Zum Inhalt springen

Die Welten von DnD


Torshavn

Empfohlene Beiträge

@Thuringwethil:

Zitat

Spiele aktuell in 2 Runden D&D 5e, einmal in einer von dem Spielleiter selbst geschaffenen Welt und einmal in Ravnica.

Wie ist das Spielen in Ravnica? Ich kenne die Welt nur sehr sehr grob vom Magic Kartenspiel. Was ist das Besondere an der Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich bin kein besonders begeisterter oder freudiger Koch. Dennoch habe ich ein wenig (zu lange) im offiziellen D&D Kochbuch 'Heldenmahl' gelesen.

Das Buch ist wunderbar illustriet und bebildert. Es enthält Rezepte aus allen D&D Welten und aller großen Völker. Wir erfahren einiges über die kulinarischen Vorlieben der Menschen oder Elfen. Und wir kehren kurz ein in bekannte Gasthäuser, wie z.B. das Yawning Portal.

Besonders schwierig kommen selbst mir die Rezepte nicht vor. Und mir lief beim Lesen ordentlich das Wasser im Munde zusammen. Mal schauen, ob ich am Wochenende eines der Rezepte ausprobiere...

 

912DrfGeIpL.jpg

  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 20:27 schrieb Torshavn:

@Thuringwethil:

Wie ist das Spielen in Ravnica? Ich kenne die Welt nur sehr sehr grob vom Magic Kartenspiel. Was ist das Besondere an der Welt?

Oha, das habe ich ja vollkommen übersehen, bitte verzeih! Ich mochte Ravnica sehr gerne, eines meiner liebsten Settings bisher, die Idee, dass alles eine Stadt ist und doch so vielfältig, das Konzept mit den Gilden, das bisschen Fantasy-Steampunk-Technologie mitdrin. Wahrscheinlich liegt es auch ein wenig daran, dass wir eine großartige Gruppe hatten und der Leiter die verschiedenen Hintergründe aus den Gilden gut rüberbringen konnte.

Bitte erzähl uns dann, welches Rezept du ausprobiert hast und ob es gut war. Isst du dann In-Charakter? :-O

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thuringwethil:

Oha, das habe ich ja vollkommen übersehen, bitte verzeih! Ich mochte Ravnica sehr gerne, eines meiner liebsten Settings bisher, die Idee, dass alles eine Stadt ist und doch so vielfältig, das Konzept mit den Gilden, das bisschen Fantasy-Steampunk-Technologie mitdrin. Wahrscheinlich liegt es auch ein wenig daran, dass wir eine großartige Gruppe hatten und der Leiter die verschiedenen Hintergründe aus den Gilden gut rüberbringen konnte.

Alles gut. Ich weiß nicht mal, ob neue Posts in den Clubs jedem angezeigt werden.

Danke für deine Einschätzung. Das klingt sehr gut. Ich glaube ich werfe mal einen näheren Blick ins Quellenbuch.

vor 7 Stunden schrieb Thuringwethil:

Bitte erzähl uns dann, welches Rezept du ausprobiert hast und ob es gut war. Isst du dann In-Charakter?

Dann dürfte ich ja nur Zwergenkram essen;-). Aber gerade der, hat mich nicht so angesprochen. Mal sehen...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ein bisschen davon erzählen, in was für Richtungen die Gerichte so gehen? Ich finde die Vorstellung, dass Elfen tendentiell eher pflanzlich essen und Zwerge evtl. eher deftig ganz witzig, aber natürlich auch ein bisschen zu simpel, würde mich interessieren wie das Buch das so macht :-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...