werden mit dem Pinsel und einer Farbe die dem Mittelton der Figur entspricht grob grundiert. Das ermöglicht es mir heller zu werden für highlights und dunkler für die Schatten. 

Hautfarbe ist oft ein guter Mittelton für Grundierungen für warme Farben. 

Rot deckt nicht gut. 

Geh in deinen lokalen Warhammer laden und lasse dich beraten. Dort kannst du auch Gleichgesinnte treffen.

Gemeinsam malen macht mehr Spaß

Viel Vergnügen :bounce:

LG

Elda

  • Danke 1
Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...